The Walking Dead: Season Two setzt auf Clementine

0
54

Wie am Montag angekündigt, hat Telltale Games nun die ersten Details zu The Walking Dead: Season Two enthüllt: Diesmal schlüft Ihr in die Rolle der jungen Clementine, die nun auf sich allein gestellt ist und versuchenmuss, in einer Welt zu überleben, in der die Lebenden teils schlimmer sind als die Untoten (so der Trailer dazu).

Spielerisch dürfte das interessante neue Aspekte mit sich bringen, das Grundgerüst bleibt derweil typisch Telltale: Fünf Episoden wird das Abenteuer umfassen, von denen die erste noch dieses Jahr erhältlich sein soll, und zwar auf nicht näher definierten Heimkonsolen – dazu gehören zweifelsohne PS3 und Xbox 360, aber auch die Vita ist ein Kandidat (zumal The Wolf Among Us just dafür bestätigt wurde). Außerdem müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn PS4 und Xbox One außen vor bleiben.

Und wer neben dem Trailer oben noch mehr sehen will, für den haben wir in der Galerie unten die ersten Screenshots parat:

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Den Download werde ich erst starten sobald alle Episoden verfügbar sind, diese Wartezeit zwischen den Releases würde ich nicht aushalten. Da warte ich lieber etwas länger und beisse in den sauren Apfel, denn ich will die komplette Season an einem Stück geniessen können. Die Retailversion wird dann später auch noch für meine Sammlung gekauft. Edit: Ich will hoffen das Telltale die Sprache der Untertitel in der zweiten Staffel frei wählbar macht. Die deutschen Texte von Season 1 waren eine Katastrophe, teilweise völlig aus dem Kontext gerissen und anscheinend von Armateuren oder Google übersetzt.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Ich werde auch auf eine Retailfassung warten.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

War ja zu erwarten, dass Clementine in den Fokus rückt. Wer die Teile gespielt hat, weiß wieso.

Gast

vorfreude bei uns allen…diesmal weiß ich nicht ob ich warten kann bis es komplett ist….

stneo
I, MANIAC
stneo

Freu’ mich auch darauf! Coole Geschichte! 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein glück das ich dieses Jahr nachgeholt habe. Freue mich drauf.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Hab den Trailer schon gesehen und es hat mich heiß gemacht. Allerdings heißt es trotzdem lange warten, da ich, wie bei der ersten Staffel, mir Season 2 erst als Disc holen werde.Gleiches gilt für The Wolf Among Us.