The Legend of Zelda: Ocarina of Time – am Donnerstag für Virtual Console auf Wii U erhältlich

0
122

Nintendo of Europe schreibt bei Twitter, dass ab Donnerstag, dem 2. Juli, der N64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time für die Virtual Console der Wii U erhältlich ist. Ein Preis wird zwar nicht genannt, wir gehen aber von den üblichen 10 Euro für N64-Titel auf der Virtual Console aus.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time erschien ursprünglich 1998 und wurde 2011 zum Verkaufsstart des 3DS noch einmal in einer aufgehübschten Neuauflage veröffentlicht.

Mavx
I, MANIAC
n00b
Mavx

ist denn schon bekannt um welche version es sich handeln wird? n64? 3ds?nichtsdestotrotz immer noch DAS zelda meiner meinung nach!

Gast
n00b

Also hier könnte Nintendo wirklich Sega folgen und Klassiker der NES und SNES Zeit in 3d neu auflegen und vor allem Crossbuy!

MoeCristy aka PMA
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
MoeCristy aka PMA

Wave Race Blue Storm plz!!!

Lombax
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lombax

F-Zero X,Goldeneye, Perfect Dark und Waveracer 64 fänd ich echt super für die VC in der Zukunft 😀

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

schade…somit ist die turok hoffnung tot für wii u 🙁 extreme g hät ich auch gern nochmal gespielt. da es auch von acclaim war, werd ich es wohl auch nichtmehr wiedersehen.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Dank der aktuellen Technik kann ich jetzt endlich in mein Pad pusten =)

Gast
n00b

[quote=Little Mac]

Ogre Battle 64, auf jeden Fall. F-Zero Climax für GBA (Strecken-Editor) wäre auch mal ne Massnahme.

[/quote]Ja, F-zero climax, aber bitte für 3ds!!!

bupple
I, MANIAC
bupple

Umsonst ist nicht mal das Leben…

Shoe Docker
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Shoe Docker

Wäre auch eine Möglichkeit ein 17 Jahre altes Game umsonst zur Verfügung zu stellen…nur so ein Gedanke.

sunshine acid
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
sunshine acid

Stimmt schon dass einige Klassiker auf dem DS mit etwas bessere Optik als im original gibt.Das Problem ist einfach, dass es Leute gibt die nicht gerne Gameboy spielen, meine Wenigkeit mit eingeschlossen. Wenn überhaupt dann eher kürzere Spiele für zwischendurch, ein Mario64 oder OOT wollte ich jetzt wirklich nicht auf DS zocken.Hab ja immer gehofft dass sie so eine Art Gameboy Player für die U veröffentlichen, müsste ja Touchpad sei Dank vernünftig umsetzbar sein. DS Spiele die mich interessieren gibts prinzipiell nämlich mehr als genug…

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

WNxKraidWNxKraid: wenn du das willst, dann pc. ist leider etwas wo sich zeigt, wie rückständig emulation auf der wii u ist.

WNxKraid
Gast
n00b

Gerade bei N64 Spielen geht mir diese bloße Emulation echt auf die Nerven.Warum kann man nicht wenigstens die großen Klassiker ähnlich wie die XBLA Versionen von Banjo Kazooie und Perfect Dark ordentlich überarbeiten?An 16:9 und HD angepasste Auflösung, überarbeitete Texturen evtl. auch hier und da ein Paar detailiertere Modelle.Das sind überschaubare Kosten und würden zumindest den Preis (und evtl. sogar noch einen höheren) rechtfertigen, der für die Titel im eShop verlangt wird.

Whitebeard
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Whitebeard

F-Zero X wäre echt geil. Will das Spiel unbedingt nochmal zocken.Diddy Racing würde ich auch nehmen, genau wie Jet Force Gemini… wie sieht’s da eigentlich mit den Lizenzen (Rare) aus?Bomberman, Mystical Ninja würden mich auch erfreuen.^^

Black Kaindar
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Black Kaindar

Oh Ocarina of Time. Ein Spiel das man vor wenigen Jahren noch in überarbeiteter Grafik für den 3ds nochmal raus brachte. Die Virtual Consol bietet so viele Möglichkeiten aber selbst hier hinkt Nintendo hinterher. Als nächstes dann wahrscheinlich noch Majora’s Mask….

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Ogre Battle 64, auf jeden Fall. F-Zero Climax für GBA (Strecken-Editor) wäre auch mal ne Massnahme.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

[quote=captain carot]

F- Zero, Exitebike, 1080 würden mir auf Anhieb bei First Party Exklusiv einfallen. Nur Rennspiele ohne sonstiges. Von anderen Genre oder Third Party ganz zu schweigen.

[/quote]Wieso habe ich die Titel verdrängt?

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

F- Zero, Exitebike, 1080 würden mir auf Anhieb bei First Party Exklusiv einfallen. Nur Rennspiele ohne sonstiges. Von anderen Genre oder Third Party ganz zu schweigen.

sunshine acid
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
sunshine acid

[quote=Max Snake]

Ist kein Problem.

Thema Wechsel also die Spiele die nicht im Europa kam, möchte ich gern auf Virtual Console.

[/quote]Wäre mmn wegen diverser Rollenspiele ganz interessant, da ja einiges bei uns nicht erschienen.DIe Frage ist halt, ob sie extra wegen einer VC- Version eine Übersetzung machen…wobei sie ja einige Perlen wie Chrono Trigger und einige FF Teile die zu 16bit Zeiten US und Japan exclusiv waren im Nachhinein ja wenigstens bei uns noch auf DS veröffentlicht haben. Verdammter Region lock, ist auch so ne Nintendo Krankheit, hab ich schon immer gehasst…

Tinker Corps
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Tinker Corps

Das Spiel das mir auf VR am meisten fehlt und realistisch wäre ist T-E-R-R-A-N-I-G-M-A. Warum nicht Nintendo? Es wäre so einfach. So naheliegend. Und keinen Rechteinhaber würds kratzen. Außer es wird irgendwo in Japan, in nem kleinen Kabuff an nem Remake für 3DS geschraubt. Das wär natürlich kompletter Schwachsinn denn 16Bit=Bester Look=Zeitlos=Unremakebar.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ist kein Problem. Thema Wechsel also die Spiele die nicht im Europa kam, möchte ich gern auf Virtual Console.

sunshine acid
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
sunshine acid

Sorry Max, hab ich nicht gewußt, hoffe du bist mir nicht böse…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Stimmt was nicht? Wegen Handicap lese bitte mein Profil und Kritik bitte sachlich umgehen. Danke.

sunshine acid
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
sunshine acid

[quote=Max Snake]

Wenn N 64 in VC dann bitte Sin and Punishment und Ogre Battle 64.

Rennspiel dann Mario Kart 64, Ridge Racer 64 und Wave Raver 64, alle andere vom Rennspiel Spiele für das N 64 braucht keiner. : p

[/quote]????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wenn N 64 in VC dann bitte Sin and Punishment und Ogre Battle 64.Rennspiel dann Mario Kart 64, Ridge Racer 64 und Wave Raver 64, alle andere vom Rennspiel Spiele für das N 64 braucht keiner. : p

sunshine acid
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
sunshine acid

Nintendo könnte mal Mario 64 und Ocarina of Time grafiklich ein wenig aufhübschen, zwei der besten Spiele aller Zeiten die das Wirklich mehr als verdient hätten und mit denen Nintendo bis heute noch den einen oder anderen Yen verdient…

Ravingrabbid
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ravingrabbid

[quote=captain carot]

turok 2:
acclaim ist längst geschichte, die Lizenz liegt bei activision. das gehört zu den titeln, die man wie die n64 star wars titel komplett vergessen kann.
da bleibt Emulator oder original.

[/quote]Das Original hab ich noch. Das ist optisch aber…nicht mehr ganz so ansehnlich.Na ja, damit bleibt es wohl in der Versenkung :

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

[quote=Skywalker76]

Gaanz Spitze….. Warum nicht die überarbeitete 3ds Fassung Nintendo??

[/quote]3DS in der Virtual Console (bzw. eShop heisst’s ja nu) wird’s ganz bestimmt nicht geben, solange der 3DS aktiv auf dem Markt ist ^^

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

turok 2:acclaim ist längst geschichte, die Lizenz liegt bei activision. das gehört zu den titeln, die man wie die n64 star wars titel komplett vergessen kann.da bleibt Emulator oder original.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

bei der 3ds fassung weiß ich nicht was ich von dem bunteren look halten soll. irgendwie verändert das für mich die stimmung im spiel

Gast
n00b

Gaanz Spitze….. Warum nicht die überarbeitete 3ds Fassung Nintendo??