The Evil Within – Patch entfernt optional die Letterbox-Balken

9
90

Es geht also doch! Dem deutschen Bethesda-Blog ist zu entnehmen, dass der aktuellste Patch für The Evil Within auf Wunsch die Letterbox-Balken entfernt. Shinji Mikami wollte dem Spiel damit ursprünglich ein cineastisches Flair verpasssen, stieß damit aber offenkundig nicht nur auf Gegenliebe.

Außerdem wird mit dem Patch die Casual-Schwierigkeit neu ausbalanciert, was den Horrortitel insgesamt leichter machen dürfte, da nun mehr Munition und eine verbesserte Energieanzeige geboten werden.

The Evil Within erschien in Europa am 14. Oktober 2014 für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Unseren damaligen Test könnt Ihr hier nachlesen.

9 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tokyo_shinjuu
26. Juni 2015 0:10

Ein Grund mehr für mich das noch eingeschweißte Spiel endlich mal anzufangen. 😛

dudelJack
25. Juni 2015 13:57

Ich dachte immer die Balken helfen auch dabei die Grafik flüssig zu halten. Muss die Hardware jetzt nicht eine höhere Auflösung berechnen? Wenns immer noch flüssig läuft, mir solls recht sein…

Siekard
24. Juni 2015 21:54

Boah, endlich! Habs zwar durch, aber wills mir noch mal für die PS4 irgendwann holen und diese Balken haben mich so dermaßen angekotzt! : D

24. Juni 2015 19:46

Klasse Titel…. aber leider zu spät für mich… bin durch… unbedingt spielen… mit oder ohne Balken…

Maverick
24. Juni 2015 19:35

Dass spornt mich wirklich fast dazu an dass Spiel mir aussem psn zu kaufen.

moshschocker
24. Juni 2015 12:56

Sau gut! Hat mich ehrlich gesagt n bisschen gestört…Jetzt kann ichs angehen 😉

Vreen
24. Juni 2015 12:42

Gott sei dank…

T3qUiLLa
24. Juni 2015 12:37

ich find das spiel immern och toll und freu mich bald auf die neuen durchgänge und dlc runs. allerdings frag ich mich warum der patch fast 5 gig groß ist wenn es nur difficult adjustments und die letterbox entfernung gab……schon sehr mysteriös. seit nicht z uhard zu dem spiel. besonders für leute die skeptisch sind, greift zu wen nes billiger wird. das spiel ist ne runde wert. find ich sogar teils besser als resi4 und das hab ich 7 mal durchgezockt.

John Spartan
24. Juni 2015 12:32

Gute Sache, aber das wird mich auch nicht mehr dazu bewegen, das Spiel zu kaufen. Da lad ich mir lieber Resi 4 runter und habe vermutlich das bessere Spiel nachgeholt.