The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – nicht von Elden Ring inspiriert

11
1075

Eiji Aonuma und Hidemaro Fujibayashi, Produzent und Director von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, haben jetzt klargestellt, dass Links Open-World-Adventure nicht von Elden Ring inspiriert wurde. Man habe den Titel von FromSoftware zwar registriert, sei aber mit der Entwicklung des Switch-Titels zu beschäftigt gewesen.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist seit 12. Mai exklusiv für Switch erhältlich.

 

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Na ist ja auch klar.
Wohl eher umgekehrt! 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@deztiny Vielen Dank für die Einordnung, so ergibt das alles auch wesentlich mehr Sinn

deztiny
I, MANIAC
deztiny

Es gibt ein Video zum Thema Deckensprung: https://youtu.be/NO1XphPwIS4

Dass dieser eigentlich ein Debug-Feature, also ein Cheat war, welcher dann ins Spiel übernommen wurden, was allerdings sehr viel Aufwand erzeugt hat, weil dieser dann überall und nicht nur an manchen Stellen funktionieren sollte.

Das Thema Elden Ring war wohl nur ein Nebensatz aus diesem Zusammenhang:
“Sie haben in den letzten Jahren nicht einmal Zeit gehabt, vergleichbare Spiele wie Elden Ring (das wiederum von Breath of the Wild inspiriert wurde) auszuprobieren.”

Quelle interessante News dazu: https://www.ntower.de/news/86071-cheaten-in-zelda-tears-of-the-kingdom-deckensprung-war-urspr%C3%BCnglich-ein-debug-fe/

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

es gab immerwieder “Unter-/Parallel-Welten” in Zelda Games…, nicht von Eldenring inspiriert.
..
würde aber gern ein von Eldenring inspiriertes Zelda Game mal gerne erleben!
..
(Zelda II NES ist der “Dark Souls” der Zelda Feanchise.., trotz negativen Reviews, weils schwer ist, wars ein Meisterwerk in Combat, Dungeons & mid-Boss Design..)

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Denke man hat eher am Vorgänger sich weiter orientiert

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

George R. R. Martin (Author von Elden Ring) soll ein neues Roman für The Legend of Zelda schreiben. 😜

James Earl Cash
I, MANIAC
James Earl Cash

Bloodborne 2 meets Link 😜

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hoffentlich kommt nach amored core eine neue engine
Zeit wirds

Revan
I, MANIAC
Revan

Nunja, es gibt Brunnen und eine Unterwelt 😀

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Was ist das für eine – sorry für diesen Begriff – dämliche „News“?!?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mich hat bei Zelda auch absolut gar nichts an ER erinnert. Wer kommt denn auf solche Gedanken?