Team Sonic Racing – auf der gamescom angespielt

0
448

Der Igel und seine Sippe laufen diesmal nicht um die Wette, sondern messen sich in Rennen mit fahrbaren Untersätzen: Der Team-Gedanke, dass die kombinierten Positionen Eurer drei Fahrer starken Truppe über die Platzierung entscheiden, bleibt dabei zwar gewöhnungsbedürftig, tatsächlich funktionierte das bei unseren paar Testrennen ordentlich – Kniffe wie das Nutzen von Windschatten für Boosts und das spontane Austauschen von gesammelten Extas mit einem anderen Teammitglied sind interessant, machen das Arcade-Geschehen aber auch etwas komplizierter.

Die Fahrmechanik entstammt den beiden feinen Sonic & Allstars-Vorgängern und funktioniert entsprechend prima, zumal die Kurse recht weitläufig angelegt sind und Kollisionen mit der Umgebung damit in der Regel gut vermieden werden können. Die Basis für einen ordentlichen Fun-Racer ist also gegeben, jetzt sollte die bisher noch ruckelanfällige Optik aufpoliert werden. Dass die Sonic-Sippe in Sachen Charisma nicht so üppig ausgestattet ist, lässt sich derweil kaum ändern – das muss man eben in Kauf nehmen…