The Game Awards 2019 – die Nominierten in der Kategorie “Spiel des Jahres”

14
254

DualShockers berichtet, dass folgende sechs Titel bei den diesjährigen Game Awards die Auszeichnung “Spiel des Jahres” gewinnen könnten:

  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Control
  • The Outer Worlds
  • Death Stranding
  • Resident Evil 2
  • Sekiro: Shadows Die Twice

Die Game Awards finden in diesem Jahr am 12. Dezember statt.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Control hab ich leider noch nicht durch, bin nicht in jeder Hinsicht komplett zufrieden, aber gibt vieles was für das Spiel spricht und die anderen Kategorien hätte es leicht verdient, aber “Game of the Year”? Bin noch unschlüssig. Death Stranding hab ich erst ca. 4-5 Stunden gespielt.

Den restlichen “Game of the Year”-norminiert hab ich noch nicht gespielt. Smash Bros. ist blöd in der Liste. Versteh schon, dass die Show nicht an Neujahr stattfindet, aber wäre die Show jedes Jahr Mitte Dezember, wär´s doch schon letztes Jahr dabei gewesen. So geht´s gar nicht, ist halt eben von 2018, also No-Go! Der Kalender schreibt das Jahr, nicht die Game Awards!

Resi 2 hat eine Third-Person-Perspektive, daher hat es das für mich nicht verdient. The Outer Worlds und Sekiro könnte viele Fans mobilisieren.

Wahrscheinlich wird´s wohl eider Smash Bros., bei dem Nintendo-Fanboys schon Orgasmen bekommen, wenn sie den Namen nur hören. Ansonsten wohl Death Stranding. Denn da gibt´s Orgasmen, wenn der Name Kojima vernommen wird.

Muss mir die Show vielleicht auch mal anschauen und dann beim E-Sports-Teil mal kurz wegpennen. Naja, Geoff Keighly jedenfalls mag ich seit seligen gametrailers.com-Tagen.

deRollEeinE
I, MANIAC
Profi (Level 3)
deRollEeinE

Für mich liegt Sekiro vorne, gaaaanz dicht gefolgt von Control.

OT: Wie geil wäre Star Wars mit der Engine von Control *sabber*

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Ich finde die Entscheidung etwas “unglücklich” getroffen, das “Super Smash Bros. Ultimate” dieses Jahr erst antritt (ist immerhin von 2018) und “Pokémon: Schwert /Schild” wohl erst nächstes Jahr dabei ist.
Ich glaube Pokémon würde aktuell mit den anderen Bewerbern den Boden aufwischen, aber Ende nächstes Jahr hat es halt wie jetzt “Super Smash Bros. Ultimate” schon einen Bart.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Imho hätte es Resi 2 verdient. Tut weder einen auf künstlerisch wertvoll noch einen auf besonders anspruchsvoll wie die Konkurrenz. Ist einfach nur ein gutes Horrorspiel.

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Bis ich Death Stranding durch habe um ein vollwertiges Urteil fällen zu können ist es bei mir bisher Sekiro, dicht gefolgt von Resi 2.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

1. Dragon Quest Builders 2 (PS4)
2. Link’s Awakening (Switch)
3. River City Girls (Switch)

:/

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Also meine Top 3 dieses Jahr sind aktuell:
1. Resi 2
2. Sekiro
3. Metro Exodus

Fallen Order könnte vielleicht noch auf Platz 3 vorstoßen. Nach Fallen Order will ich Control zocken. Mal schauen, wie mir das gefällt.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

CONTROL oder Death Stranding

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Wenn es nach Meta Critic geht dürfen wohl Resi 2 und Sekiro auf den Award hoffen. Da es aber die Game Awards sind, ist wohl Death Stranding sehr wahrscheinlich.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wenn es rein nach der Liste geht, wäre mein Sieger wohl Resi 2

Wenn es nach mir ginge dann wäre es Gears 5

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Da ich nur Astral Chain gesuchtet habe, fällt mir die Entscheidung sehr leicht. Ansonsten denke ich, dass Sekiro es verdient hätte und tippe, dass Death Stranding die Leute im Laufe des Jahres mehr beschäftigt hat ( in welcher Form auch immer…) und von daher Control knapp von The OW geschlagen wird und Smash Bros die Award gewinnt. Re2 geht, wie seit 1998, leer aus.
😛

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich hoffe auf Sekiro oder Resi 2, tippe aber auch auf Death Stranding.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Alles andere als Death Stranding wäre eine Überraschung, leider…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

da dmc5 fehlt fällt mir die entscheidung für sekiro extrem leicht