The Last of Us Part II – der offizielle Vorstellungstrailer

72
69

Lange erhofft, erst jetzt erfolgte auf der PlayStation Experience die offizielle Enthüllung von The Last of Us Part II. Oben seht Ihr den schicken und atmosphärischen Ankündigungstrailer.

72 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7. Dezember 2016 21:42

Wiegesagt, lasst Ellie Schwanger sein und die beiden begeben sich auf einen Roadtrip um einen geeigneten Ort für Entbindung und Großziehen eines Kindes zu suchen, während im verlauf Ellie ständig Schlecht wird und sie zu zicken anfängt, gefühlsduselig wird und die ganzen Stimmungsschwankungen die dazu gehören, dann fänd ich das nen interessantes Konzept für die Fortsetzung, weil man dann die Vater/Tochter Beziehung auf nen neues Level heben könnte. Naja, abwarten und Tee trinken, ist ja auch nicht mein Job mir Gedanken um die Story einer (unnötigen!?!) Fortsetzung zu machen.

Maverick
7. Dezember 2016 18:55

Na da bin ich ja mal gespannt was du dazu schreibst Doom.

ChrisKong
7. Dezember 2016 18:38

Verursacht wurde das ja von einem Pilz. Ich wittere ein Crossover mit Mario. 🙂

orican
7. Dezember 2016 16:41

Jungs und Mädels der zweite Teil wird eher Action geladener sein weil es einfach nichts mehr gibt dass sich die zwei noch zu sagen hätten aber weniger dreckig und dramatischer wird es nicht sein eher wird mehr Blut fließen denn sie werden von den Verursachern dieser Epidemie erbittert gejagt!

7. Dezember 2016 16:07

@MoshschockerIch wollte dir wirklich nicht den Spass an Tlou verderben.Es schaut super aus , läuft fluessig und fuer Leute die an Story und Charackterentwicklung interessiert sind macht das Ganze gewiss einiges her.Trotzdem , die von mir beschriebene Szen

D00M82
7. Dezember 2016 13:16

[quote=Bort1978]

D00M82 schrieb:

Ich hab mir eben Teil 1 bestellt.
Ihr habt mich neugierig gemacht.
Ich bin leicht beeinflussbar.

Na dann hoffe ich mal, dass es dir genauso gut gefällt, wie den meisten hier. Uncharted 4 war nicht so deins, oder? Vielleicht gefällt dir dieses ND-Game besser. Für mich ist es das beste Game ever.

[/quote]Uncharted fand ich insgesamt schon gut. Nur eben die Actionparts nicht so.Das reißt die Präsi und das “”Drehbuch”” aber halt wieder raus.War eine schöne Reise, besonders auch wegen der Optik.Selbst die eher einfachen Kletterpassagen haben mir Spaß gemacht, weil die Kamerafahrten etc dabei einfach das Highlight waren, statt besonders kompliziert zu klettern.

ChrisKong
7. Dezember 2016 12:45

[quote=dmhvader]


Ich tippe, Joel erzählt ihr erst die genaue Wahrheit über die Sache im Krankenhaus zu Beginn von Teil 2, also erst wenn sie erwachsen ist.

[/quote]Klar, das ist dann so, wie wenn dir jemand ins Gesicht schlägt und 5 Jahre später reagierst du. Die Fireflies scheinen in Teil 1 jetzt auch nicht die Macht zu sein. Warum sollte sich das Jahre später ändern? Wie gesagt, schon die Reaktion von Ellie passt mMn überhaupt nicht. Es fühlt sich bislang ziemlich uninspiriert an. Ich sags mal so, Sony musste das Spiel fortsetzen, aber ND auch?

Ullus
7. Dezember 2016 12:25

Uncharted 4 ist halt Action und Hollywood Tempo pur, das macht es oberflächlicher.Last of Us hat ruhigere Momente, mehr Charakterstudie sowie Drama mit Actionelementen, ist anspruchsvoller.

Bort1978
7. Dezember 2016 11:58

[quote=D00M82]

Ich hab mir eben Teil 1 bestellt.
Ihr habt mich neugierig gemacht.
Ich bin leicht beeinflussbar.

[/quote]Na dann hoffe ich mal, dass es dir genauso gut gefällt, wie den meisten hier. Uncharted 4 war nicht so deins, oder? Vielleicht gefällt dir dieses ND-Game besser. Für mich ist es das beste Game ever.

ghostdog83
7. Dezember 2016 11:10

Manche können mit anderen Meinungen offensichtlich schwer umgehen, zumindest fällt die Wortwahl, eine Diskussion zu führen, wenig eloquent aus, wenn dabei die Grenze zum Persönlichen gebrochen wird.

7. Dezember 2016 11:21

:Ich hab ja schon eine ganze Menge Quark hier gelesen, aber Du schaffst es noch es zu toppen. Du wirfst anderen Subjektivität vor und bist doch mit keiner Silbe besser:Für Dich ist TLOU so etwas wie die “”Heilige Kuh”” und jeder, der sie nicht

D00M82
7. Dezember 2016 9:17

Ich hab mir eben Teil 1 bestellt.Ihr habt mich neugierig gemacht.Ich bin leicht beeinflussbar.

dmhvader
7. Dezember 2016 8:56

Ich tippe, Joel erzählt ihr erst die genaue Wahrheit über die Sache im Krankenhaus zu Beginn von Teil 2, also erst wenn sie erwachsen ist.

Cold Seavers
7. Dezember 2016 7:31

Eines der Spiele für Sony Konsolen bekommt einen Nachfolger…toll…aber was ein Erbe…

moshschocker
6. Dezember 2016 23:51

Na klar, das sagte ich ja auch immer wieder. Es kann einem ja am Arsch vorbei gehen, und ja, es kann einem auch nicht gefallen. (Bitte ganz lesen!), was ich aber nicht ausstehen kann ist, dass man bei sogut wie jedem Spiel versucht, ihm seine Qualitäten abzusprechen. IST Zustände zeugen von objektiver Betrachtungsweise, ich FINDE ist eher subjektiv. Subjektiv kann man machen, was man möchte, aber einfach sagen, “”Spiel ist Müll”” ist einfach nur inkompetent und kaum ernst zu nehmen. Das Spiel bietet auf verschiedenen Ebenen einen ziemlich hohes Qualitätsmaß, da muss man schon mit einer gewissen Negation herangehen um manche Dinge hier runterzuschreiben. Vor allem wäre meine darauffolgende Frage: Welcher Titel machts besser in dem Genre? Wohl bemerkt, ein Shooter ist das Game nicht, genau so wenig wie ein Uncharted. Das sich die Spiele nicht spielen lassen, wie ein Destiny oder COD ist doch vollkommen logisch. Das Gameplay aber als unterirdisch zu bezeichnen ist schlicht fernab von jeder Verhältnismäßigkeit. Was kommt als nächstes? “”Naja, die Grafik war für die PS3 ja grade noch okay!”” oder wie? Ne Leute, wir können gerne anderer Meinung sein, denn wir müssen sicher nicht alle das Gleiche toll finden, aber wenn wir hier drüber plaudern, dann doch bitte mit einem anderen Niveau, als ich es eh schon in jedem Gamestop machen könnte. Das ist doch genau das, was das hier auszeichnet, oder etwa nicht? Im Rahmen seiner Möglichkeiten ist TLOU definitiv ein Meisterwerk, genau so, wie es Red dead redemption ebenfalls ist. Zu sagen IST scheiße und hat MIR nicht gefallen, ist einfach ein himmelweiter Unterschied und für meine Einschätzung auch ziemlich wichtig innerhalb dieser Gespräche mit euch. Das betrifft eigentlich auch jeden Titel. Was einem nicht zusagt, wissen manche irgendwie nicht wirklich zu äußern und begeben sich dann eher auf Amazon-Sterne Rezensionsniveau. Ich hoffe, keiner fühlt sich hier auf den Schlips getreten, denn ich meine es eher allgemein, und keinen von euch im Speziellen, aber das wollte ich doch mal gesagt haben. Wir sind doch Gamer und haben Bock drauf, oder wollen wir nur in den Communities abhängen um das Haar in der Suppe zu finden, um dann die Grundlage eines Gehates haben zu “”dürfen””?:Warum sie nicht drüber hinweg ist? Naja, nicht jeder ist gleich und das Leben keine Formel! ;)Denkt nur auch manchmal daran: Irgendeine Grundlage für ein Spiel muss es eben auch geben. Sonst könnte man eben auch eine Reality Show schauen

ChrisKong
6. Dezember 2016 22:02

Und warum ist sie 5-8 Jahre später nicht darüber hinweg? Irgendwie nicht grad glaubwürdig.

dmhvader
6. Dezember 2016 20:57

Sieht für mich übrigens danach aus, als ob Ellie die Firefly-Leute mittlerweile nicht mehr gut leiden kann. Was Joel ihr wohl über das Ende von Teil 1 inzwischen noch so alles erzählt hat? Bin ja gespannt…

ChrisKong
6. Dezember 2016 19:17

Wenn man da keinen Zugang zum Spiel findet, ist das auch ok. Nur scheinen mir die Vorwände da einfach zu sehr gesucht zu sein. Reicht eigentlich, wenn man sagt, dass einem das ganze am Arsch vorbeigeht.@D00M Dass man das, wie du sagst so zusammenfasst, also Story und Atmo, ist eigentlich kein verkehrter Ansatz.

Tomatenmann MofD
6. Dezember 2016 17:53

[quote=moshschocker]

@Doom:
Spiel das unbedingt. TLOU ist einer der besten Singleplayer Titel, die es in den letzten 10 Jahren gegeben hat. Das Storytelling ist fantastisch und die Schauplätze hauen alles weg, was man vorher gesehen hat. Alleine die Detailfülle und der Wiedererkennungswert eines jeden Schauplatzes ist grandios, weil eben nichts wirklich gleich aussieht. Das gameplay ist toll, auch wenn einige meinen, sie würden das anders sehen. Das ist nicht nur zweckmäßig, sondern spielt sich rund, präzise und sehr flüssig. Der MP kann auch was, wenn man sich drauf einlässt.
TLOU 1 ist einer der geilsten Titel der letzten Konsolen Gen, ohne wenn und aber 😉

@Onmibot:
Na ey, dann mach doch mal einen auf Vorfreude, und zock bis dahin andere tolle Spiele 😉

@Kaoru:
Das Gameplay des Erstlings als “”ziemlich mauke”” zu bezeichnen halte ich für derbst inkompetent.
Ich behaupte das genaue Gegenteil und frage: Welches Adventure spielt sich denn besser? 😉

@Nighttrain:
Schon wieder Gemecker! Dann nenne doch mal deine Kritkpunkte? Geschichte nicht gut erzählt? WTF? Wie soll man die Geschichte in einem videospiel denn noch besser erzählen?

@Hakumen: Ne sorry, aber das is Schwachsinn. Mag dir passiert sein, dann hast du viel Pech gehabt, aber deswegen nicht weiterspielen? DAS NENN ICH GAMER! 😀

:
Danke, guter Beitrag. Grade im Bezug auf Realismus und “”Haar in der Suppe finden””
Allgemein lese ich hier viel Mimimimi, Gameplay murks, Spiel scheiße weil die schießt und ich sterbe, Story blöde erzählt. Gnhaaa,

…sorry Leute, aber soviel Geschmacksverkalkung hab ich lange nicht mehr auf einem Fleck gesehen. Wenn es euch nicht gefällt, gut….(Wie Kong schon sagte), aber dem Titel dann die Qualität abzusprechen auf Biegen und brechen ist lächerlich.

[/quote]mhhh klingt so ein bischen als würdest du glauben das sich Leute das Spiel kaufen und spielen um danach dich damit zu ärgern das sie es nicht perfekt fanden ?Verstehe mich nicht falsch du kannst das Spiel ja ruhig abfeiern und damit Spaß haben nur finde ich es etwas befremdlich das man dann, wenn man dies nicht tut gleich unter “”Geschmacksverkalkung”” leidet.

TAIPAN666
6. Dezember 2016 16:16

[quote=moshschocker]

@Doom:
Spiel das unbedingt. TLOU ist einer der besten Singleplayer Titel, die es in den letzten 10 Jahren gegeben hat. Das Storytelling ist fantastisch und die Schauplätze hauen alles weg, was man vorher gesehen hat. Alleine die Detailfülle und der Wiedererkennungswert eines jeden Schauplatzes ist grandios, weil eben nichts wirklich gleich aussieht. Das gameplay ist toll, auch wenn einige meinen, sie würden das anders sehen. Das ist nicht nur zweckmäßig, sondern spielt sich rund, präzise und sehr flüssig. Der MP kann auch was, wenn man sich drauf einlässt.
TLOU 1 ist einer der geilsten Titel der letzten Konsolen Gen, ohne wenn und aber 😉

@Onmibot:
Na ey, dann mach doch mal einen auf Vorfreude, und zock bis dahin andere tolle Spiele 😉

@Kaoru:
Das Gameplay des Erstlings als “”ziemlich mauke”” zu bezeichnen halte ich für derbst inkompetent.
Ich behaupte das genaue Gegenteil und frage: Welches Adventure spielt sich denn besser? 😉

@Nighttrain:
Schon wieder Gemecker! Dann nenne doch mal deine Kritkpunkte? Geschichte nicht gut erzählt? WTF? Wie soll man die Geschichte in einem videospiel denn noch besser erzählen?

@Hakumen: Ne sorry, aber das is Schwachsinn. Mag dir passiert sein, dann hast du viel Pech gehabt, aber deswegen nicht weiterspielen? DAS NENN ICH GAMER! 😀

:
Danke, guter Beitrag. Grade im Bezug auf Realismus und “”Haar in der Suppe finden””
Allgemein lese ich hier viel Mimimimi, Gameplay murks, Spiel scheiße weil die schießt und ich sterbe, Story blöde erzählt. Gnhaaa,

…sorry Leute, aber soviel Geschmacksverkalkung hab ich lange nicht mehr auf einem Fleck gesehen. Wenn es euch nicht gefällt, gut….(Wie Kong schon sagte), aber dem Titel dann die Qualität abzusprechen auf Biegen und brechen ist lächerlich.

[/quote]This!

Sanftmut
6. Dezember 2016 14:05

[quote=ChrisKong]Das grossartige an TLoU ist, dass man diese Welt durch zwei fundamental verschiedene Perspektiven entdeckt.
Da haben wir Joel, den jedes Relikt daran erinnert, was er verloren hat. Ellie hingegen entdeckt nach und nach, dass diese Welt ein besserer Ort sein kann, weil er das einmal war.
Und genau darum dreht sich diese Entdeckungsreise. Das Spannungsfeld wird sehr schön aufgebaut und wird nebenbei von dieser Melancholie getragen, die das Spiel wirklich einzigartig macht. [/quote]Sehr schön beschrieben!

D00M82
6. Dezember 2016 12:36

Ich bin da ja mit dir einer Meinung werter Herr Affe.

ChrisKong
6. Dezember 2016 12:33

Ja, leider ist die Gesamtwertung Müll, weil sie alle Kriterien gleichwertig behandelt. Aber das hatten wir schon mal an anderer Stelle. Wobei ich Zahlenwertungen sowieso nicht wirklich gut finde. Die Zeiten sind vorbei.

D00M82
6. Dezember 2016 12:30

Ha! Deshalb nennt sich bei uns (Gamingnerd) ja auch der Punkt Story einfach Atmosphäre/Story.Wir sind genial 😉

ChrisKong
6. Dezember 2016 12:25

[quote=moshschocker]

@Nightrain:

Hahhaa, genau, einfach dahinscheiden und das wars? DAS fändest du genau für 30 Minuten gruseliger und danach wärst du einer der ersten hier, die schreiben würden “”Gott ist das langweilig””.
Was du erwartest ist einfach unfassbar. Es soll am besten immer alles gerne komplett neu sein. Das Storytelling ist beispiellos, die Story ist ziemlich gut für ein Videospiel, wenn wir mal von dicken Dingern wie die guten FFs oder MGS Spiele absehen. [/quote]Gute Story? Naja, würd ich nicht sagen. (MGS und FF finde ich beide derbst peinlich) Die Figuren entsprechen den üblichen Stereotypen. Der Handlungsablauf ist ziemlich so, wie man ihn erwarten kann. Aber sind wir mal ehrlich, das trifft auf praktisch alles zu im fiktionalen Bereich. Was soll man da auch neu erfinden? Also ein Quatsch-Kriterium. Frage ist, ob die Figuren zugänglich sind, sie einen emotional bewegen. Das grossartige an TLoU ist, dass man diese Welt durch zwei fundamental verschiedene Perspektiven entdeckt. Da haben wir Joel, den jedes Relikt daran erinnert, was er verloren hat. Ellie hingegen entdeckt nach und nach, dass diese Welt ein besserer Ort sein kann, weil er das einmal war. Und genau darum dreht sich diese Entdeckungsreise. Das Spannungsfeld wird sehr schön aufgebaut und wird nebenbei von dieser Melancholie getragen, die das Spiel wirklich einzigartig macht. Vielleicht sollte man den Begriff Story halt irgendwie anders definieren, er lässt sich so sowieso nicht in eine interaktives Medium übertragen. Das merkt man halt, wenn man die Story nüchtern auf dem Papier stehen hat. Daraus kann man nicht viel zum Spielerlebnis schliessen. TWD hat auch kein superbes Storytelling. Das Spiel wird erst als interaktive Entdeckungsreise genial.

dmhvader
6. Dezember 2016 12:18

Ich finde den 1. Teil erstklassig – Story, Gameplay und die Grafik sind für mich alles Referenzen im Zombiegame-Sektor! Obwohl da absolut die Menschen und ihre Schicksale im Vordergrund stehen.Der Trailer zum 2. Teil gibt schon mal perfekt die Stimmung der Hauptcharaktere in 5-8 Jahren nach Teil 1 wieder!

Rudi Ratlos
6. Dezember 2016 12:10

Mh, Trailer haut mich nicht wirklich um – erst einmal weiteres Material abwarten.

moshschocker
6. Dezember 2016 10:01

Hehe, gut so! Irgendwann hast du mal Glück. 🙂

D00M82
6. Dezember 2016 8:38

Ich will es ja spielen.Ich war letztes Jahr drei fucking mal in der Stadt, weil es das in einem Sony Sale für 19,99 Euro gab.Das waren aber halt nur Lockangebote und jedes Mal war es natürlich zufällig ausverkauft….Seit dem warte ich…. Immer auf der Lauer.

moshschocker
6. Dezember 2016 8:07

@Nightrain:Hahhaa, genau, einfach dahinscheiden und das wars? DAS fändest du genau für 30 Minuten gruseliger und danach wärst du einer der ersten hier, die schreiben würden “”Gott ist das langweilig””. Was du erwartest ist einfach unfassbar. Es soll am best