The Last of Us Part II & God of War – Unterstützung von DualSense-Features bestätigt

9
862

GamesRadar berichtet, dass The Last of Us Part II und God of War den DualSense-Controller der PS5 unterstützen. So ist bei der Verwendung von Waffen das haptische Feedback der adaptiven Trigger klar zu spüren, was das Zielen erleichtert. Es ist davon auszugehen, dass weitere First-Party-Titel diesem Muster folgen werden.

Sonys PS5 ist hierzulande ab 19. November erhältlich.

neuste älteste
Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

@supermario6819 wäre schön 🙂 aber ich musste heute schon wieder bei Hermes anrufen. Ladestation und Kamera sollten heute geliefert werden und man hat mich mal wieder nicht angetroffen. Ich habe Homeoffice und sitze 4 Meter von der Wohnungstür entfernt… ich hasse diesen Dr….verein…. ob die Ps5 pünktlich da ist??? Mal sehen…

RYU
I, MANIAC
RYU

Finde es sehr gut wenn Sony auch ihre alten Games mit den neuen Funktionen des DS bei AK Games aufwertet. Finde sowas ist ja auch nicht direkt selbstverständlich, sondern Service. Ob das jetzt für jedes zukünftige Game was dieses “nachträglich” unterstützt ‘ne News wert ist, sei ma dahingestellt; Denn ich glaube nicht das es wirklich viele Entwickler extra nachträglich implementieren. Daneben kenne ich bislang nur ‘ne Handvoll.

Aber ob die Games jetzt noch mehr bekommen würde mich ebenfalls interessieren. Denn zB LoU2 hab ich mir diesmal aufgehoben. =)

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

@socke1970
Bei mir steht bei Otto das selbe.Vielleicht kriegen wir sie etwas früher.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich will auch ne eigene PS5 Fassung von TLoU 2 haben, um das Spiel erneut suchten und dabei Trophäen sammeln zu können. So bleibt mir sonst nur der nachträglich erschienene neue S-Grad für einen weiteren Run, dieses Mal auf der PS5.

Ich finde die News ansonsten auch interessant. Hier sollte man wahrscheinlich aber nicht allzu viel erwarten.

@socke1970 Mein PS5 Controller liegt auch schon zu Hause rum. Bin gespannt, wie der in der Hand liegt und wie er sich beim Astrobot zocken anfühlt. ?

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Ich habe den Controller schon hier liegen und ausgiebig getätschelt… das fühlt sich jetzt schon richtig *wow* an! Es ist ein komplett anderes Handling. Hier hat Sony alles richtig gemacht. Und wenn da nur ein Bruchteil von stimmt was die Tester sagen, dann hat der Controller das Zeug zum Klassiker. Punkt. —— ich finde die News interessant. MEINE PS5 steht bei Otto übrigens seit gerade auf Versand wird vorbereitet….

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Im Gegensatz zu vielen belanglosen News, find ich die Information gar nicht verkehrt, sofern jetzt nicht jedes Spiel einzeln bedacht wird.?

Ich glaub zwar immer noch nicht das durch den Dual Sense sich das Spielgefühl dramatisch anders anfühlt, aber ein Plus an Immersion ist immer gut.

Noch schöner fände ich aber auch wenn beide Titel ne richtige PS5 Version kriegen, die wirklich die Muskeln der PS5 spielen lässt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich finde die Information dazu durchaus legitim.

Der Controller kommt ja durchaus gut weg bei den Testern.
Wenn alte Titel nun dadurch aufgewertet werden, dann kann das ja erst mal nicht falsch sein.

Endgegner
Mitglied
Endgegner

FETT!!! HYPE! Exklusivgames benutzen die krassen Next-Gen Gimmicks der Controller in 202x!

Ist das echt ne News wert..?

😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bekommt denn TLoU 2 nun eigentlich nur einen Patch für die PS5 oder eine eigene Fassung? Oder läuft es automatisch besser auf der PS5? Hab davon noch gar nichts weiter gehört.