Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge – Pixelaction für Konsolen angekündigt

18
1954

Da schlagen die Herzen von Sidescrollkloper-Fans höher: DotEmu hat sich einen weiteren Nostalgieknaller gekrallt und werkelt an einem neuen Spiel für Konsolen: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge bringt die Cartoon-Schildkröten zurück auf unsere Bildschirme.

Wie der erste Trailer oben zeigt, handelt es sich um klassische Genrekost, anders als bei Street of Rage 4 gibt es aber keine fein gezeichneten Finguren und Hintergründe, sondern klassische Pixeloptik – den einen wird’s freuen, den anderen weniger, aber gut aussehen tut’s ohne Frage.

Einen Termin und spezifische Systeme werden mal wieder noch nicht genannt (vermutlich kriegen es am Ende eh wieder alle), aber auch so gibt’s noch ein paar weitere Details aus der Pressemitteilung:

Publisher Dotemu und Entwickler Tribute Games haben heute in Zusammenarbeit mit Nickelodeon Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, ein klassisches Sidescrolling Beat ’em Up, das von TMNT-Klassikern wie Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time beeinflusst wurde, für PC und Konsolen angekündigt

In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge sind Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello immer auf der Lauer (und immer etwas schlauer), während sie in einer wunderschönen Pixelart-Welt, die Erinnerungen an das klassische Design von 1987 weckt, kräftig austeilen. Im heutigen Ankündigungstrailer prügeln sich die Turtles quer durch Manhattan unterlegt von ihrer ikonischen Hymne, interpretiert von Mike Patton von Faith No More.

In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge müssen sich die Turtles in vielen  ikonischen TMNT-Schauplätzen bekannten Gegenspielern wie Bebop und Rocksteady stellen, die Krang und Shredder bei ihrem bisher teuflischsten Plan zur Seite stehen. Ausgestattet mit neuen Fähigkeiten, die von klassischen Brawl-Mechaniken inspiriert sind, ist die Truppe bereit dem Foot-Clan kräftig auf die Mütze zu geben und sich durch die Kanalisation, New York City und bis zur Dimension X durchzuprügeln – Na logo!

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge vereint zwei Retro-Profis. Auf der einen Seite Dotemu, Entwicklungsstudio und Publisher bekannt für originalgetreue Ports, sowie hervorragende Remakes und Fortsetzungen beliebter Serien, darunter Streets of Rage 4, der schlagfertige Hit, der bei den Game Awards 2020 als bestes Action-Spiel nominiert wurde, sowie das kommende Windjammers 2 und das vielgepriesene Wonder Boy: The Dragon’s Trap. Auf der anderen Seite Tribute Games, das Studio hinter originellen IPs mit Retro-Feeling, wie Panzer Paladin, Flinthook und Mercenary Kings, welche den Geist klassischer Spiele mit neuem Spielgefühl vereinen. Zu den Reihen von Tribute Games zählen auch Schlüsseltalente, die an Spielen wie dem vielgelobten Scott Pilgrim vs. The World: The Game, und dem 2007 erschienenen Teenage Mutant Ninja Turtles für den Gameboy Advance beteiligt waren.

neuste älteste
Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

Sehr cool, Pixel!!

Ich liebe „Turtles in Time“ und das NES „Arcade Game“. Ersteres zocke ich heute noch gern mit meinen Kids.

Und „Faith no More“ ist meiner Meinung nach eine der besten Bands überhaupt, was natürlich auch an Stimmakrobat Mike Patton liegt (waren aber auch mit Vorgänger Chuck Mosley schon geil). Schön, dass er hier seine Stimme beisteuert.

In zwei Worten: Nehm‘ ich:-)

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Die Plastikfiguren, die Zeichentrickserie und die einzig wahren Filme aus den Neunzigern hab ich geliebt! Wie auch Turtles in Time!

Hab andere alte Turtles-Spiele allerdings nie gespielt.

Die diversen 3D-Turtles waren ja grausig und vor allem Platnum‘s Titel dermaßen am Ziel eines guten Brawlers vorbeigeschossen. Quasi das Youngblood von Platnum, absoluter Oberschrott.

Schön sowas dagegen zu sehen.

@siridean-sloan
Stimmt 😀

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Sloan
Viele werden sich das gedacht haben (zumindest ich). 😀

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mal sehen, wie sie uns später im Altersheim bespaßen? Vielleicht mit Turtels- und MASK-Themenabenden.

Der ’90s console war Themenabend. 🙂

comment image

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Unfassbar, das noch niemand den einzig wahren Kommentar zu der News abgegeben hat, also mach ich das mal:

COWABUNGA!!! 😀

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Schon geil, wie steil die ranzigen Gamer dabei gehen 😀
Mal sehen, wie sie uns später im Altersheim bespaßen? Vielleicht mit Turtels- und MASK-Themenabenden.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Turtle Power. Wie geil ist das denn? Bitte unbedingt physisch und ich bin sofort dabei. Was für eine coole Ankündigung. Die Turtles sind wieder in ihrer alten Form zurück. So muß Turtles sein und nicht wie dieser heutige geistige Dünnpfiff der Fernsehserien von Nickelodeon.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

@remo
Ja, der deutsche Titelsong mit Frank Zander wäre noch die Kirsche auf der Sahnetorte!

Aber so oder so freue ich mich da drauf!

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Yiiiieeeehaaaaa!

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

MEGA!!!

Nili
I, MANIAC
Nili

Turtles in Time war schon richtig Geil…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mal wieder in Turtles-Brawler? Im 16-Bit Stil wie der grandiose Teil Hyperstone Heist fürs MD (oder auch das ebenfalls sehr gute Turtles in Time fürs SNES)?
Ja geil, hab ich Bock drauf. ? ?

TOKUKAN
I, MANIAC
TOKUKAN

Top! Freu mich drauf. Sieht nach einem würdigen Nachfolger aus. Turtles in Time Re-Shelled war ja echt schwach und hässlich…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

geile Nostalgie pur.

Remo
I, MANIAC
Remo

Okay, jetzt bin ich doch ziemlich gehyped. Das Spiel kann nur gut werden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Frank Zander…

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

krustige kruste! da bin ich dabei!

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Tribute Games und DotEmu. Bei dem Teamup bin ich bester Dinge.

D00M82
Moderator
D00M82

Gestern schon deshalb eine kleine Party gefeiert. Das wird richtig cremig Alter!