The Talos Principle 2 – Ego-Puzzler für PS5 & XSX vorgestellt

4
191

Devolver Digital hat beim PlayStation Showcase am gestrigen Abend The Talos Principle 2 für PS5 enthüllt. Ein Trailer bot bewegte Bilder aus dem Ego-Puzzler.

The Talos Principle 2 ist im weiteren Jahresverlauf für PS5 und auch XSX verfügbar.

neuste älteste
Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Good news, freue mich riesig auf all das gute Zeug.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hier wird noch einmal von Jonas Kyratzes bestätigt, dass die bekannten Autoren wieder mit dabei sind:

Geschrieben von mir, @VerenaKyratzes und @TomJubert, großartige Musik von @DMravunac (mit einem Auftritt von @AstronautDown
!), mit einer wunderbaren Besetzung, darunter @ErinFitzgerald und Tim Watson, und natürlich mit Rätsel- und Leveldesign und all dem guten Zeug von allen bei @Croteam

https://twitter.com/JonasKyratzes/status/1661476473264553985

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Teil 1 habe ich mir vor gut 1 Jahr geholt und bisher leider noch nicht angespielt es steht im Regal aber zum Herbst, Winter werde ich es anpacken.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Auf diese Ankündigung freue ich mich ganz besonders. Die von Autor Tom Jubert und Jonas Kyratzes verfasste tiefgreifende philosophische Story von Teil 1 hat mich mehr noch als das an sich schon sehr gute Gameplay positiv überrascht. So was bin ich von diesem Medium bis zu dem Zeitpunkt nicht gewohnt gewesen – Substanz, die wirklich zum Nachdenken anregt (u.a. wird man von einer KI mit Fragen konfrontiert, was es bedeutet, ein Mensch zu sein (verkürzt formuliert; es ist weitaus komplexer)). Die Texte bzw. die dt. Übersetzung haben mir in ihren Ausführungen sehr gefallen. Selbst die Audio-Logs, die in vielen anderen Spielen ziemlich belanglos sind, konnten eine interessante kleine Geschichte erzählen (gute dt. Synchro).