The World Ends With You – neuer Trailer zur Switch-Version

9
202

Square Enix spendiert uns einen neuen Trailer zur Switch-Version von The World Ends With You. Diese erscheint bei uns am 12. Oktober.

The World Ends With You ist bereits seit 2008 für den DS erhältlich.

3 Kommentatoren
LandoCatchmagicMontyRunner Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ja, das find ich einfach schade, wenn sich bei Remakes nicht die Mühe gemacht wird, alternative Steuerungsmöglichkeiten anzubieten; Motion Controlling per JoyCons ist für mich auch furchtbar. 🙁

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Wenn es deiner Meinung nach Persona Niveau erreicht umso mehr. Hasse es so mit den Joy Cons zu daddeln…

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Lando bin trotzdem voll bei dir, hatte davor nur vom Game gelesen und für einzelne Titel immer mal wieder überlegt extra einen 3DS oder eine PS Vita zuzulegen…bei Ankündigung für die Switch dachte Ich zuerst Hammer, aber dieses Video schreckt mich, zumindest erstmal, auch richtig ab 😉

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Jah, sorry. Ich hab mich in der Wut gehen lassen. Hab mich wahnsinnig auf den Titel gefreut: Endlich vernünftig zocken, mit Pro Controller, ohne Stylus-Gekritzel, ohne Fuchteln. Aber nö, Pro Controller-Support wird mal eben gestrichen. Ich weiß, das sind Luxusprobleme (und ich hab wirklich genug Mist erlebt, dass ich mich eigentlich nicht über derlei Kleinigkeiten aufregen sollte); trotzdem war die Enttäuschung da. Der Style und die Story von The World Ends With You, samt Charaktere, erreicht meiner Meinung nach Persona-Niveau. Das ist eine richtig unterschätzte Perle. Hoffentlich kommt irgendwann doch ein Pro Controller-Patch… :/

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Geiler Hybrid Blödsinn 😉 Hauptsache du wirst spielerisch glücklich! Gut, da habe Ich Glück. Zufrieden mit meiner PS4 Pro, zufrieden mit meiner Switch und zufrieden mit meiner XBOX ONE X….aber ausser Red Dead Redemption 2 dieses Jahr wirklich zu fast nichts zu gebrauchen! Als Media Center aber immer top!

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Damit geht der letzte Exklusivtitel für die Switch den Bach runter. Nintendo und ihre scheiß Gimmicks. Ich hatte mich auf eine griffige Steuerung mit dem Pro Controller gefreut. Pokèmon ist nicht meins und Smash hasse ich wie die Pest. Dieses Jahr geht Nintendos Hybrid-Blödsinn in meinem Haushalt leer aus.

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Wow, hätte nicht gedacht dass mir die Steuerung jegliche Lust nimmt…hatte mich bis zu diesem Video richtig auf das Game gefreut. Da sage auch Ich ausnahmsweise NEIN DANKE. Was soll das? Immerhin steht in dem Link den Lando gepostet hat dass es Touch Control hat. Vielleicht ändert ein Touchpen noch meine Meinung…..hoffentlich.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Auch nichts für mich. Und ich frage mich, wie das Spiel vor Jahren auf meiner Kaufliste landen konnte?

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Okay. Kein Kauf für mich. Die ersten Live-Gamesessions aus der PAX West sehen arg konfus aus. Vor allem weil der Titel keine Pro Controller-Unterstützung haben wird (*Quelle: Nintendolife.com) Das Gefuchtel vor dem TV hat mir schon auf der Wii nicht gefallen. Da behalte und bleibe ich besser bei meiner DS-Version; die Touchscreen-mit-Stylus-Steuerung fand ich noch halbwegs angenehm.

* http://www.nintendolife.com/news/2018/09/the_world_ends_with_you_final_remix_wont_support_the_switch_pro_controller