The Last of Us Part II – neue Infohäppchen von der PlayStation Experience

0
298

Im Rahmen der PlayStation Experience fand bekanntlich auch ein Panel zu The Last of Us Part II statt, wo es auch neue Infohäppchen zu dem Action-Adventure gab. So wurde dort etwa erklärt, dass der Titel zu etwa 50 oder 60 Prozent in Entwicklung ist und es auf der E3 im nächsten Jahr neue Einzelheiten dazu gibt.

Zunächst wurde der letzte, etwas kontroverse Trailer diskutiert. Neil Druckmann meinte hierzu, dass es in dem Spiel leichte und schwere Momente gebe und zwischen schwarz und weiß viele Graustufen existierten (was ja im ersten Teil genauso war). Zudem wäre die Komplexität der Charaktere wieder wichtig. Ob Joel dabei tot oder lebendig ist, wurde nicht verraten.

Schließlich wurde Seattle als Setting für The Last of Us Part II bestätigt. Dort spielt also ein Großteil der Story.