Nach dem ganzen juristischen Hin und Her rund um die Konsolen-Umsetzung scheint nun ein Happy End nahe: CD Projekt hat gestern via Internet-Streaming verkündet, dass The Witcher 2 für die Xbox 360 nun am 17. April erscheinen wird – das ist zwar der US-Termin, wo das Rollenspiel von Warner vertrieben wird, doch Europäer müssen nicht verzagen. Denn wer auf der offiziellen Webseite stöbert, kann auch eine Abbildung von zumindest der PEGI-Fassung entdecken, auf der unverkennbar das Logo von Namco-Bandai prangt. Wir gehen also davon aus, dass The Witcher 2 auch bei uns zeitnah auftaucht.
Immerhin lohnt sich das Warten, denn neben einer obligatorischen Collector’s Edition bekam die Xbox-360-Umsetzung zahlreiche Erweiterungen und Optimierungen verpasst: So wird es darin eine neue CGI-Introsequenz sowie 33 Minuten an exklusiven Zwischensequenzen geben. Hierfür zeichnete sich übrigens der polnische Regisseur und Oscarnominierte Tomasz Baginski verantwortlich. Außerdem soll das ganze Spiel nun etwa mit einer vier Stunden längeren Spielzeit aufwarten – zwei bisher unveröffentlichte Missionen machen es möglich. An neue Charaktere (momentan drei bestätigt), Charaktermodelle und Locations wurde natürlich ebenfalls gedacht.
Auch von der Spielmechanik gibt es gute Nachrichten, denn das Verhalten der Kamera wurde optimiert und das Zielsystem verbessert. Generell soll die Steuerung zudem leichter von der Hand gehen und auf Joypads optimiert sein.
@ Tama-chan:Am Anfang zumindesten las man über eine Portierung auf PS3 & XBox 360. 🙁
@ Equipo: Von einer PS3-Version war afaik nie die Rede. =)Amazon.de hat übrigens schon 2 Versionen zum Vorbestellen und man bekommt einen Geralt-Avatar dazu. 😀 *sabber*
@captain: Natüüüürlich, Mass Effect 3 kommt ja auch noch, das hatte ich schon fast ganz vergessen.
Öhm, ich dacht es kommt auf für die PS3. Etwa nicht?
Die Zusatzinhalte der Konsolenfassung kommen allerdings so oder so für PC:http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2_assassins_of_kings,44750,2564231.html
thx
@SxyxS:Hmmm, ich kenne das von Dir genannte nicht und hab mal gegoogelt. Ist es das hier?””Bei Elric von Melniboné handelt es sich um eine literarische Figur des Autors Michael Moorcock, die prägend wurde für das Bild des tragischen Helden in der phantasti
Dieser Witcher scheint mir arg vom weissen Wolf Elric geguttenborgt worden zu sein-weiss da jemand mehr.Falls die Story es auch ist,könnte es sehr gut werden.
Ob die Collectors Edition von Witcher 2 das selbe ist wie im PC – Fassung?
Hat ja auch lange genug gedauert. Super Jahr für W-.RPG´s übrigens. Bis ich mit Skyrim restlos fertig bin klopft ME3 schon fast an die Tür, Witcher 2, Risen 2…, nur Kingdoms of Armalur interessiert mich bisher einfach nicht.
Sehr schön! Ich werd dieses Jahr wohl nur noch RPG´s zocken – momentan noch für viele X-Stunden Skyrim, dann Dark Souls, dann warten noch die DLC´s für New Vegas, anschließend Xenoblade Chronicles weiterzocken, dann Last Story, dann The Witcher 2… ufff, wie soll man denn das alles schaffen 🙂
Ich vermisse in dem Beitrag den Link zu den “”Nackedei””-Fotos… 😀
The Witcher 2 ist ein großartiges Spiel und Steuerung und Kampfsystem haben förmlich nach einem Controller geschrien. Das Spiel lässt sich auf PC am besten mit einem 360 Pad spielen. Daher kommt jetzt endlich zusammen, was zusammen gehört. Ebenfalls sehr geil: Witcher 2 ist in 3 Akte unterteilt. Je nachdem wie man sich in Akt 1 entscheidet, erlebt man einen ganz anderen 2. Akt. Andere Stadt, andere Quests, andere NPCs, andere Story. Schon alleine deshalb muss man Witcher 2 ein 2. Mal durchspielen. Ich werde mir nach der PC Version also auch noch die 360 Fassung kaufen.