The Elder Scrolls VI – Lebenszeichen von Bethesda

4
795

Wie viele Jahr(zehnt)e wir noch drauf warten müssen, bis der nächste Serienteil tatsächlich erscheinen wird, das weiß wohl niemand so wirklich, aber zumindest gibt es nun ein Indiz, dass die Entwicklung schon weiter vorangekommen ist als man vielleicht gedacht hätte.

Denn zum 30. Geburtstag der Elder Scrolls-Reihe wurde obige Nachricht getweetet, die vor allem gegen Ende hin interessant ist: Steht da doch, dass die Arbeit an Teil 6 weiter geht und auch schon “frühe Builds” existieren, die (mutmaßlich vom Team und Bugjägern) gespielt werden.

Na also!

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das läuft doch am Ende auf der gleichen veralteten Engine 🙈

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

15 Jahre nach Skyrim sollte es schon soweit sein. Starfield war ja verglichen mit Cyberpunk 2077 nur AA-Kost. So ewig sollte die Entwicklung also nicht dauern, außer sie streben ein anderes Qualitätsniveau als bei Starfield an.

senser
I, MANIAC
senser

Nächste Gen… Bin irgendwie noch nicht mal in dieser an gekommen 🤣

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Wäre natürlich ein ultimativer Starttitel für die nächste Gen. Aber ich denke nicht, dass es bis dahin fertig wird. Aber wer weiß.