The Elder Scrolls V: Skyrim

0
79

Eine weitere Auszeichnung konnte The Elder Scrolls V: Skyrim einsacken: Bethesdas Epos gewann nämlich bei Amazon UK die Wahl zum “Besten Videospiel dieser Generation”, welche in Form eines Turniers zwischen dem 1. Juni und dem 4. August abgehalten wurde.

In der Endrunde setzte man sich das Fantasy-Abenteuer gegen so namhafte Konkurrenz wie Red Dead Redemption, The Last of Us und Uncharted 2: Among Thieves durch. Den ganzen Turnierverlauf findet Ihr hier.

In der Bundesspielewahl 2013 ist Skyrim ein solcher Erfolg bereits verwehrt worden, flog es doch schon in der ersten Runde denkbar knapp (eine einzige Stimme gab den Ausschlag) gegen den hauseigenen Sci-Fi-Rivalen Fallout 3 raus.

Gast

Leider war das Ding eine große Buglotterie. Viele hatten Pech und viele eben nicht. Ich kann die Freezes bei Skyrim heute noch an einer Hand abzählen (bei 3 Chars und insgesamt deutlich über 400 Std.) und einen Gamebreaker hatte ich gar nicht erst. Da hat Fallout 3 bei mir mehr Zicken gemacht (von New Vegas fange ich gar nicht erst an), aber gravierende Bugs hatte ich auch dort nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gemäss den Starship Troopers, nur ein toter Bug ist ein guter Bug 🙂

Gast

Naja,nach meiner Ersterfahrung mit diesem “”Spiel der Spiele”” kann ich das nicht nachvollziehen…..nach fünf Stunden Spiel machte ich dann Bekanntschaft mit den heimlichen Endgegnern des Spieles…den Bugs! Nochmal von vorne anfangen?Nöö,is nich`….für mich also die Wahl eines Titels zum besten Spiel,welches gravierende Mängel auf technischer Seite besitzt,von denen so mancher für ein gewisses “”Reset-Gefühl”” verantwortlich ist…Skyrim ist für mich eine Ferrari Testarossa-Karosserie mit einem Motor,der manchesmal an einen 2-Takt Rasenmähermotor erinnert…

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Skyrim wäre in meiner persönlichen Top 10 dieser Generation, von daher geht die Wahl schon in Ordnung. Aber ein Lieblingsspiel zu bestimmen…fällt mir zumindest sehr schwer und hängt halt auch sehr viel von der Tagesform ab^^.

Gast

Bei solchen Wahlen scheiden sich bekanntermaßen die Geister.Skyrim ist mit Sicherheit einer der heißen Anwärter auf diesen Titel, aber wenn man die komplette Generation berücksichtigt, wird´s echt schwer zu sagen, welches denn jetzt wirklich das beste Game ist.Insgesamt geht die Wahl aber in Ordnung.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Skyrim ist auch super! Kann da auch mit leben. Mario Galaxy und twilight Princess z.B. würde ich es auch gönnen. RDR, Assassins creed 2 oder am besten noch Journey wären auch Kandidaten! Ach herrje …wenn man so überlegt, waren in dieser Generation schon Spitzenklasse Titel dabei. Nun ja sie ging ja auch ziemlich lange…

Gast

Joah, als PS3’ler wurde man damit wahrscheinlich nicht so richtig glücklich. 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

obelix wusste schon damals bescheid:die Spinnen die Briten.Als buggiest patch game of the year eventuell.Für mich bestimmt die Enttäuschung des Jahres.zieht doch schon gegen fallout 3 eindeutig den kürzeren.

Dragon29
I, MANIAC
Dragon29

Finde die Wahl auch ok, aber hätte da noch andere die es verdient hätten.RDR, AC2 oder Portal2 als Beispiele, aber da gibt es noch einige andere.Aber Skyrim gehört auf jeden zu meinen Top 3!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Scheint nicht so.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Das beste Spiel ist The Last of Us!!!!!!!!!!!!!!!!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kann ich gut mit leben. xD

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Ich fand Fallout 3 aber auch besser ;)!

Gast

Ja, bei der “”Bundesspielewahl”” schied Skyrim knapp aus. Aber auch nur wegen irgendwelchen, total lustigen Leuten, die “”Fallout 3″” mehrfach ihre Stimme gegeben haben. Erinnere mich noch, wie eines dieser Kinder schrieb, dass Skyrim knapp vorn liegt und es deswegen ja wieder etliche Male für Fallout stimmen muss. Also: Gut gemacht, ihr Amazon-Nutzer. Die Bundesspielewahl ist dagegen eine Farce! :-)^

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

[quote=Hitokiri]

Rubio619 schrieb:

Ein Viedeospiel-Turnier im K.O.-Modus. Wer macht denn so was ?

Z.B. das Magazin auf dessen Internetseite du gerade diesen Post hinterlegt hast ;))

[/quote]Nächstes mal wenn ich einen Witz mach kündige ich ihn vorher an, Ok ? 😛

Mallenaut
I, MANIAC
Mallenaut

Skyrim ist wirklich ein gutes Spiel, also die Wahl ist schon berechtigt.Obwohl The Walking Dead und Mass Effect für mich ebenso hoch stehen.

Zemoku
I, MANIAC
Zemoku

Skyrim ist gut aber bestes Spiel dieser Genration?Ne… Skyrim bingt gute Ideen mit die in vielen Punkten aber nicht zuende gedacht wurden.Für mich ist es das überbewerteste Spiel dieser Generation.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

[quote=Rubio619]

Ein Viedeospiel-Turnier im K.O.-Modus. Wer macht denn so was ?

[/quote]Z.B. das Magazin auf dessen Internetseite du gerade diesen Post hinterlegt hast ;))Wer bitte hatte damals ernsthaft für Fallout gestimmt??? Glückwunsch Skyrim, ich genieß grad den Dragonborn DLC.Überhaupt… was meinen die mit bestem Spiel der Generation?? Vom alter oder der Konsolengeneration? Was ist mit Gran Turismo 5 ?? da hab ich sicherlich auch min. genausoviel Zeit verbracht wie mit Skyrim, oder BF3 usw.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Skyrim als Sieger ist vertretbar, nicht mein Spiel dieser Gen aber definitiv eines der Besten. Fallout egal ob 3 oder das mMn. bessere New Vegas und das unterschätzte Alpha Protocol würden sich bei mir um die Krone prügeln.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Skyrim ist mir auch zu umfangreich, dennoch kann man die Wahl wohl verstehen. Wenn ich sehe wieviel Stunden Freunde von mi in das Spiel reingesteckt haben, und immer nocH stundenlang drüber diskutieren können….Das oft geforderte tlou ist ein großartiges Spiel, bislang auch mein Spiel des Jahres (knapp vor tomb Raider und metal Gear). Den Hype als überspiel kann ich allerdings nicht verstehen. Meine persönlichen spiele der Generation : mass Effect, bayonetta und Assassin’s Creed 2.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Schade das MGS 4 nicht geschafft hat, aber egal. Skyrim ist das beste West RPG erschient ist trotz der Bugs.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

hmm dann sollte ich mal überlegen ob ich mir nicht ein anderes hobby zulegen sollte da ich Skyrim nie gespielt habe und auch nie spielen werde. so etwas tu ich mir bestimmt nicht an^^

Gast

Skyrim ist ein würdiger Sieger. Vielleicht nicht mein persönlicher Favorit, aber unter den Top5. Dass es hier gegen Fallout3 rausgeflogen ist, ist schon peinlich für die gesammte M!-Community. Gerade weil sich hier so gern abfällig über Amazon-Bewertungen geäußert wird.

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Ein Viedeospiel-Turnier im K.O.-Modus. Wer macht denn so was ?

Morolas
I, MANIAC
Morolas

[quote=Ravingrabbid]

@Morolas
Wenn du wirklich nur das Ende sehen willst ,schafft man das bei Skyrim aber auch in gut 20-30 h.
Es sind die ganzen Sidestories und-Quests die die enorme Spieldauer ausmachen.

[/quote]Ehrlich…. Verda…. oh jeh ich sehe es kommen das ich vom Hauptgame abschweifeund in etlichen Nebenaufgaben verweilen werde.So läuft es immer ab… z.B Glück hat Zelda eben nicht so viele sidequests.Danke für die Info :o)

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Skyrim war nett, aber das habe ich schon alles in den Vorgängern gesehen. Nur eben nicht so hübsch und groß.Havy Rain oder Little big Planet hätten es mehr verdient.

AkiraTheMessiah
Gast

Hmmm .. Habe ich immer noch nicht gespielt .. Deswegen würde ich mich für …The Secret of Monkey Island entscheiden … Passt doch Zeitlich in diese Generation .. oder? 😉

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

@MorolasWenn du wirklich nur das Ende sehen willst ,schafft man das bei Skyrim aber auch in gut 20-30 h.Es sind die ganzen Sidestories und-Quests die die enorme Spieldauer ausmachen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

The Last of Us ist ja nur für die PS3 erschienen, Skyrim für beide Konsolen.Aber es sind UK-Amazonkunden, da würde ich jederzeit die Wette halten, dass GTA5 gewinnen würde, auch wenns nicht besser wäre, aber diese Serie hat eine gewaltige Fanbase und ist entsprechend heiss auf den neuen Titel, da ja die Reihe nicht ganz so inflationär häufig ihre Updates erfährt. Und im Ernst, was bisher davon zu sehen war, hat vielen den Mund wässriger gemacht, als es Skyrim und TLoU zusammen getan haben. Ich selbst hab ehrlich gesagt noch nicht soviel GTA gespielt, aber das neue Game scheint schon gigantisch zu werden und wird sicher auch das Spiel des Jahres werden, dagegen werden auch die 20h beste Unterhaltung mit TLoU nicht dagegen anstinken können.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

okay… Skyrim werde ich aber nie spielen… evt. im Pensionsalter wenn ich nicht mehr arbeiten muss.Zu viele Stunden werden benötigt um an ein Ende zu kommen.Das ist bei mir nur ne Frage der Zeit. Tlou ist da halt eher mein Ding.Nach 40h sehe ich den Abspann und dass ist für mich schöne Spielzeit.Ich kann wenn ein Spiel wirklich gut ist, kaum an etwas anderes denken und das wäre wohl bei Skyrim fatal für mich.In diesem Sinne.Gratulation Skyrim, evt. begegnen wir uns mal.