Toki – Gameplay aus dem Switch-Remake

12
355

Microids präsentiert uns Gameplay aus dem Switch-Remake von Toki. Dieses ist ab 4. Dezember im eShop verfügbar, während die “Retrollector Edition” schon am 22. November in Europa erscheint.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Übrigens:
Wenn man auf (Amiga-)Chiptunes steht, dann kann ich den Soundtrack von Toki empfehlen.
Hab ihn mir grad angehört und find ihn top. Ich mag aber auch (größtenteils) das Amiga-Gedudel. 🙂

Anonymous
Gast
Anonymous

@SonicFanNerd
Mein Internet ist gerade etwas lahm, mache ich später mal, danke. ?

Anonymous
Gast
Anonymous

Könnte ganz interessant werden… mal schauen.
Cool wäre es, wenn man wie bei Wonder Boy: The Dragon’s Trap, immer zwischen Neu und Alt hin und her schalten könnte. ?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Gern. 🙂
Falls du dir bewegtes Material ansehen möchtest, dann gibt es sicher das ein oder andere Longplay dazu auf Youtube.

Anonymous
Gast
Anonymous

Danke Sonic für die ausführliche Info und für den Link, werde gleich mal reinschauen. ?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@zack1978
Toki ist seinerzeit auf dem Amiga eine ziemlich gute Automatenumsetzung gewesen.
Es ist im Grunde ein klassisches Jump’n’Run aus dieser Zeit. Gut, da er wohl etwas behäbiger unterwegs ist wohl eher ein “Jump’n’Walk”. 🙂
Der gute Toki kann halt aus seinem Maul Schüsse feuern, mit denen er sich seiner Gegner erledigt und muss sich ansonsten Sprung-und Kletterpassagen stellen.
Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob es auch diverse Zwischen und einen Endboss gab, aber ich würde stark darauf tippen.

Falls du etwas Lesestoff dazu wünscht, dann kannst du ja mal bei kultboy vorbei schauen. Der Link führt dich zur Übersicht der diversen Versions-Tests. Der Mega Drive Port schien wohl nicht das Gelbe vom Ei.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich kenne das Spiel überhaupt nicht.
War das gut, bzw mit welchen bekannteren Spiel kann man das vergleichen?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@tomati
🙂
Ist schon echt lange her, wo ich mit Toki mal ne Runde gedreht habe.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@sonicfannerd
Ist er, ja ! 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Sieht auf jeden Fall ganz schön schwer aus. ^^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Schaut richtig fein aus.
Aber ist Toki im Original auch so gemütlich umher geschlurft? 😀

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Obwohl ich das Original auf dem Mega Drive besitze wunderte es mich enorm dass es ein Remake von Toki geben würde!
War ja damals nicht sooooooo der Verkaufshit oder irre ich mich da?
Sieht auf jeden Fall ganz ordentlich aus auch wenn ich die Mega Drive Version bevorzuge!
Die “ARCADE” aus Holz!!! macht schon was her 🙂
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!