The Outer Worlds – neuer Termin für die Switch-Version

11
350

Private Division gibt bekannt, dass die Switch-Version von The Outer Worlds am 5. Juni erscheint. Zuvor war es hier zu Verzögerungen gekommen, weil bei dem chinesischen Entwickler Virtuos aufgrund des Coronavirus die Büros geschlossen worden waren. Da sich die diesbezügliche Situation dort aber inzwischen gebessert hat, kann jetzt ein definitiver Releasetermin für die Portierung genannt werden.

The Outer Worlds ist bereits seit 25. Oktober 2019 für PS4 und Xbox One erhältlich – unseren Test davon findet Ihr hier.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

In dem Fall ist es aber tatsächlich schräg, bereits einen großen Patch anzukündigen – das Spiel wurde bereits verschoben, also würden ein paar Wochen mehr den Kohl auch nicht mehr fett machen und man bekäme direkt das finale Produkt…

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Die Hundeleine am Eigentum Software wird leider immer kürzer. Ich für meinen Teil habe mich mittlerweile damit abgefunden. Bis ich ein Spiel aus verschiedenen Gründen nicht mehr spielen kann, hatte ich schon meinen Spass damit. Klingt nach einer fatalistischen Einstellung, schont aber die Nerven. 😉

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Sehe ich teilweise anders,
die Gamer haben immer höhere Ansprüche, und deshalb gerät die Industrie immer mehr unter Druck und müssen auf allen Kanälen liefern. Unfertig sind genau genommen immer schon viele Spiele gewesen, nur damals konnte man das eben nicht ändern, heute eben schon. Und fängt einer damit an, müssen die anderen nachziehen. Stellt euch mal vor, niemand hätte seine Produkte entsprechend “nachgebessert”? Da ist auf jeden Fall eine größere Kausalität dahinter, anstatt einfach nur zu sagen “Die Gamer lassen sich immer mehr gefallen!”
Die Gamer WOLLEN AUCH IMMER MEHR! Darüber sollte man auch mal nachdenken. 😉

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@walldorf
Und irgendwann kann man den Patch nicht mehr runterladen…..was dann (das betrifft natürlich auch sehr viele andere Spiele auf diversen Plattformen)?

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Große Day1 Patches sind mittlerweile sowas von normal, da habe ich garnicht an eine Sparpolitik des Publishers gedacht. Mir war aber auch nicht bewusst, dass das Spiel (Retail) ursprünglich nur mit einem Downloadcode ausgeliefert werden sollte.

Den Wiederverkaufswert wird der große Patch sicher nicht oder nur marginal schmälern. Aber ich kann sehr gut verstehen, wenn persönliche Interessen mit dem Geiz der Publisher kollidieren. Wir Gamer lassen uns immer mehr gefallen, nur damit wir einige vergnügliche Stunden mit einem Spiel verbringen können. Lästige Onlinezwänge, riesige Patches, unfertige Spiele, schlechte Ports usw..

Tabby
Gast

@walldorf
Mir geht es da um’s Prinzip.
Ich habe zBs zuhause kein WLAN und müsste den Patch dann erst irgendwo auswärts runterladen. Da habe ich aber keine Lust drauf und widme meiner Zeit halt einen anderen Titel. Andere Publisher zeigen ja, daß es auch anders geht.

Edit: https://www.amazon.de/The-Outer-Worlds-Nintendo-Switch/dp/B07W7GVTFQ

Für 60 Euronen kann man auch das komplette Spiel auf Cartridge verlangen und nicht schon Monate vorher einen Day 1 Patch ankündigen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Was ist so schlimm an einem 6-GB-Patch? Solange kein Downloadcode beiliegt, kann man das Spiel doch probelmlos weiterverkaufen, verleihen oder verschenken. Ist höchstens für Leute blöd ohne Micro-SD-Karte, die kaum Platz auf ihrer Switch haben.

Tabby
Gast

@tekwin
Ich meine wegen den Patch.
Am Anfang wollten sie bei der Retail-Version nur einen Downloadcode beilegen und haben Shitstorm kassiert, jetzt gängeln sie einen mit diesem 6GB Patch. Wahrscheinlich haben sie jetzt bei der Kartengröße gespart.

@jacknapier
Knapp daneben. ?

Gast

@Zack1978
du meinst unter-uncton oder?

hm. dito. wobei ich auch ohne den 6 GB patch verzichtet hätte. fand das spiel nur mittelprächtig…

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

@@zack1978
Gibt es ein Problem mit dem Port für die Switch, oder gefällt es dir einfach nicht?

Ich wollte es mir eigentlich für die Switch zulegen.

Tabby
Gast

The Outer Worlds’ Switch port will launch on June 5th, bringing the popular space RPG to Nintendo’s hybrid console. The Outer Worlds’ physical release will include a day one patch that could be up to 6GB in size, according to a blog post published by Obsidian Entertainment today.

Von mir aus können sich sich die Switch-Version dahin stecken, wo keine Sonne scheint.
Und ich meine nicht England.