The Witcher – Serie wird fortgesetzt, aber nicht mit Teil 4

10
952

In einem Interview mit der polnischen Webseite Bankier haben der Chef von CD Projekt RED bestätigt, dass wir Geralt nicht das letzte Mal gesehen haben.

Demnach ist The Witcher nämlich eine von zwei Marken (die andere dürfte logischerweise Cyberpunk 2077 sein), um die sich alle zukünftigen Aktivitäten des Studios drehen werden. Da aber die ersten drei Abenteuer eine Trilogie bilden, wird eine Fortsetzung nicht einfach ein Teil 4 werden, sondern etwas eigenständiges.

Weitere Infos werden aber noch nicht verraten, zudem dürfte bis dahin noch viel Zeit verstreichen, da vorerst der Fokus ganz auf Cyberpunk 2077 gelegt wird, was ja auch noch lange nicht fertig ist.

neuste älteste
Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

“Witcher” ist einfach die Berufsbezeichnung. Ich fände Prequel Spiele nicht verkehrt. Da sollte es genug Stoff geben.

@nightrain
Ganz toll. Und ich krieg nicht mal den Endgegner von “Blood and Wine” platt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Würde ich auch sch… finden mit ciri zu spielen zu müssen
Lieber den weißen Wolf

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Ein “The Witcher” Spiel ohne Geralt von Riva ist für mich, wie ein Tomb Raider ohne Lara Croft. Keiner der anderen Charaktere hat für mich den Charme, Sympathie, Coolheit usw. um da auch nur ansatzweise ranzukommen.
Für mich ist Geralt einer der besten Hauptcharaktere überhaupt.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Wichtig erstmal, dass da was kommt. Alles andere hätte mich verwundert, bei der Fanbase, die danach lechzt. Ich würde Ciri durchaus ein spinoff oder dlc gönnen, ein Hauptspiel würde ich eher mit Geralt erwarten. Denen wird schon was gutes einfallen…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wenn das Spiel Witch heisst spricht nichts dagegen,weil es dann nicht vorgibt etwas zu sein was es gar nicht ist.
Alternativ wäre ein dlc im Stile von Infamous 3 wo man mit dem Mädchen spielt eine Option.

Aber insgesamt gibt das traditionelle Umfeld noch so viel her,das so etwas gar nicht nötig ist u man sich diese Option für einen Reboot offen hält.

Gast

So teuer war die Lizenz gar nicht. Sapkowski ärgert sich immer noch schwarz deswegen. Aber er ist selbst schuld. Dank Netflix rollt der Zloty jetzt aber … 😉

Ich bin gerade beim sechsten Durchgang vom Dritten. Ich liebe dieses Spiel – trotz seiner Macken. Am liebsten wäre mir kurzfristig ein Remake von Teil 1 und ein Remaster von Teil 2 mit der aktuellen Engine.

Ein Spiel mit Ciri wäre abewr etwas zum Abgewöhnen für mich. Zum einen mag ich ihren Charakter weder in den Büchern, noch im Spiel. Zum anderen ist sie die Herrin der Welten. Das würde mir das Szenario zu weit weg von der eigentlichen Witcher Welt bringen.
Sollen sie doch einfach das machen, was sehr viele gerne schon in Teil 3 gehabt hätten – ich zwar nicht, aber egal – und lassen die Spieler einen eigenen Hexer bauen. Zeitlich könnte man das VOR der eigentlichen Buchreihe spielen lassen und zwar beginnend mit der Zerstörung der Wolfsschule und dem Verrat der Katzen. Diese Geschichte gibt es leider nur als polnisches Comic, soweit ich weiß und der ist extrem selten mittlerweile.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Mich würde man damit nicht anpissen, ich hätte kein problem mit ciri.
Und obs dann The witcher heißt oder The witch also ein spin off, wäre mir auch vollkommen wayne.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Es heisst Witcher und nicht Witch.
Man kauft nicht teuer Lizenzen ein um dann Nebendarsteller zum Hauptcharackter zu machen.
Damit pisst man nur die Fanbasis gewaltig an wenn man ein Spiel macht das Witcher heisst man den Witcher aber nicht spielen kann.

Wäre so als ob man bei Tomb Raider mit Winston Smith spielt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wäre doch eigentlich eine feine Sache ein neues the witcher mit Ciri als hauptcharakter.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Auf diese Meldung habe ich soooo lange gewartet. Danke!