The Last of Us Part II – Naughty Dog feiert zweiten Jahrestag der Ankündigung

24
679

Es ist nun tatsächlich schon zwei Jahre her, dass The Last of Us Part II im Rahmen der PlayStation Experience 2016 angekündigt wurde. Naughty Dog feiert diesen Jahrestag mit einem ganz besonderen Trailer.

Darin hat man nämlich 30 Raktionen auf die damalige Ankündigung zusammengeschnitten. Dabei erleben wir die komplette Bandbreite an Emotionen.

11 Kommentatoren
D00M82DoomguySonicFanNerdBort1978ghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Jeder verbrennt Lebenszeit womit er will.
Erste Welt Probleme halt.

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Doomguy

Witzig, wenn sowas von Leuten kommt, die ihre Lebenszeit mit dem Kommentieren auf Internetseiten, z.B. maniac.de, “verbrennen”. Süße Ironie!XD

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ein Hobby als solches kann so ganz allgemein unsinnig sein, aber mindestens einen Sinn erfüllt es dann doch:
Es macht uns Freude. Und da dann eben jeder wie er mag.
Ich hab früher auch über 100 Std. in ein Final Fantasy VII (oder X) gesteckt. Ohne Trophys/GS/Achievements. Oder ne ganze Zeit lang klebte ich auch an WoW.
Rückwirkend war das sicher alles irgendwie Zeitverschwendung.
Aber zu den jeweiligen Zeitpunkten hatte ich meinen Spaß mit den Zeitkillern.
Und das zählt dann doch irgendwie und ist dann auch wieder kein “Unsinn”. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Jeder hat halt seine Vorlieben. 😉 Und so viel sinnvoller ist Zocken ohne auf die Trophäen zu achten ja auch nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wie gesagt, dann könnte ich ja nicht nochmal Trophäen sammeln. 😝

Was gibt es besseres als gleich zweimal Lebenszeit für so was zu verbrennen. 😉

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

HenryHenry
Werkelt Mistwalker denn überhaupt an was?
Ein neues Lost Odyssey in einem zeitgemäßen Gewand wäre super. Auch wenn ich so Mammut-RPGs gar nicht mehr gebacken bekommen würde. 🙂
Lost Odyssey war ein echt feines JRPG und für mich sozusagen der wahre Final Fantasy – Erbe der XB360-Gen. 😄 Leider habe ich das Game lediglich bis zur letzten Disc gespielt und dort kurz vor Schluss ne Pause eingelegt (die bis heute andauert). 😅

@Thema
Das Feiern einer Ankündigung find ich auch irgendwie komisch.
Auf das Spiel freue ich mich aber so oder so.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Ich brauche keine AK. Wie gesagt, dann könnte ich ja nicht nochmal Trophäen sammeln. 😝 Für mich höchstens interessant, wenn ich den Titel auf der aktuellen Gen noch nicht gezockt habe.
Aber ständig kaufe ich mir auch keine Remaster. Das war in den ersten PS4 Jahren ausgeprägter, weil es wenig neues zum Zocken gab. Mittlerweile komme ich mit den ganzen Spielen nicht mehr hinterher.

Henry
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Henry

Seit Jahren gibt es nur 2 Games auf die ich mich freue und das sind: The Last of us 2 und The Elder Scrolls 6. Ach ja, weiß irgendjemand von Euch an was Mistwalker arbeitet? Ein neues JRPG ala Lost Odyssee oder Blue Dragon wäre ein Grund zu Jubeln.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also deine AK, die sabotierst du ja selber, wenn du dir ständig irgendwelche Remaster kaufst.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Im nächsten Jahr werden garantiert ziemlich viele Hames auf der aktuellen Gen herauskommen, die dann auch zum Release der Next-Gen für diese im Regal stehen werden. Bleibt halt nur die Frage, ob dank AK einem der Neukauf erspart bleibt.
Und ja, meine absoluten Lieblingsgames kaufe ich mir gerne auch nochmal auf der Next-Gen zum erneuten genießen und Trophäen sammeln.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Gegen ein Remaster zur gegebenen Zeit spricht aus meiner Sicht auch gar nichts.
Aber schon vor einem Release Datum danach zu schreien, finde ich etwas befremdlich.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Werden die mit Sicherheit nicht, schliesslich haben die am Last of Us Remaster ordentlich verdient.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

D00M82D00M82 Außer Sony macht natürlich kein anderer Hersteller Remaster. ^^
Bei TLoU habe ich mich tatsächlich gefreut, dass ich es sowohl auf der PS3, als auch dann auf der PS4 jeweils 3x durchzocken und dabei Trophäen sammeln konnte. Das geht nunmal nur, wenn das Spiel auf einem anderen System erneut releast wird.
Noch steht ja gar nicht fest, ob Sony mit der PS5 ähnlich verfährt. Kann ja auch sein, dass sie das MS-Konzept kopieren.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

das gabs schon lange nicht mehr… ich freue mich wie ein schnitzel auf das teil,
und ich gehe davon aus das es dem ersten teil ebenbürtig ist.
so einen namen setzt man nicht fahrläsig auf spiel.
kein einziges spiel… nicht mal metroid prime 4 (da habe ich leider zu viel angst dass sie es vermasseln) auf das ich mich so freue.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Jetzt wird schon der Jahrestag der Ankündigung gefeiert ? So ein bisschen einen an der Waffel hat Sony aber auch so langsam.

Hab allerdings auch keine Lust mir den zweiten Teil zwei mal zu kaufen. Daher mal schauen wann die ps5 kommt denn dann werd ich wohl versuchen zu warten.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Gut, da bin ich auch Opfer. Allerdings hatte ich Interesse am DLC, welcher bei der PS4 Fassung dabei war, im Shop aber noch unverschämt viel gekostet hatte. Da hab ich dann etwas mehr bezahlt und gleich noch die technisch etwas aufgemotzte Variante mitgenommen.
Aber dieses generelle Dauergeramestere geht direkt zu Lasten des Outputs von neuen Sachen, auch allein schon deshalb, weil die Kaufkraft ja nicht im gleichen Umfang je Käufer zugenommen hat.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Leute wie Bort sind natürlich das perfekte Alibi für die Remaster Politik von Sony. Am besten alles doppelt veröffentlichen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Na nächstes Jahr wird Teil 2 hoffentlich irgendwann endlich erscheinen. Und ich bin guter Dinge, dass mein absolutes Lieblingsgame (Teil 1) getoppt wird. Und gerne können sie wie bei Teil 1 verfahren und es dann zum Release der PS5 auch auf der Next-Gen veröffentlichen. Dann schlage ich gleich nochmal zu.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Durchschnittliche Entwicklungsdauer eines AAA Spiels ist ca. 3 Jahre. Die Ankündigung schon 2 Jahre her, Spiel noch in weiter ferne. Was haben die uns damals gezeigt? die Techdemo! Vom Code können bestenfalls 10% existiert haben… Ich mag solche frühen Ankündigungen nicht. Bei mir entwickelt sich da aus entsprechender Vorfreude über diesen langen Zeitraum eher so eine “egal-haltung”. Das Ding könnte morgen im Laden liegen und ich würde es Schulter zuckend zur Kenntnis nehmen und auf den ersten Preisdrop warten, hab eh lang genug drauf gewartet, da machen es die paar Monate auch nicht mehr…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Schön für Sie, aber wann kommt bitte The Last of Us Part II?

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Bleibe skeptisch, ob die die Stimmung des ersten Teils wiederholen können, ohne dass es wie eine Wiederholung wirkt. Hoffentlich auch mit einer Geschichte, die nicht eine Alibi-Übung ist, weil der Vorgänger eine Fortsetzung des Erfolgs wegen bedingt hat.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Was ein schnulziger Quatsch….

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

So was hätte ich eher von Kojima erwartet. 😀

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Doomguy

Lechz!!!^^