ToeJam and Earl: Back in the Groove – jetzt bei Kickstarter

0
30

Wie bereits angekündigt (wir berichteten hier) stehen die HipHop-Aliens Toejam & Earl vor einem Comeback:

ToeJam and Earl: Back in the Groove ist der offizielle Titel, für den unlängst die Kampagne auf Kickstarter begann. Über 87.000 Dollar haben die Entwickler der Humanature Studios schon beisammen, 400.000 sind das Ziel – aber man hat ja noch 29 Tage Zeit.

Nur schade, dass sie es (noch) nicht für Konsolen ankündigten – nur die üblichen Verdächtigen PC, Mac und Linux werden bedacht. Man “hoffe” zwar auf eine Konsolenumsetzung (als Engine nutzt man Unity, man ist also für alles offen), versprechen könne man aber noch nichts.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Was habt ihr denn gegen Fortsetzungen alter Klassiker? Insbesondere wenn sie vom Originalteam kommen und durch die Community finanziert werden.Ich finde der Grafikstil passt super. Und der Song ist auch gut 😀 Allerdings: den ersten Teil mochte ich nicht, für mich war Teil 2 das Überspiel schlechthin.Befremdlich finde ich dieses seltsame Schauspielern, anscheinend versucht man Aliens zu imitieren?!

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Manche Dinge sollten einfach in guter Erinnerung bleiben und nicht Exumiert werden. Lasst diesen Klassiker doch einfach in Frieden ruhen. ..

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

So ist das halt mit alten und geliebten Marken. Man erinnert sich nur noch an den Spaß den man mit dem Spiel hatte(!) und kaum, was daran eigentlich Rotz war. Und eine Frage bleibt immer: Macht mir das heute noch Spaß? Meist nicht. Und keine bestätigte Konsolenversion? Geschlechtverkehrts euch!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Wollte gerade schreiben, dass ich mal eben baken gehe, aber nach dem ersten Video hier, vergeht mir die Lust. :(1. Er sollte vielleicht nochmal n Aufruf starten in dem er etwas sicherer auftritt. Und das Husten……hab ich den Gag nur nicht verstanden?2. Klar, das scheint noch eine PreAlpha zu sein, die er da laufen lässt, aber das toucht mich überhaupt nicht. Warum nich einfach schön in HD-2D altertümlich Sprites, handgezeichnete Hintergünde, Paralax Scrolling und so weiter?Ich werde das erstmal nur skeptisch weiter verfolgen. Verdammt, dabei mag ich Toejam & Earl.