Tetris Effect – super-geheimer Bonuslevel enthüllt

1
514

Dass die feine Klötzchenstapelei Tetris Effect einen als “1989” betitelten Bonuslevel enthält, haben Fans seinerzeit schon kurz nach dem Start der PS4-Fassung rausgefunden – auch wie man an das im Game-Boy-Look gehaltene Skin kommt, war schon bekannt.

Das aber ein noch sehr viel geheimerer zweiter Bonus vorhanden ist, wusste niemand – bis jetzt. Die offizielle Tetris-Webseite hat nun annlässisch des 37. Geburtstags des Klassikers verraten, dass auch “1984” (siehe Bild) existiert und die allererste Fassung als Inspiration nutzt und von Alexej Pajitnov im entsprechenden Jahr auf einem russischen Eletronika 60 programmiert wurde.

Um die freizuschalten, benötigt man allerdings Zubehör wie eine USB-Tastatur oder ähnlich – kein Wunder also, dass es bis jetzt unentdeckt geblieben war. Aber dank der Anleitung geht’s nun (relativ) leicht – ausprobieren kann ja nicht schaden.

neuste älteste
bad_conker
I, MANIAC
Profi (Level 1)
bad_conker

Funny, das wäre doch mal ne Quest für “Ready Player one” gewesen