The Day Guitar Hero Died

0
36

Zugegeben: Die letzten Guitar Hero-Verwurstungen rissen kaum noch einen Rocker vom Hocker. Die Kuh wurde bis zum Umfallen gemolken und schließlich von Activision mit einem wenig charmanten “Out of Order”-Aushängeschild versehen. Dennoch ist der Tod dieser Serie nichts, worüber wir uns lustig machen würden – schließlich lieben wir unsere Plastikgitarren bis heute.

Ich persönlich saß die letzten Jahre öfters mit einer Plastikgitarre auf meiner Couch, als mit einem guten Buch. Und das will was heißen. Traurig: Mittlerweile könnte ich sicher selber Gitarre spielen, hätte ich die Zeit anders investiert. Bye, bye Guitar Hero! Zum Glück haben wir (noch!) unser Rock Band.

Das folgende Abschiedsvideo stammt von TheWarpZone – wer mitsingen will, ist herzlich eingeladen. I started singin’… Bye-bye fake guitar playing guy…

A long, long time ago… In my college dorm room
Guitar Hero used to made me smile
And I knew if I had no fear
That I could make that fake crowd cheer
And it would make me happy for a while.

But February made me shiver
With every blog post I would quiver
Bad news on the Internet
No more colorful frets

I couldn’t believe my tearing eyes
When I read what Kotick did decide
I really wish it was a lie
The day Guitar Hero died

So bye-bye fake guitar playing guy
This decision Activision made
Has left us deprived
Them good ol’ boys were drinking red bull and sprite
Singin rock band would have been a good buy
Rock band would have been a good buy

Did you lose your faith in games
When you couldn’t perfect Through the Fire and Flames
Did your Star power get too low?

Do you believe what happened here?
Did this game save Slash’s music career?
And could you teach me how to play in Easy mode?

Well, I know you love your C-O-D
And are planning Modern Warfare 3
Your guns replaced guitars
And you tomahawked our hearts

I was a lonely teenage legend of rock
With a Boston t-shirt and superman socks
But I found I was nothin’ but talk
The day Guitar Hero died

I started singin’,
Bye-bye fake guitar playing guy
This decision Activision made
Has left us deprived
Them good ol’ boys were drinking red bull and sprite
Singin rock band would have been a good buy
Rock band would have been a good buy

At Neversoft, designers screamed
Musicians cried, and the gamers dreamed?
But we were out of tokens;
And the PS2’s were broken

And the songs I 5-starred all the time
Like Free Bird and Sweet Child of Mine
Are stuck on replay in my mind
The day Guitar Hero Died

We were singin’
Bye-bye fake guitar playing guy
This decision Activision made
Has left us deprived
Them good ol’ boys were drinking red bull and sprite
Singin rock band would have been a good buy
Rock band would have been a good buy

Erstchef
I, MANIAC
Erstchef

@Max Snake: Dein Statement unterschreibe ich.Muß echt sagen, traurig. GH hat mich wie kein anderes Spiel in den letzten Jahren gefesselt und kein anderes Spiel konnte mich so schnell fröhlich stimmen, wenn der Tag mal lausig war. Selbst Frau sammt Singsta

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein verdammt guter Text und bald werde ich noch Van Halen und vielleicht Warriors of the Rock, aber nicht Band Hero.Guitar Hero ist, war und bleibt einer zu den besten Musik Spiel, was Harmonix erschafft, aber leider hat Activision etwas übertrieben. Ich frage mich wie Konami mit ihren Tanz Spiel in Erfolg bleiben.In diesem Sinne Lebt wohl Guitar Hero euch habt ihr gezeigt, was Rock n´ Roll ist.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich finds auch schade, dass sie die Serie vorerst eingestellt haben.Wobei es ja nicht heisst, dass nie mehr ein GH erscheint.Ich verstehe es eher so, als wenn mal eine Pause angesagt ist

DaOriginalHerb
I, MANIAC
DaOriginalHerb

Toll getextet, spricht mir aus der Seele. Wenn Activision jetzt wirklich noch Take 2 übernehmen sieht’s noch düsterer aus 🙁

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich seh schon unsere Zukunft: Kein Gotham Racing mehr, kein Guitar Hero…nur noch CoD und andere Baller-Games!

Polo
I, MANIAC
Polo

Schöne Sache!

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Wunderschön ! Und zurecht !

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Hey, hat mir richtig gut gefallen. Schön, wie sich Fans Mühe geben um ihren Unmut kund zu tun!