The Last of Us Part II – neues Gameplay, kein Multiplayer

10
376

Über mangelnde Neuigkeiten zu The Last of Us Part II können wir uns in dieser Woche wahrlich nicht beschweren. Nachdem es bei Sonys “State of Play” am Dienstag einen neuen Trailer samt Releasetermin zu sehen gab, folgt jetzt noch ein Video. Darin verrät Entwickler Naughty Dog neue Details zu dem Action-Adventure und zeigt frisches Gameplay daraus. Außerdem ist nun auch eine Sache geklärt: Es wird keinen Multiplayer-Modus im Spiel geben – ist darüber eigentlich jemand traurig?

The Last of Us Part II erscheint am 21. Februar 2020 exklusiv für PS4.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Mit Blick auf die nahe Zukunft betrachtet:

Schön, dass es sowas heute noch gibt, dass man voll auf Singleplayer setzt und Sony fährt einen guten Kurs Singleplayer hoch zu halten.

Würde auf der Xbox nichts mehr im Singleplayer erscheinen, dann hätte ich das Ding trotz meiner geliebten Achievements wohl schon für tot erklärt.

Gäb´s keine Singleplayer-Spiele mehr, dann könnte man die Scarlett in die Mülltonne werfen und Sony könnte mir bei der PS5 mit solchen Moves selbst die letzte Drecks-Konsole verkaufen. Wenn die PS5 Singleplayer-Spiele (und Multiplayer und beides) hat und Microsoft nur Multiplayer, da wäre mir das wurscht, ob die Scarlett in 16k bei 200fps und die PS5 nur 1080p bei 60fps kann.

Blos blöd, dass man Game Pass Ultimate ohnehin noch die nächsten fast 3 Jahre noch läuft…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Hm, wenn der MP mal sowas wäre wie DayZ, also eine riesengroße Zombie Survival Open World mit 30+ Spielern, die Teams bilden können, dann noch mit der Möglichkeit, pro Team 1 Gebäude als HQ zu claimen… und natürlich ordentlich looten, bunkern und Klamotten, Waffen und Muni craften, Schrottautos wieder fahrtauglich machen, dicke Wummen ranschrauben, z.B. an Pickups, und evtl. auch Wildtiere wie Pferde, Kühe, Hunde oder gar wilde Zootiere wie Tiger, Nashörner etc. zähmen und reiten…und dann natürlich damit zünftige Team Wars machen samt HQ einnehmen und plündern.
Man stelle sich das alles mal im LoU-Look vor, also mit super detaillierter Grafik und 1a Technik ohne Internet-Macken wie Lags oder fiese Server-Bugs – ein MP-Traum erster Güte wär das. Dafür würd ich auch gern extra was abdrücken. Aber es wird wohl mal wieder nur der altbackene TDM-Modus werden, schätze ich mal. Darauf hab ich aber auch leider keinen Bock mehr,gähn.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mp kommt mir aus den Ohren
Ansichtssache aber ich brauch das nicht
Tonnenweise auf dem Markt…

Henry
I, MANIAC
Henry

@morolas genau so sehe ich das auch. Mp geht mir sonst wo vorbei. Ich bin heiß auf den Solo Mode.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich brauche keinen MP.
Mir hat die story gefallen und das ist für mich das wichtigste.
nich alles braucht einen MP

senser
I, MANIAC
senser

Ist immer so eine Frage ob man mit dem vorhandenen ein guten multiplayer Modus machen kann.Bei manchen Spielen funktioniert es aber bei vielen halt nicht.Wirkt dann nur auf gesetzt und gibt es wo anders schon in 10 mal besser. Hier würden für mich eher ein paar coop Missionen passen aber muss auch nicht unbedingt gibt es wo anders genug.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Es wird keinen Multiplayer-Modus im Spiel geben – ist darüber eigentlich jemand traurig?

Also ich nicht. 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die beste Nachricht des Tages. 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Also meiner Einer trauert einem fehlenden MP keine Träne nach.
Wenn er seperat erscheint um so besser für die die Spaß dran haben.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Laut gamepro soll der Multiplayer seperat erscheinen.

Mich juckts nicht, wollte Tlou gerne platinieren aber der Multiplayer hat mich leider davon abgehalten.
Mir hat er absolut keinen spass gemacht und die damit verbundenen trophäen waren mega ätzend.

Find ich aber generell gut die Entscheidung, so kann man sich wenigstens voll und ganz auf die Kampagne Fokussieren.