The House of the Dead: Remake – auch für PS4?

12
1087

Es könnte sein, ddass The House of the Dead: Remake auch für PS4 erscheint. Zumindest merkte jetzt ein User bei Reddit an, dass ein entsprechender Eintrag im Backend des PlayStation Network gesichtet wurde.

The House of the Dead: Remake erscheint morgen für Switch.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Versteh das Jammern hier nur bedingt (ausgerechnet ich, was? ;). Allein dafür, dass es endlich wieder ein Lightgun-Shooter auf die Switch kommt, die wie die Wii damit gut bestückt werden sollte, muss man dankbar sein.

Klar Grafik sieht nicht toll aus, aber ansonsten versteh ich bis auf den Preis das Gejammer wie bei Ninja Assault auf der PS2 nicht, denn als Lightgun- Fan konnte man bei der geringen Titelauswahl doch noch nie besonders wählerisch sein, von welcher Masse FirePhoenix spricht bleibt mir schleierhaft oder gibts so viel nicht umgesetzte Arcade-Titel, die ich kennen sollte?

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@rudi-ratlos Deshalb steht “Grafik” bei mir ja auch in Klammern. 😉
Die sollen mal lieber HotD Scarlet rausbringen. Oder Time Crisis V.
Oder, oder, oder … gibt ja massig.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@firephoenix Ich weiß nicht, ob das Original ein Gewinn wäre. Das kann man sich doch heutzutage nicht mehr angucken. Selbst Teil 2, den ich jüngst am Automaten gespielt habe, sieht ziemlich zum Davonlaufen aus, da ist alte Saturn-Poly-Grafik ja nochmal eine Spur schäbiger.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Schade, gefällt mir im Gegensatz zum Original nicht. Irgendwie zum einen mMn Overdone und der neue Sound gefällt mir auch nicht, ist HotD-untypisch. Schade, dass man den Original Sound (+ Grafik) nicht optional beigepackt hat.
Naja, würde es mir höchstens für PS4/5 holen, wenn Move-Controller-kompatibel.

Tabby
Gast

“Wobei das ganze wie 360 aussieht”

Ist halt keine große Produktion mit ner Menge Budget, sondern eher Indie.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Kommt 100%
Die Kohle lässt sich so ein Studio doch nicht entgehen mit Recht macht Sinn
Wobei das ganze wie 360 aussieht

Tabby
Gast

Finds etwas schade, dass keine konstanten 60Fps gehalten werden.

RYU
I, MANIAC
RYU

Ne Lightgun is doch dank Gyro im Pad bereits integriert. Als VR-Version könnte es gar nur mit dem Blick dahin gesteuert werden. Beides funktioniert gut. Oder eben direkt via Move/Aim-Controller, Möglichkeiten gibts genug.
Wie funktionstüchtig normale bzw eben angepasste Lightguns für HDTV sind, wie fürs Polymega, weiß ich nicht. Denn die damaligen benötigen ja Röhrenmodelle.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Wie gesagt, ohne lightgun witzlos und vor allem: wieso kein remake vom viel besseren 2 teil!?

Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

PSVR mit dem Aim Controller, würde ich sehr geil finden.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Die frage, wie wird das gesteuert? Ohne lightgun oder ähnliche möglichkeit ist das doch unspassig.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Die Retail Version erscheint aber erst später….?
Amazon steht was von Mai