The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Releasetermin geleaked?

18
3114

Es besteht aktuell ein Fünkchen Hoffnung, dass der Releasetermin von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 näher sein könnte, als wir alle glauben/befürchten. So vermeldet DualShockers nämlich, dass der australische Händler Gameware das Action-Adventure für das zweite Quartal gelistet hat. Folglich könnten wir uns zwischen dem 1. April und dem 30. Juni wieder ins Abenteuer stürzen. Eine offizielle Ankündigung ist das natürlich noch längst nicht und aus unserer Sicht auch nicht unbedingt besonders wahrscheinlich.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 war auf der E3 2019 exkusiv für Switch angeteasert worden.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nach all der Zeit glaub ich nicht mehr an eine Pro Version der Switch. Vielleicht eher einen Nachfolger. Die Frage ist, ob dieser wieder eine anders designte Hardware ist oder doch eine Switch mit mehr Power. Dürfte dann aber entsprechend kosten.
Das nächste Zelda kann durchaus schneller kommen als erwartet, weil man ja ein bestehendes Grundgerüst hat. War seinerzeit bei Majoras Mask, den DS Zeldas usw. auch der Fall. Ich hätte ja gerne ein Links Awakening 2. Zelda sollte man mMn in div. Formen bringen, wie bei Mario mit seinen 2D und 3D Versionen auch. Gerne auch ein richtiges Rollenspiel.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Bitte bitte BotW 2 ohne Waffenverschleiss und bitte bitte wieder mit klassischen Dungeons. Das wäre der Oberhammer… Zum Thema an sich, glaube schon daran, dass BotW zeitnah erscheint.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich würde behaupten, eine Switch Pro oder wie auch immer man das Ding nennen will darf in Wahrheit überhaupt nicht mehr kosten, was auch der anders gelagerten Zielgruppe zu verdanken ist.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mehr als 399 sollte Super Switch nicht kosten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Vielleicht. Eben abhängig davon, wann ein Nachfolger kommt. Dabei sollte man auch berücksichtigen, dass bei Pro und X die große Mehrheit der Käufer trotzdem zu den Basisversionen gegriffen hat.

Eine ‘New Switch’ als de facto Ersatz für die nnächsten ca. drei Jahre könnte in jedem Fall sinnvoll sein. Voraussetzung ist ein konsumentenfreundlicher Preis. Wenn die zu teuer wird ist es definitiv keine Alternative.

Ein Pro Modell, evtl dann auch noch mit kurzer Laufzeit, das sehe ich dann schon kritisch. Da ist man für ordentlich mehr Leistung und höhere Auflösung, schnelleren und mehr Speicher etc ganz schnell im Bereich 500€+ und damit definitiv außerhalb des Mainstreams.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Und wieso dann die PS4 Pro, die nun wirklich echt langsam ausgedient hat?
Man könnte sich an der One X orientieren, was auch wenig Sinn machen würde, wegen der CPU.

Pro und X nehmen sich doch nicht viel. Es geht mir völlig unabhängig von der eingesetzten Architektur nur um die Frage, ob eine hybride Switch mit vergleichbarar Rechenpower überhaupt eine plausible Option wäre.

Thx, Carot. Vor dem Hintergrund würde es Sinn machen, vor einer deutlich stärkeren Switchnachfolgerin in ein paar Jahren eine Switch Pro mit moderatem Leistungsschub zu bringen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nur mal zu Größen, Leistung etc, wobei die GFLOP-Zahlen nicht direkt vergleichbar sind:
die Adreno GPU vom Snapdragon 888 hat bei Maximaltakt ca. 1,6-1,7TFLOPS, gibt aber kein Gerät, das die Leistung Stand jetzt in der Praxis wirklich halten kann. Die große Version vom Surface Pro X soll mit dickem Adreno nach Gerüchten bei 4-6TFLOPS liegen. Alles btw. FP32.

Der Xavier TEgra mit 30W TDP packt 1,4TFLOPS, die 15W Version ‘nur’ 0,85 TFLOPS. In dem Bereich müsste sich theoretisch auch irgendwo eine Switch Pro Stand jetzt aufhalten. Da gibt es sicher auch Raum für Optimierungen und weitere Stromsparmechanismen. Aber bis auf weiteres braucht man im mobilen Sektor auf keinen Fall mit mehr rechnen als PS4 ohne Pro.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Beide Plattformen dürften eher ungeeignet sein, beide Architekturen müßen ausreichend gekühlt werden, wie soll das in einem Handheld untergebracht werden?
Wenn würde man vermutlich wieder auf einen Tegra Chip von Nvidia setzen. Mehr Rechenleistung für 4k Darstellung, schneller getaktet und eventuell OLED Bildschirm.
Ich denke mehr wird bei einer Super Switch nicht drin sein.

D00M82
Moderator
D00M82

Und wieso dann die PS4 Pro, die nun wirklich echt langsam ausgedient hat.

Man könnte sich an der One X orientieren, was auch wenig Sinn machen würde, wegen der CPU.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Eine “Super Switch” mit den Specs der PS4 Pro

Wäre das realistisch?

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Übrigens: Eine “Super Switch” mit den Specs der PS4 Pro, etwas mehr RAM und wieder alle Spiele auf SD Karte würde mMn wohl reichen, um Nintendo endgültig an die Spitze zu bringen. Da dürfte wohl alles – zumindest passabel – drauf laufen. Und wer braucht schon Raytracing? Ich jedenfalls nicht.
Und ich tippe auch, dass das neue Zelda zusammen mit der neuen Konsole erscheint, und zwar spätestens im Frühling 22.

Furo
Mitglied
Furo

Gameware hat schon immer irgendwelche Release Termine und Preise als Platzhalter. Auch Metroid Prime 4 und God of War Ragnarok haben sie schon im Programm…

Abgesehen davon ist Gameware ein österreichischer Händler und kein Australischer. Austrian, Australian… ihr wisst schon.

Fake News…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Super Switch

Der Name gefällt mir. Kommt dann aber hoffentlich ohne Superdrift.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Sorry, aber diese News gehört leider in die Kategorie ÜBERFLÜSSIG. Nur weil Gameware dem Titel auf der eigenen Artikelseite irgendein Platzhalter-Release-Datum gegeben hat.

Wenn man danach ginge, müssten laut Amazon die meisten „Zukunfts-Kracher“ am 31.12. releasen…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wie schon erwähnt Starttitel für die Super Switch ??

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Laut RGT 85 handelt es sich um „austrian“
Sprich die Österreicher. Da war auf Youtube auch ein Bild zu sehen.
Er hält April-Juni für unwahrscheinlich und sofern es sich um das Fiscal Year handeln würde wäre man beim Holiday Geschäft, was sicher weit mehr Sinn machen würde.

https://m.youtube.com/watch?v=Mn5XPQHI90I

Nili
I, MANIAC
Nili

Leak hin oder her…Shadowdrop oder nicht…
Dieses Spiel wird groß angekündigt…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich kann mir kaum vorstellen das man eines der wichtigsten Spiele so ohne große Ankündigung einfach kurzfristig raushaut.

Andere Gerüchte besagen das das Spiel Ende des Jahres als Starttitel für die Super Switch dienen soll.