The Elder Scrolls V: Skyrim

0
79

Dank der Website The Outhousers sind vermeintliche inhaltliche Details zum morgen erscheinenden Dragonborn-DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim bekannt, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen  -wer gar nicht gespoilert werden will, sollte hier aufhören zu lesen.

Demnach kann man die Missionen auch in Angriff nehmen, wenn das Hauptspiel noch nicht beendet wurde. im Spiel selbst wird Euer Hauptcharakter von den Kultisten von Miraak angegriffen, die nach dem “falschen Dragonborn” suchen. Danach geht es per Schiff von Windhelm nach Solstheim, also einen Ort, den man zuletzt in der Morrowind-Erweiterung Bloodmoon zu sehen bekam.

Solstheim selbst hat dabei etwa die Größe von Reach und wenn man durch die Hauptquest rennt, ist man etwa zehn Stunden beschäftigt. In Raven Rock und Tel Mithryn kann jeweils ein Haus käuflich erworben und in Skaal Village gar in den Hafen der Ehe eingerollt werden.

In Frostmoon Crag kann ein gesprächiger Werwolf angetroffen werden – zumindest, sofern der Spieler ebenfalls dieser Gattung angehört. Als Gegner wurden bisher Morag Tong, Lurker und neue Drachen gesichtet. Von letzteren gibt es übrigens auch neue Schreie zu erlernen.

Das Reich Hermaeus Mora scheint zudem eine tragende Rolle einzunehmen. Thalmor können von Solstheim ferngehalten werden und der Spieler kann am Ende gar dem House Telvanni beitreten.

Zum Abschluss die Liste der bisher durchgesickerten Achievements:

  • Outlander – Erreiche Solstheim
  • Raven Rock Owner – Werde Hausbesitzer Raven Rock
  • Solstheim Explorer – Finde 30 Orte auf der Insel von Solstheim
  • The Temple of Knowledge – Beende “The Temple of Miraak”
  • The Path of Knowledge – Beende “The Path of Knowledge”
  • At the Summit of Apocrypha – Beende “At the Summit of Apocrypha”
  • Hidden Knowledge – Lerne die Geheimnisse von fünf schwarzen Büchern
  • Stalhrim Crafter – Ein Item aus Stalhrim fertigen
  • Dragon Aspect – Lerne alle drei Worte von Dragon Aspect
  • DragonRider – Zähme und reite fünf Drachen

Wieviel davon tatsächlich stimmt, werden wir ja schon bald wissen – ab morgen ist Dragonborn zumindest für die Xbox 360 erhältlich.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Durch einen Fehler im Raum Zeit Kontinuum gelängten Pokebälle nach Solstheim. Der Dovarkin fand Sie und kann nun mit ihrer Hilfe Drachen zwangsrekrutieren… Mal abwarten wie sie das erklären wollen. Denke mal es wird etwas mit den neuen Schreien zutun haben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Erstmal (bis morgen) abwarten und schauen, wie´s in den Kontext passt. Muss mir sowieso erstmal ein Guthaben holen und Dawnguard nachholen.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Ok den Film hab ich nie gesehen,aber ich mein ja nur das in Skyrim die Drachen eigentlich als stolze,mächtige und unzähmbare Kreaturen gelten und auch im Spiel meist so beschrieben werden.Deswegen find ich die Idee ein bisschen aus dem Kontext gerissen.Der einzige Drache auf dem reiten konnte war Odahviing (weiß nicht ob ich´s richtig geschrieben hab) und der war ein Arschkriecher. ;-)P.s: Und die Sequenz war noch nicht einmal interaktiv.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

How to train a dragon.Passt doch prima nach Solstheim, gewisse Parallelen zu Berk sind vorhanden. xD

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Prinzipiell finde ich das Add-On auch sehr interresant.Nur das mit dem Drachenzähmen und reiten macht mich doch sehr stutzig. Passt irgendwie nicht so richtig ins spiel.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dass es nach Solstheim geht ist schon länger unfreiwillig bekannt. Find ich jedenfalls schonmal positiv.