The Last of Us Part II – 23 Minuten Gameplay und Erklärungen

23
1156

Wer sie gestern Abend verpasst hat, kann jetzt die komplette “State of Play”-Ausgabe zu The Last of Us Part II nachholen. Director Neil Druckmann erklärt uns darin zunächst die grundlegenden Spielmechaniken und zum Schluss gibt es noch eine exklusive Gameplaysequenz zu sehen, an deren Ende Ellie einer alten Bekannten gegenübersteht.

The Last of Us Part II erscheint am 19. Juni exklusiv für PS4.

neuste älteste
Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Ich finde es gut, dass es im Sommer erscheint, da habe ich genügend Zeit, dieses zu daddeln. Zudem werde ich wohl für einen Survivor Durchgang wahnsinnig viel zeit brauchen, die habe ich nun. Hoffe, es gibt dieses Mal keine MP Trophies!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Eine schöne Zitat von Herr Hildesheim:
“Wer solch frühe Videos echt eins zu eins mit den Releasefassungen vergleicht, hat leider keine Ahnung von der Entwicklung…”

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Finds immer noch irgendwie komisch, dass es schon so bald erscheint. Klar, das war ja schon paar Mal verschoben worden. Irgendwie wäre mir ein Release im Herbst aber lieber gewesen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Also in ghostdog83ghostdog83 Video gefällt mir die aktuelle Version besser. Wo soll denn da ein Downgrade sein?

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Hoffentlich ist die KI nicht zu gut, hasse das wie die Pest, wenn mich NPC´s von hinten oder der Seite zu oft / zu schlau ankacken…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bis Sony Bloodborne II für die PS5 veröffentlicht. 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ein wahrscheinlich nie 😉
außer natürlich es gibt ein downgrade. dann ein 100% nie.
und wenn der unterschied zwischen ps5 und ps4 so groß ist wie zwischen den beiden trailern dann bekommt die ps5 von mir auch ein 100% nie 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Im Prinzip ein Nie! mit Verfallsdatum. Cool. 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

naja ich hol mir naughty dog spiele eigentlich nur noch wenn ich grad einfach nichts zu spielen habe und bischen eye candy will. uncharted 4 zb 3 jahre nach release für 15 dollar oder sowas. da nach so einer zeitspanne längst next gen sein wird fällt das mit eye candy in diesem fall natürlich weg.
find die spiele nicht schlecht oder so aber sind einfach nicht so ganz mein ding.

kann natürlich sein dass tlou2 jetzt spielerisch der shit wird und ich überhaupt nicht widerstehen kann aber das glaub ich momentan eher nicht.
lieber nochmal the evil within 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

(…) ich werde es mir wahrscheinlich nie kaufen

lel, als ob 😀

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

FirePhoenixFirePhoenix
mir ist das spiel sogar relativ egal und ich werde es mir wahrscheinlich nie kaufen. mir ist auch egal ob es ein downgrade gibt oder nicht.
der punkt ist dein vergleich ist und bleibt schwachsinn. du kannst nicht verschiedene stellen aus einem spiel vergleichen und dann von downgrade reden. spiele sehen nicht konstant gleich aus. ist das gebiet oder die weitsicht kleiner gibts oft auch mehr details. ist die tageszeit anders dann ist auch die beleuchtung anders usw. vielleicht haben die entwickler einen bereich auch einfach jahre vorher gemacht und waren zu dieser zeit mit der engine noch nicht so gut drauf oder haben einfach mal was verbockt.
von einem downgrade kannst du reden wenn die selbe stelle auf einmal schlechter aussieht.
so wie du das machst könnte man das doch locker bei jedem spiel machen und immer von downgrade labern

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mehr Muskelmasse:
comment image

Liegt vielleicht daran, dass die Vorlage Colleen Fotsch ist:
comment image

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

wenigstens sind es die selben stellen aus dem spiel. da kann man dann auch vernünftig vergleichen. mehr gibts im moment halt nicht

in Videoform:
https://www.youtube.com/watch?v=U9HOGMrLU0M&feature=emb_title

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Oh ja, beim alten Vid steht auch Pro, richtig.
Na dann ja leider doch ein Downgrade.
Vergleichsstellen gibt es on mass bei den Vids, ebenso stark ersichtlich draußen mit Vegetation. Aber wenn man es nicht wahrhaben will, sieht man da auch nix.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

wenigstens sind es die selben stellen aus dem spiel. da kann man dann auch vernünftig vergleichen. mehr gibts im moment halt nicht

also der vergleich von dir bringt nicht viel. verschiedene tageszeiten, verschiedene orte und nebel im alten video.
abgesehen davon steht am ende des alten videos dass es auf einer ps4 pro lief.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

SpacemoonkeySpacemoonkey
Das sind alles Bild aus Zwischensequenzen. Wofür schreibe ich das dazu?

Bort1978Bort1978
Sagt doch keiner, dass es nicht fett ist, wird natürlich gekauft.
Aber alleine die Ausleuchtung der Innenbereiche ist schlechter als im alten Video. Wird damals ein Ausschnitt der PS5 Qualität gewsen sein und dass jetzt angepasst an die Pro, von der das Video ja ist.
damaliges Vid (US Seite mit 4K): https://www.youtube.com/watch?v=btmN-bWwv0A
jetziges Vid (US Seite mit 4K): https://www.youtube.com/watch?v=eML5icfq5VM
Beispiel Innenräume:
alte Vid ab 9:00 drinnen top, neues Vid ab 19:45 drinnen, definitiv schlechter, auch die Animationen der Charakter
Aber hey, auf der PS5 wird es so aussehen 😉 Und da werde ich es auch drauf spielen, nicht vorher.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich sehe auch kein Downgrade. Sieht doch mega fett aus. Und so richtig vergleichen kann man das ja nur, wenn man die identische Stelle sehen würde. Außerdem will ich das erstmal auf nem großen TV in entsprechender Auflösung sehen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Spoiler
Also die bewegten Bilder mach mehr Lust auf das Spiel, gleichzeitig finde ich die Gewalt so heftig, dass ich schlucken muss. Ich versuche mal die Gegner zu betäuben, sei denn ich hab keine andere Wahl. Es wird ein intensive Erlebnis

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hast du die selben stellen bei gleicher tageszeit verglichen oder wie kommst du drauf?

hab erstmal nur das hier
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-grafik-update,3358225.html
vergleichsbilder
https://twitter.com/JustAnLED/status/1265758203788300291

naja wird bestimmt bald mehr kommen

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Wohl kaum, z.B. die Innenbereiche sind qualitativ wesentlich schlechter ausgeleutet als damals zu sehen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

wenn überhaupt seh ich eher ein upgrade

dccoder84
Mitglied
Anfänger (Level 2)
dccoder84

Blöde Frage, aber wer ist denn diese alte Bekannte? Soll das Marlene, Führerin der Fireflies sein?

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Also das richtige Gameplay sieht für mich nach Downgrade aus zu dem vor einem Jahr gezeigen, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=2T0eW-OiSDw
Ja, ich meine “nur” das richtige Gameplay, nicht die Zwischensequenzen.
Oder, was ich hoffe, das ist die PS4 (Pro) Fassung und wie zuvor gezeigt sieht es auf der PS5 aus.