Schon seit 2017 werkelt der Deadly Premonition-Schöpfer Swery65 an seinem Detektiv-Abenteuer The Good Life, das sich nun ein weiteres Mal verschiebt: Statt wie zuletzt angekündigt im Sommer soll es nun im Herbst 2021 soweit sein – immerhin gibt es aber einen neuen Trailer mit frischen Impressionen.
Ob der ebenfalls dieser Tage verkündete Publisher-Wechsel Grund für die Verzögerung ist, bleibt ungeklärt, jetzt ist jedenfalls Playism dran, das Spiel für PS4, Xbox One und Switch zu vertreiben.
Deadly Premonition hat spielerisch und technisch teils große Probleme aber das Setting und die Geschichte machen das Spiel zu einem Meisterwerk. The Good Life muss sich nicht gut verkaufen, weil es ein Kickstarter Projekt ist. Es wird interessant was Hidetaka Suehiro macht, wenn ihm kein Publisher im Nacken sitzt und sagt: “Wir können kein Spiel ohne Action veröffentlichen, bitte fügt dem Spiel [Deadly Premonition] noch Gegner und Waffen hinzu, sonst gibt es kein Geld.“ Man merkt es sofort das gewisse Elemente im Spiel Fremdkörper waren und das es ohne 100 % besser gewesen wäre.
Dann wird es “Das gute Leben” schwierig haben.
Hidetaka Suehiro ist für vieles bekannt aber nicht gutes Gameplay…
Die Grafik wird auf jeden Fall nicht die Stärke des Spiels werden. Und der Stil schaut auch nach nix besonderem aus. Vielleicht hauts das Gameplay ja raus.
Am Anfang hatte ich ja Lust auf das Spiel. Hörte sich interessant an. Aber wenn ich mir die Grafik so angucke… Meine Fresse sieht das schlecht aus. Ich glaub ich passe.