The House of the Dead: Remake – Launchtrailer zur XSX-Version

14
560

Forever Entertainment präsentiert den Launchtrailer zur XSX-Fassung von The House of the Dead: Remake. Dieser belegt, dass der Shooter den Sprung auf die Next-Gen-Konsole gut überstanden hat.

The House of the Dead: Remake ist bereits für PS4, Xbox One und Switch erhältlich. Die XSX-Version folgt am Freitag.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

FirePhoenixFirePhoenix
RYURYU

Die Lightgun Shooter Zeit ist leider halt auch schon lange vorbei. Da wird auch nichts mehr kommen. Bei der Wii war es ja auch nur zufällig, dass sich der Controller auch für Lightgun eignet. Er ist ja nicht dahingehend entwickelt worden.

Da wird vermutlich nichts mehr kommen 🙁
Lohnt sich nicht, weil es dann doch nur noch ein Nischengenre ist.

Ich bin schon happy, dass sich das Fighting Game Genre recht gut erholt hat.

Das Sinden Balken ums Bild hat ist natürlich doof. Aber wohl nicht anders machbar.

FirePhoenix
I, MANIAC
Maniac
FirePhoenix

torcidtorcid
Sinden hätte ich sofort geholt, wenn da der (logischerweise) zwingend notwendiger dicke weiße Rahmen am kompletten Rand bei jedem Spiel nicht wäre. Macht jedes Game kaputt.
Nee, lieber per zusätzlicher Hardware mit ner kleinen günstigen Bar auf’m TV statt so ne unschöne Lösung.

Eine schöne Knarre + Bar für heutige TVs (nicht so ein billiges Gefriemel wie mit dem letzten Namco Sensoren, da taugt ja die Wii Bar mehr) + viele LightGun Games, kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnen würde. Gibt ja schon viele alte Titel und noch mehr neuere, die noch nie außerhalb von Arcade erschien, die man alles umsetzen könnte.
Ich wär sofort dabei.

RYU
I, MANIAC
Maniac
RYU

torcidtorcid Da die anderen Guncon’s ja von weiteren Herstellern unterstützt wurden traut sich da wohl echt kaum einer mehr ran. Gut, die seeligen Arcade-Zeiten sind vorbei, wo man es zuerst in der Spielhalle sah und glücklich war wenn man es auf der Konsole bekam. Aber das nich ma Indys daraus was machen, mh. Schon schade. Zu zweit bockts halt ungemein. Und sicher wäre sowas selbst was fürs heutige Online daddeln nich schlecht, mit immer neuen Partnern.^^

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

RYURYU

Namco’s Guncon 3 für Time Crisis 4 ist eine geniale Erfindungen für LCD’s. Nur leider für Namco Shooter exklusiv. Die Guncon 3 steht der Guncon 1/2 für Röhren in nichts nach. Mehr braucht es nicht… nur mehr Guncon 3 support…

Oder halt diese sehr gute Startup Lightgun für LCD/Beamer
Sinden Light Gun:
https://www.youtube.com/watch?v=hduEzZdm95Y

Lightgun ist als auch heute ohne Probleme möglich.
Das Genre ist halt nicht mehr so populär.

RYU
I, MANIAC
Maniac
RYU

torcidtorcid So muss das. 🙂 Aber via Moves stell icks mir bei ‘nem Shooter nur via Gunaufsatz gut vor. Ansonsten einfach via Gyro des Controllers, spielte damit schon nette Dinge. Oder via VR-Headset klappts auch einfach mit dem Kopf in die Richtung schaun, gibts auch einiges. Aber bei eher so hecktisch-wechselnden Richtungen wie bei HotD wäre es weitaus Nackenschonender mittels des PSVR2 integriertem eye-tracking zu spielen.^^ Aber vom Feeling geht halt nix, aber auch garnix über ‘ne Lightgun, höchstens noch die Move-Gun. Aber nur mit dem Stick dem selbstbewegenden Bildlauf hinterher zu hechten.. ne, never. HotD is kein normaler Ego-Shooter wo man das mit Movement ausgleicht. Würde ich so nicht mehr spielen.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Rudi RatlosRudi Ratlos
Nein.
Edit:
Doch macht es. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich hatte es aber bei mir gleich am Anfang deaktiviert, da ich ohne besser mit der Steuerung klar kam.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

RevanRevan Nutzt Pokemon Snap nicht das Gyro Aim der Switch?

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

RYURYU

Ist gibt ja das PS3 Remaster. Da hat man halt Playstation Move.

Schade, dass man hier nicht die Guncon 3 von Time Crisis 4 nutzen kann. Die soll genau so gut wie die Lightguns von früher funktionieren.

RYU
I, MANIAC
Maniac
RYU

So sinnbefreit ohne Lightgun auf der Box…^^ Mit Gyroaim wärs noch geil, aber nur via Stick bei sich selbst-bewegender Kamera, is ja wie ‘n Spiel wie vor 20 Jahren. Ne laßt ma.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dirk von Riva

Lightgun wäre natürlich mit dem feeling besser… müsste doch machbar sein

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Ich mag das Remake sehr und habe damit auch ohne Lightgun meinen Spaß.

Revan
I, MANIAC
Maniac
Revan

Gamerscores > Lightgun 😁

Btw. Pokemon Snap spielt doch auch niemand mit Lightgun und trotzdem macht es Spaß 🙂

Zudem: HotD hat ja zumindest auch nen Couch-Coop und ne Runde mit nem Kumpel und paar Bierchen Zombies abballern, geht auch als Railshooter klar 😀

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Nett, aber ohne Lightgun hat das ganze einfach keinen Sinn…und Teil 2 ist sowieso besser.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dirk von Riva

Das ist mal ein Unterschied zur Switch Fassung