The King of Fighters ’97 Global Match – für PS4 und Vita angekündigt

5
419

Während des diesjährigen EVO-Turniers in Akihabara, Tokio, kündigte SNK eine Portierung von The King of Fighters ’97 Global Match für PS4 und Vita an. Diese erscheint im Laufe des Jahres in Japan – ob sie den Sprung zu uns schafft, ist bisher unklar.

The King of Fighters ’97 startete am 28. Juli 1997 in den japanischen Spielhallen und im selben Jahr folgten Portierungen auf Neo-Geo und Neo-Geo CD.

neuste älteste
Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Mein Favorit ist KoF 96. Damals in der Arcade-Halle rauf und runter gespielt. Hat imho die schönsten Stages.
Aber irgendwie waren die “ungeraden” KoFs immer die weniger beliebten.
94, 96 und 98 waren die Meilensteine. Die Teile dazwischen eher sowas wie “Brücken”
Nach 98 plätscherte die Serie nur noch vor sich hin.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Für mich der beste Teil aufm Neo Geo mit ner coolen Atmosphäre.

Aber für Onlinematches hätte ich den 98 genommen, alleine schon wegen der Kämpferanzahl.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Die KoF-Reihe habe ich über verschiedene Generationen hinweg plattgespielt. Speziell ’94 und ’98. Wenn das nicht ein komplettes Remake wird, brauche ich es nicht. Eine neue SNK Marke mit frischen Ideen wäre mal nett, aber die verwalten meines Wissens nach nur noch Lizenzen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Gibt es nicht bereits bessere Nachfolger für die genannten Kisten?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Uiii … da hoff ich mal sehr, das es zu uns nach Europa schaffen wird.