Titanfall – Community Manager kommentiert Beta-Test

0
47

Respawns Community Manager Abbie Heppe hat sich gegenüber Polygon zum Beta-Test von Titanfall geäußert. Erfreut stellte sie fest, dass zwei Millionen einmalige Nutzer (“unique users”) daran teilgenommen hätten, was als Erfolg zu werten sei.

Generell wolle man niemals sagen, dass alles perfekt laufen werde, denn es gebe imer Dinge, die sich ändern könnten. Gleichzeitig solle aber auch nicht der Eindruck entstehen, dass noch Probleme verhanden seien, da die Kunden ansonsten das Vertrauen in das Produkt verlieren könnten. Vielmehr würden jetzt noch einige Bugs ausgemerzt werden, auf die man durch den Beta-Test aufmerksam gemacht worden sei.

Titanfall wird am 11. März für Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ja, weil “”community manager””.ok die. hab letztens mal bilder von der gesehen, da war die ziemlich dick.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=bitt0r]

ist abbie heppe männlich?

[/quote]Nein die ist ne Frau und sieht sogar sehr brauchbar aus!Kein Püppchen, aber ne coole Socke[imgcomment image[/img]

Gast

Titanfall würde ich richtig gerne spielen.Vielleicht klappts ja irgendwann mit dem 2ten Teil für die Ps4,ansonsten bleibt mir nur der neidische Blick auf die Xboxler.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=T3qUiLLa]

das liest sich so alsob die absichtlich bugs drinen gelassen haben um eine gewisse fanbase hoffen zu lassen…ich mein ja klar man lässt fehler mitunter drinne damit ein gewisser contrast zum endprodukt besteht. damit der geldgebene kunde sieht das halt dran gearbeitet wird. find das aber etwas bei den haaren herbeigezogen. vlll ieg ich aber auch vollkommen falsch mit meiner theorie.

[/quote]Wenn erst kurz vor beginn der Beta ein Bug auftaucht dann kann man den nicht mal eben kurz entfernen wenn es aufwändig ist.Ausserdem kann es durchaus sein dass man mal einen Bug drin lässt wenn man nicht weiss ob gewisse andere Bugs erst im Zusammenhang mit diesem Bug auftreten.dh ein Bug könnte dazu führen andere Bugs aufzudecken.Ich denke wenn man für lau vor release zocken darf sollte man nicht meckern.Interessanter ist mmn hier,dass MS serverseitig besser gerüstet zu sein scheint als Blizzard/Diablo bzwEA/Sim City.Wenn man 2 mio user handeln kann ist das schon ganz ok.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

@ninboxstation:Nein, es gab keinen Beta-Test für die 360, nur für One und PC.@T3qUiLLa:Erstens steht nichts von dem, was du sagst, in dem Bericht, weder hier noch auf polygon.com Zweitens dürftest du mit deiner Theorie ziemlich alleine dastehen. Drittens,

Gast

Ehm, hallo? Das Ding war eine *BETA*. Das heißt, dass diese auf jeden Fall noch Fehler enthält/enthielt und nicht ganz rund läuft. Ist das jetzt so eine Shocking News, oder wie?

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Also ich les da, zumindest im mgames Artikel, nicht heraus das man bugs absichtlich drin lässt. Die originslquelle hab ich aber nicht gelesen, dafür interessiert mich Titanfall dann doch zu wenig. Obwohl der Controller ziemlich hübsch ist :-

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

in Sachen Gameplay, war die Rückmeldung sehr gut…. einzig bei den aller ersten Amature Beta Vids wirkte das Action Choatisch und Standardmässig…, ABER beim zu gucken von Profis und Review Kommentatoren Vids.. (Angry Joe, Casual Friday ect…) und selbst hier im Titanfall Formum mit coolen Pics, .. und im neuen M! Games, merkt man was für ein Hammer Game das eigentlich wird…., werde sie mir auf den 360 holendie Bugs sind doch was selbstverständliches bei so Betas irgendwie, nicht??.., also so Beta Bugs werde mich nicht davon abhalten das Game zu holen… (aber gabs überhaupt ne 360 Beta Test??.. oder gings biem Beta nur um die Online Strukturen, die beim 360 und X1 genau gleich sind??)

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

das liest sich so alsob die absichtlich bugs drinen gelassen haben um eine gewisse fanbase hoffen zu lassen…ich mein ja klar man lässt fehler mitunter drinne damit ein gewisser contrast zum endprodukt besteht. damit der geldgebene kunde sieht das halt dran gearbeitet wird. find das aber etwas bei den haaren herbeigezogen. vlll ieg ich aber auch vollkommen falsch mit meiner theorie.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Wo steht denn, das man absichtlich Fehler drin gelassen hat ?

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ist abbie heppe männlich?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

@ kakyo: genau das mein ich ja, dafür ist ne beta da. aber extra fehler drinne zu lassen damit sich n hardcore call of dutyboy die fingernägel wegknabbert bis zum release?! versteh ich nicht ganz. seltsame aussage der entwickler, schneiden die sich nicht

Iceberg Phil
I, MANIAC
Iceberg Phil

Stimmt schon….permanent wird rumgehackt. Echt schwach. Das Spiel ist sehr sehr gut und macht großen Spaß.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ich versteh die Aufregung gar nicht hat ja wohl einige rants bezüglich der bugs und der allgemeinen Qualität des spiels in der Beta im Netz gegeben…aber mahl ehrlich ist es nicht genau der sinn einer Beta? rauszufinden was noch nicht funktioniert oder nicht gefällt und das auszumerzen?ich mein egal was es is was MS (bzw ein exlusivtitel) macht es wird rumgehackt aber in dem falls kann das nicht mal ich nachvollziehen.

Iceberg Phil
I, MANIAC
Iceberg Phil

Auch wenn das Game natürlich noch nicht total perfekt lief, es funktionierte ziemlich gut und deutlich besser als Bugfield 4 paar Monate nach Release 😉

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

mom sie lassen problem in der beta damit die kunden nicht die hoffnugn verlieren?!…äh? einerseits versteh ichs ja…die hoffnung das der bug mal rauskommt…aber was is denn das für ne werbepolitik? schon etwas seltsam….n bugfreies spiel wär ja auch wirklich schrecklich, würd ich mir nicht kaufen bääh pfui ^^