ToeJam and Earl 3 – Prototyp-Fassung für Dreamcast entdeckt!

0
97

Überraschung aus den Annalen der Spielegeschichte: Eigentlich erschien das dritte ToeJam and Earl seinerzeit in den Anfangsjahren der Xbox exklusiv für die Microsoft-Konsole, doch offenbar hatte Sega vorher bereits an einer Fortsetzung für Dreamcast gebastelt, die mit dem letztlich erschienenen Spiel nur begrenzt etwas zu tun hatte.

Nun hat der Besitzer der Entwickler-Discs, auf denen sich dieser bisher unbekannte Schatz befand, die Mühe gemacht, den Code zum Laufen zu bringen sowie ein Video der – natürlich nicht besonders fein polierten Fassung – aufzunehmen (siehe oben). Außerdem plant er, Geld für eine Fertigstellung und Veröffentlichung zusammeln: Wie der Stand der Dinge dabei ist, könnt Ihr hier verfolgen.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Ja, damals zu 16-nit Zeiten gab es noch Spiele an die man sich noch Jahre später erinnert. Ich weis noch das ich Jam &Earl wie ein kranker gezockt hatte. Schad das es nicht für den DC kam. Wer weis, kommt ,al eine (360)-Arcade-version? Ich würde es sofort zocken.

Gast

ich fand Toejam &Earl den ersten Teil am besten….damals mit meinem Bruder zusammengezockt..was ein Elend ohne Save Option ;)…….der zweite Teil konnte mich schon nicht mehr begeistern

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Es wird Zeit für ToeJam & Earl 4 auf PS4. Hach Sega hat soo viele coole Marken und alle vergammeln sie in der Schublade. Echt schade.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ich hätte nich gedacht das ich von dem Titel im Jahre 2013 noch mal etwas neues höre XD.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

ich muss absolut widersprechen:Teil 1 war eine dröge Item-Sucherei, Teil 2 für mich eins der besten Spiele der 16-Bit Generation: extrem viel Abwechlsung, toller Sound, extrem bunte Optik, einzigartige Atmosphäre und haufenweise versteckte Extras. Das Einfangen der Gegner mit den Gläsern war vielseitig und sehr motivierend.Teil 3 ging dann an mir vorbei, weil sich das Spiel an Teil 1 orientierte.Das Video oben sieht für Dreamcast-Verhältnisse gar nicht so schlecht aus.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Es soll ja noch eine DC Szene geben, die Spiele herausbringen (Laut M! News). Aber ich glaube das ist wirklich nur für Hardcore DC Fans

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Ich hab damals den zweiten Teil echt gut gefunden. Schicke Sprites, knallbunte (psychedelische?) Grafik, funky OST. Ja, das Gameplay war recht mau, aber ich erinnere mich trotzdem gerne zurück.Teil eins hingegen hatte ich glaube ich sogar nur mal ausgeliehen.Aber:Es gab einen dritten Teil? o_OZu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich davon heute zum ersten mal lese. :)Hab aber auch keine First-Gen-Xbox besessen.Die Serie könnte mal in einer netten 2D-HD-Optik neu aufgelegt werden.

al bundy 1982
I, MANIAC
al bundy 1982

DC Rules^^

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Was hab ich den ersten Teil geliebt (Kaufgrund für mein Mega Drive). Teil 2 war auch funky, aber “”dank”” Genrewechsel belanglos. Den (echten) dritten Teil verpasste ich aufgrund meiner Xboxlosigkeit. Die hier gezeigte Version sieht aus heutiger Sicht pottig aus, aber damals hätte es mir bestimmt gut gefallen, da es das Spielprinzip des Erstlings aufgreift.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mein Vater hat mir mal erzählt, das eine neue ToeJam and Earl für Sega´s letzte Konsole, nun erschient es für die Xbox – Konsole. Gutes Spiel, aber nervige sucherei und das gleich Spielablauf.