The Last of Us: Part II – Update mit vielen neuen Inhalten angekündigt

4
699

Nachdem es schon einige Tage durch die Gerüchteküche schwirrte, hat Sony tatsächlich für morgen ein Update für The Last of Us Part II angekündigt. Dieses ergänzt zwei neue Schwierigkeitsgrade sowie eine Reihe an neuen Modifikationsmöglichkeiten, Optionen und Verbesserungen.

Die Pressemitteilung erklärt uns alles ganz genau:

Zu den beiden neuen Schwierigkeitsgraden gehören “Minimalist” und “Endgültiger Tod”. Mit ihnen kommen neue Trophäen für den Abschluss des Spiels im jeweiligen Schwierigkeitsgrad, die jedoch nicht für das Erreichen der Platin-Trophäe notwendig sind.

In “Minimalist” sind Gegner um einiges gefährlicher und Munition sowie Aufwertungs- und Fertigungsmaterialien sind extrem selten. Zudem wurden unverzichtbare Überlebenswerkzeuge wie der Lauschmodus, HUD-Elemente und mehr deaktiviert. Ab diesem Update wird “Minimalist” gleich zu Beginn der Geschichte verfügbar sein.
Als zusätzliche Herausforderung steht der neue Modus “Endgültiger Tod” zur Verfügung. Wird dieser spezielle Modus aktiviert, gibt es keine zweite Chance – das komplette Spiel muss abgeschlossen werden, ohne zu sterben, sonst beginnt die Reise von vorne. “Endgültiger Tod” kann auch für Kontrollpunkte pro Kapitel oder pro Akt aktiviert werden.

Mit dem Update werden nahezu 30 neue Grafik-Render-Modi und neue Audio-Modifikatoren eingeführt, mit denen Spieler das Aussehen und die Atmosphäre verändern können. Das Update liefert neue freischaltbare Gameplay-Modifikatoren wie “Ein Schuss” oder “Berührung des Todes”, die Kills mit einem Treffer ermöglichen. All diese Modifikatoren können über das Extras-Menü aufgerufen und nach Abschluss des Spiels freigeschaltet werden. Zusätzlich werden mit dem Update einige Verbesserungen des Spiels eingeführt. Dazu zählen die Option, den Lauschmodus zu deaktivieren, die Filmkörnung anzupassen, verbesserte Barrierefreiheitsfunktionen und mehr.

Eine vollständige Liste der Modifikatoren, Optionen und Verbesserungen sind auf dem PlayStation-Blog verfügbar. Das Update wird ab dem 13. August automatisch heruntergeladen, wenn das Spiel gestartet und die Konsole mit dem Internet verbunden ist.

The Last of Us Part II ist seit 19. Juni exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Für mich schon. Ich werde dann wohl noch nen 3. und 4. Run wagen. Aber ich hebe mir das für die PS5 auf. ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ganz nett brauch ich aber nicht und ist für mich auch kein grund es noch ein drittes mal durchzuspielen.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Darauf hoffe ich auch! Tolles Spiel.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Klingt ja gut. Die Filmkörnung anpassen? Kann man die jetzt deaktivieren?