Time Crisis 5 ist im Anmarsch

0
73

Frohe Kunde für Freunde von Plastikpistolen: Auf einem Business-Meeting in Japan hat Bandai-Namco mit Time Crisis 5 einen neuen Teil der launigen Lightgun-Ballerei für die Spielhalle vorgestellt.

Wie man aus der Werbrbroschüre (siehe Galerie unten) erkennen kann, dürfte sich spielerisch nichts geändert haben, aber das ist in diesem Fall auch keineswegs unerwünscht – nur der Look des Stars mit Cap und Basketballshirt ist gewöhnungsbedürftig…

Dass es Time Crisis 5 irgendwann auch in heimische Spielhallen schaffen wird, ist denkbar, eine Umsetzung für Heimkonsolen dagegen heutzutage eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht gänzlich ausgeschlossen: Das authentische Lightgun-Feeling ist bei der aktuellen Fernseher-Technik zwar  nicht mehr gegeben, doch seinerzeit beim Vorgänger Time Crisis 4 wurde mit aufwändigen Sensor-Elementen eine interessante Alternative geschaffen wurde – oder auch Move ist durchaus akzeptabel, wie Time Crisis: Razing Storm zeigte.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Genau kann ich´s dir nicht erklären, aber bei neueren Fernsehern (Flachbildschirm 100Hz Röhrenfernseher etc.) ist die Bildwiederholrate wohl schneller als bei herkömmlichen Röhrenfernsehern und dadurch funktioniert der Spaß mit ner “”alten”” Lightgun nicht mehr. Daher benutzen die Hersteller heutzutage Infrarot LEDs (wie zb. bei der Wii Sensorbar) damit´s überhaupt funzt. Die Technik ist aber wohl nicht ganz so präzise. Mehr kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt auch nicht erklären, hoffe ich hab nix falsches gesagt!Versuch´s mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Lightgunhttp://www.lightguninfo.de/faq.php

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

[quote=Sanftmut]

@Sebomat: Auf Röhrenfernsehern wars tatsächlich etwas präziser.

[/quote]Und warum?

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen “”Point Blank”” in irgend ´nem Store anzubieten??? Hab extra noch nen 4:3 Röhrenfernseher bei mir zu hause im Kabuff rumstehen, nur um das und Time Crisis noch zocken zu können. Egal wem ich die graue G-Con1 in die Hand drücke und Point Blank spielen lasse (Freundin, Omma, kleiner Neffe etc.), jedem machts sofort Spaß! Das ist ´n Hammer Party Knaller! Muss ja gar kein HD-Remake Remastered sein oder irgend so´n Quatsch…@Sebomat: Auf Röhrenfernsehern wars tatsächlich etwas präziser.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

[quote] Das authentische Lightgun-Feeling ist bei der aktuellen Fernseher-Technik zwar nicht mehr gegeben[/quote]Lese ich das richtig?? NICHT mehr gegeben?? Das versteh ich nicht. Dachte gerade jetzt, mit der aktuellen Technik der Fernseher, können die ganzen Lightgunballereien besser umgesetzt werden!?

Napalus
Gast

Eine Entführung. Es ist Rachel…………..

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Gerne auf PS4 und eine neue G-Con würd ich auch kaufen ;). Vllt. eine aufwändigere Playstation Move + G-Con Komobination oder sowas.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Ich will ne G-Con3 Unterstützung für die PS4! Und natürlich Time Crisis 5! Meinetwegen mit Sixaxis Steuerung wie bei Blue Estate (aber bitte ohne ständig nachkalibrieren zu müssen per L1). In der Not frisst der Teufel halt Fliegen…Apropos Sixaxis: Ist für mich bisher die positivste Überraschung der PS4!

Shadolf
I, MANIAC
Shadolf

Find ich ja auch super, aber obs wirklich mal zu uns kommt.Es sollten meiner meinung nach eh alle LightGunShooter auf die PS3/PS4 gebracht werden, Vampire Nights, Ninja Assault, Virtua Cop 1-3, die ganzen aktuellen von SEGA und ganz besonders CarnEvil. Da is doch bei solchen Spielen kein ding und es wäre einfach mega Cool auf der PS4 son ne richtige Virtuelle Arcade zu haben wo man durchlaufen kann und dann an den automaten Zocken kann (welche man sich halt gekauft hat und die anderen stehen trotzdem da rum zur Atmosphere und um einen heis zu machen. Da könnte man mal so eine richtige Virtuelle Arcade machen. Und dann am besten noch mit der VR Brille da rein und sich mit Kumpels treffen. Auch die Flipper von ZenPinball könnten da stehen und und und…..Naja, bin halt mal wieder am träumen. Wär aber doch sau geil oder was meint Ihr.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Sehr nett…HoD und TimeCrisis liebe ich, genau wie den guten alten Mad Dog McCree

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Toll. Seit meine Kindheit stehe ich auf Lightgun. : D Hoffe Teil 5 sieht dann besser als der letzten Teil und Klongegner steht sicherlich fest.