The Last of Us: Remastered – Patch reduziert Ladezeiten dramatisch

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Hand aufs Herz: Wie oft habt Ihr schon einen umfanreichen Patch installiert und dann nicht wirklich eine VerĂ€nderung am betreffenden Spiel bemerkt? Bei dem unlĂ€ngst veröffentlichen Patch 1.11 fĂŒr The Last of Us: Remastered wird Euch das garantiert nicht passieren, denn dieser reduziert die Ladezeiten um etwa 70 Prozent, wie ein Video dazu auch anschaulich demonstriert. Zudem wird das Abenteuer damit wohl auf die PS5-Ära vorbereitet – wenn es damit auch positive Effekte fĂŒr PS4-Besitzer gibt, soll uns das nur recht sein.

The Last of Us erschien am 14. Juni 2013 fĂŒr PS3. Die PS4-Version mit Remastered-Zusatz folgte bei uns am 30. Juli 2014.

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RYU
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RYU

Na ich gehe schon sehr davon aus das Naughty Dog damals bereits das Game so gut programmierten wie die Technik eben zuließ. Die Ladezeiten versteckten sie ja bereits innerhalb der Cutscenes, welche man afaik eben nur richtig bemerkt sobald man sie wegklickt.

FĂŒr die PS5 hat Sony nun Zugriff auf Oodle, was sehr gute Komprimierungen und gerade auch fĂŒr Dekomprimierungen von Texturen und generellen Daten is. Falls sie es nachtrĂ€glich via Patch ihren PS4-Games irgendwie zur VerfĂŒgung stellen können, wĂŒrden mich die stark verbesserten Ladezeiten weniger wundern. Die Ladezeiten von Ghost of Tsushima sind bereits beeindruckend, aber hier hĂ€tten sie es bereits direkt implementieren können.

Muten-Roshi
Mitglied
Muten-Roshi

Ich will diesen Patch fuer Kingdoms of Amalur ReReckoning!

ghostdog83
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ghostdog83

Bei Prey ließe sich so einiges verbessern. Die Ladezeiten haben mir den Spielfluss gegen Ende versaut.

Fuffelpups
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Fuffelpups

70% kĂŒrzere ladezeiten? da frag ich mich wie ultra kacke das vor dem pacht programmiert gewesen sein muss?

Eventuell wurde das PS4 SDK verbessert und die Spiele wurden mit dem neuen SDK kompiliert. Sony könnte Features vom PS5 SDK auf das der PS4 ĂŒbernommen haben.

Spacemoonkey
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Spacemoonkey

halt ein spiel von 2014. entwickler lernen ĂŒber die jahre besser mit der hardware umzugehen

greenwade
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greenwade

70% kĂŒrzere ladezeiten? da frag ich mich wie ultra kacke das vor dem pacht programmiert gewesen sein muss?

Rudi Ratlos
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Rudi Ratlos

Teil 1 & 2 als PS5 – Bundle fĂ€nde ich fein, dann kann ich die Dinger endlich mal angehen 🙂

Spacemoonkey
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Spacemoonkey

wo ist das problem? nichtmal 4min 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=AxhboMoPtNc
bloß nicht sterben 😉

ChrisKong
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ChrisKong

Metro Exodus wĂ€re noch ein passender Kandidat fĂŒr so einen Patch




Hab noch einen besseren, Vampyr. Die Ladezeiten dort grenzten schon an Verstösse gegen die Genfer Menschenrechtskonventionen.

ShadowXX
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ShadowXX

@ Tokyo_shinjuu
Auf der PS4/Pro…….

Bort1978
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Bort1978

@daddler Oh ja. Teil 1 ohne MP wĂ€re ein Traum. ? Teil 1+2 im PS5 Bundle wĂŒrde ich mir glatt nochmal gönnen. ?

Sanftmut
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Sanftmut

Metro Exodus wĂ€re noch ein passender Kandidat fĂŒr so einen Patch………

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Auch hier: Ganz cool.
FĂŒr mich allerdings aktuell zu spĂ€t, da ich das erst letztens nochmal durchgespielt hatte.

Daddler
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Daddler

@bort1978
Vielleicht gibt es ja eine PS5 Compilation, beide Teile und beide ohne MP! 🙂

Mayhem
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Mayhem

Habe es gerade auf der PS4 Pro ausprobiert und es sind wirklich nur noch wenige Sekunden.

Bort1978
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Bort1978

Hui. Das ist mehr als ordentlich.
Gab es eigentlich schon konkrete Aussagen, wie auf der PS5 mit Teil 2 verfahren wird? Kommt ein Patch oder kommt eine PS5-Fassung?

Spacemoonkey
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Spacemoonkey

auf der ps4 (pro). heftig.
bestimmt der trick aus ghost of tsushima 🙂

Tokyo_shinjuu
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Tokyo_shinjuu

Ich werd jetzt nicht ganz schlau aus der Meldung: Reduziert der Patch die Ladezeiten jetzt auf der PS4 (Pro)? Oder nur auf der PS5, dank der SSD??