The Elder Scrolls V: Skyrim

0
34

Während Xbox-360-Besitzer bereits seit einem Monat in Himmelsrand sesshaft werden können – dank der Häuslebauer-Erweiterung Hearthfire für Skyrim – sitzen PS3-Eigner diesbezüglich immer noch auf dem Trockenen. Selbst Dawnguard, die erste Erweiterung zu Bethesdas endlos erscheinendem Rollenspiel, ist für Sonys Konsole noch nicht erschienen.

Verständlicherweise riss bei nicht wenigen PS3-Spielern der Geduldsfaden. Via Twitter bemühte sich Bethesdas Vize-Präsident Pete Hines um Schadensbegrenzung: Ich habe keine Informationen über Hearthfire, Dawnguard oder DLC im Allgemeinen für PS3. Wir sind immer noch dran”, versprach er. Zu den Gründen der Verzögerung erklärte er nur: “Die Performance ist noch nicht in allen Fällen gut genug. Für die meisten Leute würde es ausreichen. Für manche aber nicht.”

Hines wurde dann von einem wütenden Fan “gebeten”, die Schuld nicht auf die PlayStation-Hardware zu schieben. Bethesdas Vize gestand daraufhin: Wir haben noch nie irgendjemanden oder irgendetwas beschuldigt. Es ist unser Problem, und es ist an uns, es zu lösen.”

tylerkenobi
I, MANIAC
tylerkenobi

vllt haben sie es mit der PS3 einfach wirklich nicht drauf…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

er sollte sagen:Wir haben Kohle für Zeitexklusivität bekommen,daher später,daher unsere Schuld.

tylerkenobi
I, MANIAC
tylerkenobi

wird nicht passieren. Ich bin gespannt, ob es irgendwann eine genauso kaputte GotY-Edition geben wird wie für Fallout 3.

KamatA
I, MANIAC
KamatA

dann wäre es ein feiner zug es beim ps3 release ein wenig billiger zu machen.

APT
I, MANIAC
APT

Wenigstens sagt er’s so wie’s ist.