Tin Hearts – jetzt auch für PlayStations & Xboxen erhältlich

0
140

Wired Productions und Rogue Sun weisen darauf hin, dass Tin Hearts jetzt auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich ist. Ein neuer Launchtrailer begleitet die freudige Nachricht und weitere Infos entnehmen wir der Pressemitteilung:

Tin Hearts ist ein fesselndes Puzzle-Abenteuer, das eine packende Geschichte über Liebe und Kompromisse erzählt.  Spieler marschieren und rätseln sich durch fordernde Puzzles, während sie eine tiefemotionale Geschichte aufdecken, die mehrere Generationen und Dimensionen umfasst, meisterhaft eingebettet in das Gebilde einer alternativen, viktorianischen Welt.

„Toy Soldiers von Martika ist ein absoluter Kult-Song und der Text spiegelt die Geschichte von Tin Hearts perfekt wider“, so Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. „Uns war sofort klar, dass wir Black Razor Records damit beauftragen, gemeinsam mit der wunderbaren Aisha eine Cover-Version aufzunehmen, welche die Emotionen des Spiels perfekt einfängt.“

„Es ist eine emotionale Zeit für uns! Unser Küken darf seine Flügel auf allen Plattformen ausbreiten! Wir haben im Vorfeld schon einige tolle Trailer veröffentlicht, aber wir wussten immer, dass wir für dieses Spiel etwas ganz Besonderes machen wollten. Während der Entwicklung haben wir oft halb im Scherz bei verschiedenen Gelegenheiten Toy Soldiers gespielt. Der Song war sozusagen unsere Team-Hymne – aus offensichtlichen Gründen“, sagt Kostas Zarifis, Geschäftsführer von Rogue Sun und Creative Director von Tin Hearts. „Als Wired mit der Idee zu uns kam, den Song für den Launch-Trailer zu verwenden, waren wir begeistert! Wir machten uns sofort an die Arbeit! Heute sind wir sehr stolz darauf, euch nicht nur das fertige Spiel zu präsentieren, sondern auch diesen Launch-Trailer, der unserer Meinung nach die emotionale Reise, auf die Spieler sich in Tin Hearts begeben, perfekt einfängt.“

Tin Hearts wurde bereits für Switch veröffentlicht. Eine PSVR2-Fassung folgt im weiteren Jahresverlauf.