The Last Story mit Online-Modus und Uematsu

0
73

Am 27. Januar erscheint The Last Story für die Wii. Nintendo und Mistwalker gaben bekannt, dem Spiel einen Online-Mehrspieler-Modus zu verpassen.

Darin können bis zu sechs Spieler mit- oder gegeneinander antreten. Über die ‘Raid Lobby’ entscheidet Ihr Euch für eine der Varianten. Neben dem Hauptcharakter Elza könnt Ihr online auch einen der Verbündeten aus der Einzelspieler-Kampagne wählen.

Ihr könnt Euch gegenseitig in einer der zahlreichen Arenen bekämpfen oder nehmt es gemeinsam mit einem der mächtigen Monster auf.

Es wird außerdem möglich sein, Aussehen, Equipment und Waffen Eures Charakters zu ändern und die Farbe Eurer Rüstung zu bestimmen.

Und für Fans gepflegter Soundtracks gibt’s eine richtig gute Nachricht: Für die musikalische Untermalung wird Nobuo Uemastu sorgen – der Mann, der bekanntlich die meisten unverkerkennbaren Klänge der Final Fantasy-Reihe geschaffen hat.

 

Die ersten Screenshots zum Spiel gibt es hier.

 

Mehr zu The Last Story:

Nintendos Last Story angespielt

Hironobu Sakaguchi spricht über The Last Story

Story Trailer zu The Last Story

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@levee.levee.Heute spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle. Zum einen waren JRPGs auf PSone und PS2 noch viel angesagter und zum anderen sind die Produktionskosten nochmal enorm gestiegen, die Verkaufszahlen, wenn überhaupt dann nur minimal…Es lohn

Frisch-Milch
I, MANIAC
Frisch-Milch

ich freu mich drauf!

Gast

@BeebermanDas liegt daran, dass Final Fantasy XIII in Japan nur auf der PS3 erschien und natürlich die Japaner besessen von der Serie sind. Dragon Quest IX dürfte das Spiel verkaufstechnisch aber schon überholt haben.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@ShinjiTaoJa du hast recht hätte ich gar nicht gedacht…komischer weise hat sich FFXIII so wie so viel besser auf Ps3 verkauft als auf Xbox360…aber Fallout hat sich, wenn man die PC Version mitrechnet, öfter verkauft…gut das zählt eigentlich nichts..

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Factfiles: Eine ganze Reihe Nippon-RPG´s haben sich im Westen ganz gut verkauft, teils sogar sehr gut.Leider steht´s in dieser Generation teilweise erschreckend schlecht um die Verkaufszahlen. Anders ausgedrückt, ganz allgemein haben Nippon-RPG´s im Westen ihre besten Zeiten leider hinter sich.

Gast

Hossa! Wir haben hier ja echte Wirtschaftsexperten an Bord, was? Nur zur Information: Final Fantasy XIII hat sich fast [url=http://gamrreview.vgchartz.com/browse.php?name=final+fantasy+xiii&keyword=&console=&region=All&developer=&publisher=&genre=&boxart=Both&results=50&order=Popularity]6 Millionen[/url] Mal verkauft; deutlich mehr als God Of War oder Fallout. Wie der Fanboy (lol) da oben schon schrieb: Erst recherchieren, dann texten. Hossa!

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

@ beebermanWas wirklich schade ist. RPGs waren schon immer mein lieblingsgenre. Ich zock ja eigentlich fast alles quer durch die bank, wie shooter, beat em ups usw. aber mir fehlen heutzutage einfach spiele wie ein chrono trigger oder ein terranigma. Da k

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Sinthoras ja da hast du wirklich recht, gibt kaum JRPGs die sich gut verkaufen und selbst ein großes Spiel wie Final Fantasy kann nicht mehr mit Fallout, CoD, Gta, GoW, GoW oder sonst was mithalten…

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Wie lustig xDStimmt, es ist aufwendig. Und deshalb wirds nur gemacht, wenn es rentabel ist. Ergo, mäßige verkaufszahlen = nicht rentabel. Ich hab mal wieder recht, wie immer halt!

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Haha geil! Will auch so einen Fan! Jemand interessiert? E. Honda vielleicht??Mach doch nur Spaß xD

Andreas Spies
I, MANIAC
Andreas Spies

[quote=Sinthoras]Im westen war es aber irgendwie doch schon immer so, dass sich rpgs nur mäßig verkauft haben. Darum haben es zu snes zeiten auch nur relativ wenige spiele zu uns geschafft.[/quote]Das ist natürlich Unsinn. Die Wahrheit ist, dass die Übersetzung vom Japanischen ins Englische und vor allen Dingen ins Deutsche sehr aufwändig ist, lange dauert und früher auch noch mit technischen Problemen bombardiert wurde (u.a. kleine Textboxen).Vielleicht vorher informieren, bevor man solche Kommentare absondert!

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Im westen war es aber irgendwie doch schon immer so, dass sich rpgs nur mäßig verkauft haben. Darum haben es zu snes zeiten auch nur relativ wenige spiele zu uns geschafft. Final Fantasy bildet da natürlich eine ausnahme. Zumindest seit teil 7!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

hier nochmal die offizielle MistwalkerSeite http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/index.htmlKann man auch je nach Kategorie verschiedene Lieder aus dem Spiel hören und ja was soll ich sagen…ich fühle mich sofort in die guten alten Final Fantasy Zeiten zurück versetzt…schade dass solche Spiele nicht mehr in Mode sind :(. Irgendwie verkaufen sich nur noch Ballergames 🙁 (nicht das die alle schlecht wären).

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@captain carotauch 100% zustimm! Wenn es ein guter Onlinemodus ist dann ist er willkommen…kanns mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen…

Gast

schöner zusatz zum eigentlichen spiel.

TheSorrow
I, MANIAC
TheSorrow

@captain carot: 100%ige Übereinstimmung xD

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der MP juckt mich ja garnicht, aber die Musik von Uematsu umso mehr.