The Elder Scrolls V: Skyrim

0
25

Nachdem gestern bereits einige inhaltliche Details zum Dragonborn-DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim durchgesickert waren (wir berichteten), gibt es zu diesem Thema heute noch eine gute Nachricht für PS3-Besitzer: Der herunterladbare Inhalt wird Anfang 2013 auch für die Sony-Konsole erscheinen. Dies ist dem Bethesda Blog zu entnehmen.

Wie es um eine PS3-Veröffentlichung der anderen beiden bisher erhältlichen DLCs (Dawnguard und Hearthfire) steht, ist dagegen leider immer noch nicht bekannt. Da Bethesda deren unklaren Release allerdings immer mit diversen Hardwareproblemen erklärte, lässt der nun angekündigte Erscheinungstermin für Dragonborn hoffen, dass diese mittlerweile umschifft werden konnten.

Mr. ED-E
I, MANIAC
Mr. ED-E

Wo und von wem werden diese Aufträge erteilt ? werds bei gelegenheit mal testen 🙂 ! hab mir heute Microsoftpoints besorgt , also werd ich die nächsten wochen wieder in Himmelsrand herumstreifen ;)!

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

[quote=captain carot]

Die reine Spielquali ist auf dem PC nicht höher als auf der 360, sieht man mal von der Grafik auf fixen Rechnern ab. Positiv ist das BugFixing via Konsole. Damit kann man prima “”kaputte”” Quests reparieren, wenn man denn welche hat..

[/quote]Abgesehen von der Grafik und weitsicht die man bis ins unendliche treiben kann kommen da auch noch die FPS dazu und wer bitte hatte bei Skyrim egal auf was für einer Plattform keine Quest Bugs? Die Konsole die man auf dem PC aufrufen kann ist ein Mächtiges Werkzeug das man so wie die Mods mit bedacht einsetzten muss um sich selber nicht den Spielspaß zu zerstören oder auch das Spiel…[quote=Mr. ED-E]

@Deep Throat: Gun Runners Arsenal ? ist das ein Quest ? unter der bezeichnung sind mir eigentlich nur die Neuen Waffen und Mods bekannt ! oder hab ich da was übersehen ?

[/quote]Ja, es beinhalted auch viele stumpfsinnige Quest die sich hauptsächlich mit dem töten wichtiger und unwichtigeren Personen befassen.

Mr. ED-E
I, MANIAC
Mr. ED-E

@Deep Throat: Gun Runners Arsenal ? ist das ein Quest ? unter der bezeichnung sind mir eigentlich nur die Neuen Waffen und Mods bekannt ! oder hab ich da was übersehen ?@ Captain Carot: Stimmt , sehr umfangreich sind die nicht , und manche könnte man sich

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Fallout DLC´s waren allerdings auch kleiner. New Vegas hab ich immer noch nicht, bei Fallout ist man je nach DLC aber schon nach einer guten Stunde bis drei durch, da war alleine Dawnguard fast schon so umfangreich wie die Fallout 3 DL´s zusammen.@Deep Throat: Die reine Spielquali ist auf dem PC nicht höher als auf der 360, sieht man mal von der Grafik auf fixen Rechnern ab. Positiv ist das BugFixing via Konsole. Damit kann man prima “”kaputte”” Quests reparieren, wenn man denn welche hat.Die Mods sind allerdings ein zweischneidiges Schwert. Morrowind, Oblivion und Fallout 3 hab ich regelrecht totgemoddet damals. Dafür hab ich keines der Spiele am PC wirklich durchgespielt.Deswegen hab ich irgendwann Oblivion und später auch Fallout 3 auf Konsole nochmal gekauft und da auch wirklich durchgespielt.Mods sind eine tolle Sache und gerade für die Bethesda RPG´s gibt es viele und auch sehr gute Mods. Man sollte aber nie das Wesentliche aus den Augen verlieren.

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

Ich habe mir Skyeim zum Release auf der PS3 gekauft, es Platiniert, ebenso Fallout 3 und New Vegas.Habe vor ca. 2 Monaten nochmal Skyrim für den PC durchgespielt und muss sagen, ich werde mir nie wieder ein Bethesda Spiel für eine Konsole kaufen.Grund: Mods, Spielqualität und man kann selber Bugs fixen.Wegen mir könnt ihr es jetzt auch lassen mit den PS3 Add Ons, kriecht lieber Microsoft in den Arsch…[quote=Mr. ED-E]

Kann wohl sein 🙁 , ich weiß nicht wieviele DLC`s bei den Vorgängern waren aber Fallout 3 hatte 5 und New Vegas 4 ! muss ich mir wohl doch noch einen Account anlegen

[/quote]Genau genommen waren es auch in New Vegas fünf DLC, aber das letzte war das lieblose unglaublich schlechte “”Gun Runners’ Arsenal””

Mr. ED-E
I, MANIAC
Mr. ED-E

Kann wohl sein 🙁 , ich weiß nicht wieviele DLC`s bei den Vorgängern waren aber Fallout 3 hatte 5 und New Vegas 4 ! muss ich mir wohl doch noch einen Account anlegen

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dürfte wohl auch davon abhängen, wieviele DLC´s noch kommen. Wenn Quali und Umfang stimmen, dann kann Bethesda gerne noch mit zwei, drei weiteren DLC´s kommen, bevor nächsten Spätherbst die GOTY als Complete Edition erscheint.

Dirk von Riva
Gast

[quote=Mr. ED-E]

Am liebsten hätt ich die Goty jetzt schon , aber es wird wohl Februar bis die kommt !

[/quote]Das wäre ja zu schön um wahr zu sein^^ Wenn Anfang 2013 die DLC´s für die PS3 kommen soll, dann wollen die erstmal damit verdienen und danach kommt die langersehnte GotY Edition… vor Sommer nächsten Jahres (eher noch Herbst) rechne ich net damit

Mr. ED-E
I, MANIAC
Mr. ED-E

Am liebsten hätt ich die Goty jetzt schon , aber es wird wohl Februar bis die kommt !

Dirk von Riva
Gast

So ein verfluchter Mist, hätte ich mein Skyrim nur für meine Box geholt!!!! Ich warte schon ewig und länger auf die DLC´s vor allem Dawngurad und nun Dragonborn… ich hätte schon längst mir die 360 Version geholt, doch ich weiß das die GotY Edition bald kommt und alles auf der Disc ist, deshalb muss ich warten!!! So ein Mist 😉