The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III – für Europa angekündigt

17
817

Per Pressemitteilung hat NIS America The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III für Europa angekündigt. Einen neuen englischen Trailer gab es gleich dazu.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erscheint bei uns im Herbst für PS4. In Japan ist das Rollenspiel dagegen schon seit September 2017 erhältlich.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Da können wir schon froh sein, dass es überhaupt auf Englisch kommt.

Ja, da ist was dran. Leider sind die beiden Crossbell-Ableger der Reihe nicht mal in Englisch erschienen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Maverick Es geht doch nicht nur um das reine Übersetzen (obwohl es hier ja schon losgeht welches Skript nimmt man? Das original japanische oder das bereits übersetzte englische) Dann kommt das Anpassen der Textkästen dazu (deutsche Sätze sind lang), Eigenheiten der Figuren müssen berücksichtigt werden, alles muss noch geprüft werden etc. pp. Diese zusätzlichen Kosten dürften bei einem doch recht nischigem Spiel den potentiellen Gewinn komplett gegen 0 fahren. Da können wir schon froh sein, dass es überhaupt auf Englisch kommt.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Kaufen werde ich mir die US Versionen miiten den schicken Steelbooks. Wann ich aber wirklich dazu komme die zu zocken kann ich nicht sagen 🙂

geohound
I, MANIAC
geohound

Thors Academy Edition ist vorbestellt.

Guter Mann. Wirst du dir die PS4-Ports der beiden Vorgänger auch noch mal reinziehen?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Kann trotzdem nicht so aufwändig eine handvoll leute daran zu setzen die die txt Dateien umsetzen.
Aber ist ja auch latte gibt für mich genug anderes zu daddeln, tales of versperia kenn ich auch noch nicht.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Mal so zum Vergleich weil da wieder gemeckert wird das es keine deutschen Texte gibt ^^

http://www.siliconera.com/2019/01/18/the-legend-of-heroes-trails-of-cold-steel-iii-script-is-2-4x-larger-than-the-witcher-iiis/

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Thors Academy Edition ist vorbestellt. 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Geht mir wie belborn. Steck beim ersten Trails in the Sky irgendwo am Ende mit gut 70 Stunden, kann mich aber nicht durchringen es zu Ende zu bringen, es zieht sich einfach zu sehr. Teil 2 liegt auf Halde, genauso wie Trails of Cold Steel 1…
Dabei find ich die Charaktere total symphatisch und die Texte sind super geschrieben, aber ein wenig straffer erzählt würd dem ganzen wirklich gut tun.

belborn
I, MANIAC
belborn

Teil 3 spielt ein paar Jahre nach dem 2er.Somit ist die Geschichte (hoffentlich) mit 2 abgeschlossen.ich habe in ToCS noch nicht mal reingeschaut.80h teil 1 +80+teil2 macht mir bissl angst.zumals trails of the sky 2nd auf eis liegt.Hat schon ein paar längen.

geohound
I, MANIAC
geohound

Hoffentlich ist es bald Herbst. Würde das am liebsten sofort spielen.

Die Collector’s Edition kann übrigens ab sofort im Store von NISA Europe vorbestellt werden.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Weil es aufwendig ist.
Das Spiel hat mal eben genug Text für einen Roman mit tausend Seiten (und das ist wohl eher noch untertrieben).
Für ein Spiel, dass sich, wenns hochkommt hier vielleicht fünfzigtausendmal verkauft, ist der finanzielle und zeitliche Aufwand einfach viel zu groß.
Es hat schon seinen Grund warum die Lokalisation über ein Jahr dauert.

Die Vorgänger sind übrigens auch für PS3 erschienen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Texte eindeutschen muss schon aufwändig sein. Frag mich warum man da immer dran spart.

Lando
I, MANIAC
Lando

Freue mich drauf. Fand die Vorgänger auf PS3 klasse.

Anonymous
Gast
Anonymous

Achso, danke für die Info.

Thomas Nickel
Autor

Auf der PSP gabs zwei Episoden von Trails in the Sky. Gleiche Welt, etwas andere Ecke, etwas andere Zeit.
Trails of Cold Steel 1&2 kommen in kürze nochmal für PS4, Spielstände sollen mit den anderen Versionen kompatibel sein.

Anonymous
Gast
Anonymous

Gab es da nicht auch schon Ableger der Reihe für die PSP? Ich konnte mich damals irgendwie immer nicht zu einem Import überwinden, obwohl ich immer mal in die Reihe reinschnuppern wollte.
Schade das die Switch nicht mit berücksichtigt wird.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Kamen die Vorgänger nicht noch für die Vita? Schon doof, wenn man mitten in der Geschichte die Plattform wechseln muss :/