The Walking Dead – dritte Staffel offiziell bestätigt

0
35

Im Gespräch mit Mashable hat Telltales CEO Kevin Bruner bestätigt, dass eine dritte Staffel von The Walking Dead bei ihnen in der Mache ist. Nähere Informationen dazu werde es im Laufe des Sommers geben.

Bruner stellt bis dato ungekannte Tricks auf erzählerischer Ebene für das Spiel in Aussicht. Außerdem überlegt man aktuell, wie man Spieler der ersten Staffel ihre Spielstände importieren lässt. Das Team habe bei dessen Entwicklung damals nämlich noch keinen Zugang zu Cloud-Diensten gehabt.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Super, mittlerweile ist Tell Tale neben Atlus mein Lieblingsentwickler !Die Formel geht voll auf, mit den 2 Stunden Episoden, besonders für diejenigen mit weniger Zeit zum Spielen ist das sehr entgegenkommend. Und was insbesondere Story, Charaktere, Charakterentwickung, Atmosphäre und Dialoge angeht, macht Tell Tale keiner so schnell was vor ! Bitte auch eine zweite Season von Game of Thrones und Tales of the Borderlands, obwohl, erst wird wohl noch Batman eintrudeln !

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Habe ich nur als LP geguckt, aber fands echt gut. Lee und Clementine waren mir sehr sympathisch.

Gast

mh, jetzt wo ein Konsolensprung dazwischen war, frag ich mich wie die dritte Staffel erkennen will für welches Ende ich mich letztendlich entschieden habe. Die waren bei Teil 2 doch recht unterschiedlich und je nach persönlichen Ausgang müsste Season 3 gänzlich woanders starten. Oder sie machen einfach nen Zeitsprung und schließen gar nicht direkt an. Gekauft ist es im jeden Fall, auch wenn ich den zweiten Teil deutlich schwächer als den ersten fande, weil er mit Clemetine als Mainchara nicht konsequent genug umgesprungen ist. Vielleicht im dritten Teil.

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Klasse. Ich mag die Telltale Games 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Daumen hoch von mir.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

das war iwie schon vorherzusehen. 1. wird eine bekannte und erfolgreiche franchise vom entwickler gefördert bis die nachfrage nicht mehr da ist. 2. war das ende von teil 2 offen, läßt also viel spielraum für interpretationen. mir ist es recht. ich mag die walking dead reihe von telltale.

shifu
I, MANIAC
shifu

Hoffentlich mit der ebenfalls angekündigten neuen Engine.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Die beiden Staffeln haben mich wirklich mitgerissen. Wenn Staffel 3 genauso wird, immer her damit.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Mir egal wie die neuen Tricks auf erzählerischer Ebene aussehen Hauptsache ich sehe Clementine wieder und die Story wird ähnlich emotional wie in der ersten Season oder so episch wie in boarderlands.