Nintendo hat in Person von Satoshi Terada, Tomomi Sano und Eiji Aonuma jetzt enthüllt, dass Link in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom fast gesprochen hätte. Letztlich habe man sich aber dagegen entschieden, weil es sich nicht richtig anfühlte und Link eben schon immer stumm gewesen sei.
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist seit 26. September exklusiv für Switch erhältlich.
Ist hier tatsächlich eine Stimme gemeint oder lediglich eigene Textboxen. Weder Link noch Zelda haben im Spiel welche, was ich schade finde. Eine gute und vor allem vollständige Vertonung eines Spiels kann den Spieler deutlich mehr ins Spiel ziehen, als wenn man lediglich Textboxen liest.
Ich bin gespannt, wie das im geplanten Zelda-Film umgesetzt wird. Wenn Link dort auch keine Stimme hat, würde das schon sehr wunderlich wirken. Andererseits wäre es auch lustig, wenn Nintendo das durchzieht. Zumindest eine Anspielung auf die Spiele sollte es diesbezüglich im Film geben.
Link darf NIEMALS sprechen. Ich bin doch Link! Eine fremde Stimme würde Link als Projektionsfläche für den Spieler sehr schwächen.
Ich muss ehrlich sagen, ich brauche auch heutzutage keine Sprachausgabe bei einem Zelda. Ich drücke die Dialoge ohnehin so schnell durch, dass das Gesprochene gar nicht zur Geltung kommt und richtige Videosequenzen gibt es bei Echoes of Wisdom ja auch nicht.
Und wenn Sprachausgabe, dann bitte nur japanisch. Die deutsche Synchronisation bei BotW und TotK war furchtbar und eine Zumutung für die Ohren.
Mit ner Stimme hätte Link aber im Spiel so ziemlich herausgestochen. 😜 Mir hätten schon Textboxen für Zelda gereicht… So war mir das zu antiquiert. 🤷🏼♂️