The Elder Scolls Online – Konsolen-Umsetzugen verschieben sich auf Jahresende

0
65

Es war bereitas abzusehen, nachdem bislang nur von der PC-Version berichtet wurde, nun ist es offiziell. The Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox One verschiebt sich vom ursprünglich für Juni anvisierten Start auf Ende des Jahres.

Das offizielle Bethesda-Statement lautet wie folgt:

“Es ist uns dabei klar geworden, dass wir unseren angestrebten Veröffentlichungstermin der Konsolenversionen im Juni nicht werden einhalten können. Auch wenn wir große Fortschritte gemacht haben, werden wir trotzdem noch ungefähr sechs Monate benötigen, um unseren Fans das Erlebnis bieten zu können, das sie erwarten und verdienen.”

Wer gar nicht warten kann, für den wurde eine Aktion ins Leben gerufen: Fangt Ihr jetzt auf dem PC mit dem Spiel an, könnt Ihr später Charakter auf die Konsole transferieren und müsst zudem nicht den Vollpreis ein zweites Mal zahlen, sondern bekommt für knapp 15 Euro die Download-Fassung auf PS4 oder Xbox One sowie einen weiteren Freimonat.

charchuck
I, MANIAC
charchuck

Ich finde die Videos von Angry Joe immer recht passend. Auch wenn er einem die rosarote Fanbrille mit vollem Karacho aus dem Gesicht tritt, tut es ja den Spielspass nicht trüben.http://www.youtube.com/watch?v=Ov3B26h12C4

Mortovivo
I, MANIAC
Mortovivo

die Verkaufs absicht von Teso geht mir gegen den Strich spiele gerne in neue MMos rein aber gezwungen zu werden die Imperiale Version zu kaufen weil bei der Standartversion eine Rasse zur Auswahl fehlt geht Überhaupt nicht. Jetzt hab ich deswegen mal FF14 angetestet und verdammt es gibts zwar kein richtiges PvP aber die Quests machen richtig laune und Geschichtlich machts schon was her bin positiv überrascht.Ps: sieht einfach klasse aus, wer braucht noch Teso ?

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

bei den verkaufszahlen von TESO wird es bis dahin noch ein free to play titel…kann mir nicht vorstellen, dass die mit denen zufrieden sind.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ist das nicht das Spiel, in dem jeder, der mal falsch hustet, gebannt wird? 😉

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

ninboxstation :Jap, FF14 ist für mich der mega Überraschungshit und ich hätte niemals gedacht, dass es mir so lange soviel Spaß machen würde. Für mich ist es das beste Spiel der letzten 6-7 Jahre! Ich liebe es! Wie heißt n du da, und auf welchem Server biste?

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

sie sollten es eh auf Anfangs 2015 verschieben, da Destiny in September noch kommt…

Gast

konsolenversion auf ende des jahres verschoben, jaja… so fing das damals mit FFXI und FFXIV auch an…

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

@ Max Snake:) habe auch genau wegen der August Ausgabe von M! Games “”über den Tellerrand”” geguckt und FFXIV PS4 riskiert (erste MMO überhaupt.. und mocht FFXIII nicht..), und bin hin und weg von FFXIV A Real Reborn…man kann die Zeit bis zu TESO (falls

belborn
I, MANIAC
belborn

Meine PS4 ist unterwegs.Das ist blöd,was außer FF14 gibts darauf zum Zocken?Besser ist es trotzdem.Lieber ein ordentliches Produkt abgeliefert,vielleicht gibt es ja auch spielerische Verbesserungen

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Das ist aber doof, vor allem wegen der PS4, die ja bekanntlich sehr PC-portierungsfreundlich sein soll! Hatte mich schon gefreut, im Sommer zumindest einen Monat lang neue Abenteuer in der Elder Scrolls-Welt zu erleben!

Blacklich
I, MANIAC
Blacklich

Das spiel braucht noch ein paar Verbesserungen, daher ist es vieleicht besser mit der Verschiebung.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dann kann ich vorerst mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zu ende spielen und bald nach Elder Scolls Online in Angriff nehmen. Als Rollenspiel – Fan finde ich spannende mal auf den Tellerrand schauen wie die MMORPG sind. Danke für das spanndende August Ausgabe des M! Games. =)