The Ascent – Action-Rollenspiel mit Cyberpunk-Setting erstmals gezeigt

5
375

Curve Digital und Neon Giant haben in der gestrigen Inside-Xbox-Folge The Ascent für Xbox Series X vorgestellt. Einen Trailer zu dem Action-Rollenspiel mit Cyberpunk-Setting gab es auch zu sehen.

Dessen Story hat dabei viel Potenzial: Der namensgebende Megakonzern The Ascent Group, dem wir und alle anderen unterstehen, ist gerade zusammengebrochen. Trubel und Chaos sind die Folge und ohne Schutz ist jeder auf sich allein gestellt.

The Ascent ist bisher noch unterminiert.

neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Hat mir von den Ankündigen noch am besten gefallen. Setting und Optik gefällt ma, nur der Hauptchara wirkt deplaziert. Durch das pure rumhölzern mit den Ballermännern, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt, könnte man zwar weniger ein Shadowrun(SNES) erwarten, aber immerhin einen geistigen Syndicate(SNES)-Nachfolger, insbesondere da man es wohl mit bis zu 4 Spielern im Coop, on/offline spielen wird.

Werd ick zumindest im Auge behalten.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Sieht gut aus. Kann das Setting, isometrische (Projektilhagel-)Action und Alienation gut leiden. Auf die Watchlist mit dir…

oc1d
I, MANIAC
oc1d

Insta-buy wenn der RPG teil nicht zu kurz kommt, siehr mir bisher eher (nur) nach geballer aka Alienation aus.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hab mir ein längeres gameplay video angesehen. das geht mehr richtung diablo mit ballern. also sowas wie alienation
https://www.youtube.com/watch?v=vcsBxA9Q2M0

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Sieht irgendwie ganz cool aus, beim Kampfsystem bin ich nicht so sicher. Als erstes hab ich an Mutant Year Zero gedacht, aber halt alles schneller und hektischer. Ich werd das auf jeden Fall weiterverfolgen.