The Last of Us Part II – Trailer zu Abbys Geschichte (Spoilergefahr!)

12
715

Sony und Naughty Dog präsentieren einen neuen Story-Trailer zu The Last of Us Part II. Dieser fasst die Geschichte von Abby zusammen. Vor kleineren Spoilern wird hiermit ausdrücklich gewarnt.

The Last of Us Part II erschien am 19. Juni exklusiv für PS4.

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Hammer Titel!!! Unglaublich krasse Geschichte. Auszeichnung hin oder her, dieses Spiel ist einfach ein Meisterwerk, welches ganz klar aufzeigt, wie intensiv und vor allem einzigartig eine Erzählweise sein kann, die das Medium Videospiel in einem ganz ganz anderem Licht erscheinen lässt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Den Herstellern werden solche Auszeichnungen nicht egal sein, weil sie damit werben können bzw. das Spiel automatisch Werbung bekommt. Das dürfte die Verkaufszahlen ankurbeln. Und warum sollte man sich nicht als Fan des Spiels freuen dürfen, wenn dieses mit Auszeichnungen versehen wird?

D00M82
Moderator
D00M82

Spiel des Jahres ist für mich Doom Eternal.
Zum Glück sind mir solche Votings und Auszeichnungen aber egal. Bin ja keine 12 mehr.

Opa_Hoppenstedt
Mitglied
Opa_Hoppenstedt

Also ich hätte ja gerne auf den ganzen Trubel drumherum gut und gerne verzichtet. Ansonsten ist es kein GOTY Kandidat für mich. Dafür ist das Gameplay zu durchschnittlich. Die Story hat hat bei mir funktioniert, motiviert mich aber auch nicht, es nochmal zu spielen.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Bin seit einiger Zeit mit meinem zweiten Durchgang beschäftigt – auf erbarmungslos versteht sich. Aber ohne Permadeath, ich bin doch nicht bekloppt. Irgendwelche individuell anpassbaren Spirenzchen (schreibt man das so?) hab ich weggelassen. Das Spiel selbst hat mir vor dem Spielstart sogar noch abgeraten, es so zu spielen – war mir aber egal, weil ich bin ja ‘n voll harter Typ und so. Die Stelle, an der man zum ersten mal auf Hunde trifft war bis jetzt am fiesesten. Bin da unzählige Male krepiert. Ansonsten bin ich aber recht gut voran gekommen.
Für mich mich persönlich auch das Game of the Year. Allein die Kulissen, welche die Entwickler hier geschaffen haben und die man durchläuft sind echt der Knaller! Macht einfach nur Spaß.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Im ersten Moment war teil um einiges besser, es hatte eine geschichte, einen Sinn, während teil 2 nur auf dem rache und emotionen zug fuhr. das figuren flach etc. sind kann ich im besten willen nicht untermauern.
ich glaube es kommt darauf an welchen teil man zuerst spielte.
ein kollege von mir hat teil 2 zuerst gespielt und weil er es so gut fand danach gleich teil inkl. dlc. er meinte teil 2 besser ist aber aus dem grund weil es die erste begenung war.
für mich sind teil 1 und 2 das beste was ich gezockt habe. nichts hat mich dermassen in den bann gezogen. viele games zocke ich an, spidey, gta etc. aber keines packte mich wie diese 2. sogar uncharted obwohl sehr kurzweilig hat mich nicht annähernd so gefesselt.
momentan gebe ich ghost of tsushima die chance weil es für viele besser als tlou ist.
bei mir hats nach 3h immer noch nicht gefunkt.

Zum Trailer … na ja ist jetzt nicht gerade berauschend aber was will man auch gross zeigen ohne zu spoilern.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hatte für mich auch nicht die Wirkung die teil 1 hatte.

Von der Geschichte her ist’s aber auch mein goty, vom gameplay aber definitiv doom eternal, selten so intensive Kämpfe in einem Ego Shooter gehabt, dieser ganze baller flow war einfach mega.

Und vom Spielspaß insgesamt würde ich sowieso fallout 76 nehmen da kommen weder tlou2 noch doom eternal ran, aber leider ist’s etwas älter.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

War schon gut, aber der erste war deutlich besser.

Die Story fand ich langweilig, langgezogen und vorhersehbar.
Die Charaktere waren unsympathisch und flach.
Die Intention Rache finde ich auch nicht prickelnd.

Die Atmosphäre war sehr gut. Grafik hübsch und die Kämpfe spannend.

Naja, mein Spiel des Jahres bleibt Ori 2

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Auch mein Spiel des Jahres bis jetzt.Nächste Woche kommt ja noch Cyberpunk.Mal abwarten wie das wird.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Jupp. Auch mein Spiel des Jahres und ganz knapp auf Platz 2 hinter Teil 1 in meinen All-Time Charts.
Ich habe mir extra den neuen S-Grad aufgehoben, um Teil 2 nochmal auf der PS5 angehen zu können. Aber erstmal abwarten, ob es noch nen PS5 Patch oder besser ne PS5 Fassung gibt.

senser
I, MANIAC
senser

War schon ne krasse Nummer und von der Grafik eine eigene Klasse. Werde ich wohl auf der Ps5 auch noch mal durch spielen.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Mein Spiel des Jahres 🙂 werde ich demnächst nochmal spielen