The Elder Scrolls 5: Skyrim – Ankündigungstrailer

0
53

Auch The Elder Scrolls V: Skyrim wurde im Rahmen der Spike Video Game Awards angekündigt. Das Sequel schließt unmittelbar an die Geschehnisse von The Elder Scrolls IV: Oblivion an.

In Sachen Grafik-Engine werde Skyrim allerdings nichts mit dem Vorgänger gemeinsam haben, so Nick Brecon, Community Manager bei Bethesda. Man habe eine völlig neue Engine entwickelt und sie sei “fantastisch”. Die Nachricht dürfte Fans erfreuen: Oblivion hatte mit dem ein oder anderen Grafik-Fehler zu kämpfen.

The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint am 11. November 2011. Hier der Ankündigungstrailer:

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wäre nicht schlimm, wenn die tollen PI´s auf Konsole laufen würden. Morrowind retexturiert, mit neuen Gesichtern und etwas mehr Getier (ne, nicht das Riesenpaket, nur Pferde für die Imperialen, ein paar Vogelarten wie Möwen und Spatzen, Kaninchen und Landwirtschaftsnutzvieh) war schon sehr geil. MW Improved sieht auch jetzt noch ganz ansehnlich aus.Bei Oblivion kammen mir am PC die Gesichtsverbesserungen auch sehr entgegen.

Joe Chip
I, MANIAC
Joe Chip

Ich bin seit Daggerfall an der Serie dran. Oblivion ist insgesamt der stimmigste Teil. Leider waren die Gesichter immer noch nicht sonderlich hübsch, die Welt – angefangen bei den Dungeons über die Oberflächenstruktur bis hin zu der Beute – bisschen zu generisch. Trotzdem ein tolles Spiel!

Gast

@captain carot:Das sehe ich genauso! Morrowind war ein super Spiel, hat sich aber an seinen zu vielfältigen Möglichkeiten selbst erhängt. Oblivion ist wesentlich besser zu handhaben und übersichtlicher ohne eklatant an Komplexität zu verlieren.Man hat es

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei Fallout hat Bethesda versucht, ein etwas vereinfachtes System des originalen Falloutsystems von BlackIsle zu übernehmen. Irgendwie geht das System in einem Echtzeitkampflastigen RPG aber nicht mehr im gleichen Maß auf wie in den beiden alten Teilen. Obwohl ich Fallout mag muss ich sagen, für ein Fallout 4 wär mir das Bethesdatypische skilling by doing System lieber. Außerdem finde ich ehrlich gesagt, dass das vereinfachte System bei Oblivion gegenüber dem ziemlich komplexen von Morrowind spielerfreundlicher ist.

Gast

@Black Swordsman Guts:Ach, hier wird dich doch niemand steinigen…vorerst :-)Bei mir ist es genau andersherum.Ich habe an die 500 Stunden in Oblivion investiert (mit 3 Chars) und habe nur mit einem Char ein Perfect Game.Ich habe mich wie ein kleines Kind

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also um Verschiebungen mach ich mir wenig Sorgen. Bethesda kündigt die Spiele meistens eh erst im fortgeschrittenen Stadium an und bringt sie dann ziemlich pünktlich.Gefühlte 200 Jahre Verzug kenne ich von denen nicht.

Streichholzfan
I, MANIAC
Streichholzfan

seit daggerfall ist “”the elder scrolls”” meine lieblings-rollenspielserie!!!hoffentlich ist das aufleveln der gegner diesmal beschränkt oder zumindest verändert, damit nicht irgendwann jeder x-beliebige räuber mit vulkanglas-beinschienen und so nem quatsch ankommt wie bei oblivion!

DAOAlistair
I, MANIAC
DAOAlistair

ich freu mich einfach nur wie sau drauf^^ wieviel zeit meines lebens ich gewasted habe in oblivion 😀

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Bei solchen Ankündigungen komm ich mir vor wie ein kleiner Junge der vorm Spielzeugladen steht und im Schaufenster was ganz tolles entdeckt hat: “”Haben will! Sofort!!”” :)Sicher kann ich noch ein paar Monate verschmerzen, aber nächstes Jahr wird schon fett zeitraubend werden, seh ich jetzt schon.[quote=SoAD_fanatX]Lol, GoW 3, TES 5 und ME 3 am besten noch gleich im selben Monat oder was? Ihr wollt mich doch rollen :D[/quote]Du sagst es! Und nicht vergessen, ‘Rage’ kommt auch noch im September, da freu ich mich jdf auch seeehr drauf! 🙂

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

ich fand fallout 3 aber besser als oblivion…steinigt mich ruhig aber ich fands ein wenig überbewertet….skyrim erwarte ich aber dennoch mit spannung

Paul
I, MANIAC
Paul

@ jack_the_maniacrich so geiles game

jack_the_maniac
I, MANIAC
jack_the_maniac

Hab den 4er nicht gespielt aber laut meinem Freund (Alle Erfolge freigeschaltet) sagt es sei eines oder sogar das beste aller Rollenspiele. Also kauf ich mir den teil und vielleicht sborg ich mir das spiel von ihm aus.

Avianize
I, MANIAC
Avianize

Morrowind war mein erstes richtiges Open Wold Rollenspiel, habs auf der Xbox gezockt und ich hatte immer das Problem das ich nicht wusste wo ich gerade hin musste für ne Quest. Das war aber nicht so Schlimm die Welt wahr so Schön Designt und Gestaltet das ich trotzdem immer viel Spaß hatte, und auch Oblivion war Klasse habs auf der Xbox 360 gezockt und habs echt Monate gespielt. Mann hatte immer was zu tun, nur das gleich Aufleveln der Feinde fande ich nicht so gut das hätte man auch anders Lösen können. Naja aber ich bin mal auf The Elder Scrolls V: Skyrim gespannt wie das so wird gekauft wird es so wie so.

Paul
I, MANIAC
Paul

Übelst geil kaum in den Thread “” Wunschmeldungen fürs Neujahr oder so ähnlich xD”” TES 5 reingeschrieben und schon wirds angekündigt geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil

zoccer111
I, MANIAC
zoccer111

Oh my fucking God…Bin Elder Scrolls Fan seit der ersten Stunde mit Arena…Hab mit Morrowind und Oblivion ca 1000 std Spielzeit verbracht….Solange es nich den Duke oder den GT Effekt haben wird werde ich ein ganzes Jahr in euphorie sein, denn vorfreude ist immer noch die beste Freude

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@ThrashmasterWie der Name schon sagt, wirst du wahrscheinlich nur in der Provinz Skyrim Abenteuer bestehen. In Oblivion warst du in Cyrodiil und in Morrowind warst du, klar, in Morrowind. Dass du die gleichen Orte besuchst, wie in den Vorgängern, ist unwa

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Lol, GoW 3, TES 5 und ME 3 am besten noch gleich im selben Monat oder was? Ihr wollt mich doch rollen 😀

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

@captain carotAchjaaa. Stimmt. Ganz vergessen.^^Ne Reise ins alte Königreichmit ein paar abstechern in die Grenzgebiete von Hammerfell, Cyrodil und Morrowind wäre natürlich auch nicht schlecht. So könnte man zumindest Fauna und Flora technisch für ein bis

Gast

Hier mal eine Übersicht über die gesamte Welt von Elder Scrolls: Tamriel.[URLcomment image[/IMG][/URL]

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nur mal so nebenbei, Skyrim ist nichts anderes als Himmelsrand, die Heimat der Nord, die, Überraschung, im Norden liegt.Zumindest ein Teil der Handlung dürfte also dort spielen. Außerdem grenzt Skyrim unmittelbar ans morrowindsche Festland und Cyrodiil. Tamriel ist halt groß.

Gast

@tetsuo01Doch, konnte man. 🙂

Streichholzfan
I, MANIAC
Streichholzfan

Yes…..warte darauf seit ich Oblivion angefangen hab!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Irre ich mich oder konnte man bei Oblivion die Gegenstände nicht mehr so schön platzieren und bunkern in seinem Haus wie bei Morrwoind? Morrowind hab ich auf PC und Xbox durchgezockt. Bugy aber gut…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Neue Engine? Das riecht für mich nach einer neuen XBox Ende nächsten Jahres, denn wenn man mal ehrlich ist, tritt die 360 schon seit Jahren grafisch auf der Stelle rum, und auch aktuelle Rollenspiele wie Gothic 4 oder auch Two Worlds 2 sind nicht wirklich besser wie das Oblivion von 2006! Außerdem will MS technisch den Anschluss zur PS3 sicher nicht verlieren, die grafisch jetzt so langsam davon zieht (zumindest mit Exklusiv-Titeln wie Unchartet 2+3, GT5 und Killzone 3). Sind jetzt mal so meine spontanen Gedankengänge…;-)Auf jeden Fall freu ich mich aufs neue Elder Scrolls, aber bitte möglichst ohne fatale Bugs – die haben mir das New Vegas nämlich richtig schön madig gemacht!Meinetwegen kann sie auch so langsam kommen, die neue Box – wird Zeit für eine permanente 1080p-Grafik mit knackigeren Texturen und flüssigen, popup-freien Landschaften!

Gast

Ich bin offen gesagt anderer Meinung. Die Weld von Morrowind war optisch abwechsungsreicher aber zu ca 50% tristes vulkanisches Ödland. Storytechnisch war´s zwar sehr interessant, aber die Komplexität der Welt ging auf Kosten der Lebendigkeit.Was habe ich von der Elfenmetropole Vivec, wenn sie völlig leblos dargestellt ist.Es war seiner Zeit voraus und was es bieten wollte, war technisch nicht machbar.Auch war es aufgrund der Fülle an Möglichkeiten auch sehr unausgeglichen. Ich fand Oblivion stimmiger.

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

Morrowind war geil, Oblivion war “”nur”” sehr gut.^^Warum? Zum einem war das Levelsystem bei Oblivion im gegesatz zu Morrowind von Ar***.Die Welt von Morrowind war optisch einiges abwechslungsreicher und die Story war auch wesentlich besser als in Oblivion.Was ich mich frage ist, wie will der Entewickler mich mit dem Reich Tamriel noch mal in den Bann ziehen? Wirklich abwechslungsreich war die Welt nicht. Soll ich nochmal durch die gleiche Welt reisen, nur in noch schönerer Optik. Das reicht mir nicht. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich geh stark davon aus, und man hörts ja auch immer wieder, das der meiste Teil hier Morrowind garnicht gezockt hast. Außer vielleicht auf der XBox.Nen neues Setting hätte mir wesentlich besser gefallen. Da müssen sie sich schon einiges mehr einfallen lassen, denn die Welt von Elder Scrolls hat einiges mehr zubieten und steckt voll mit Geschichten. Wer Morrowind und auch damals Arena und Daggerfall gespielt hat, wird mir das bestätigen können.Ich freu mich trotzdem unglaublich riesig auf das Game, und gekauft ist eh wahrscheinlich eh schon im geiste. Dennoch hoffe das es nicht einfach nur ein “”The Elder Scrolls 4″” Teil 2 wird.Das wäre enttäuschend und würde der Serie nicht gerrecht werden;)

Gast

Oblivion gibt`s auch für die PS 3 und es lässt sich in der GotY Edition auch sehr bugfrei spielen.Ich habe auch etwas gebraucht um damit warm zu werden, aber dann hat´s mich gepackt.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Soweit ich weiß, solls ne komplett neue grafikengine sein. Also nix gamebryo…

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

@DooM4680Dir sei verziehn :), ich mein ich kann auch keine Qualitativen Aussagen treffen über beide Spiele, hab sie beide leider noch nicht gespielt und war Oblivion nicht 360 oder PC exklusiv? Hab nur ne PS3 und Oblivion wär damals auf meinem Rechner bes

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Heisst aber soweit ich woanders gelesen hatte nur, dass es eine neue Variante der Gamebryo wird. Naja, we´ll see.