Toki – Remake für Switch angekündigt

11
851

Entwickler Microids gibt zusammen mit Philippe Dessoly und Pierre Adane bekannt, dass sich ein Remake von Toki für Switch bei ihnen in Arbeit befindet. Das Original erlebte seine Geburt 1989 in der Spielhalle und wurde in der Folgezeit auf diverse Plattformen, wie etwa NES oder Commodore 64, portiert.

Das Remake von Toki erscheint zum Jahresende für Switch.

neuste älteste
AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Jip … ist glaube schon über 8 Jahre her.

Aber nun ist es ja soweit.

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Ist dieses Remake nicht bereits vor zig Jahren auf Steam Greenlight angekündigt und immer wieder aufs neue verschoben worden? Bin gespannt ob das endlich mal was wird …

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Wie konnte dir das bloss passieren? 😉

Solltest du definitiv, wenn es dir möglich ist, nachholen.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das habe ich auf dem Amiga verpasst. Sieht aber charmant aus. Schön, dass solche ollen Kamellen ausgebuddelt werden.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@nipponichi

Ehm …. tue es lieber nicht, da die MD Umsetzung leider die schlechteste war. Die Levels wurden künstlichen aufgeblasen und somit das Spiel seinen Reiz und Charme verloren.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Spiel fand ich damals auf dem Mega Drive immer irre cool. Leider hatte ich es nie selbst. Könnte ich aber hiermit endlich mal nachholen. Vielleicht sogar für das Mega Drive noch.

Kitana
I, MANIAC
Kitana

Au ja! Ich hab das Spiel auch auf dem Atari Lynx gespielt! 🙂

Akira666
I, MANIAC
Akira666

Was habe ich nicht die Atari Lynx Version gezockt ohne Ende. Zusammen mit dem Amiga die bester Version.

Ein Remake freut mich wirklich sehr!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Jip … damals auch sehr gerne auf dem Amiga gespielt gehabt.

Ich hoffe doch sehr, das man zwischen den Original und Remake umschalten kann.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Super. An den Affen erinnere ich mich gerne zurück. Hab ich auf dem Amiga 500 gespielt.
Hoffe dass das was wird.

PS:
Hätt auch niemand mehr gedacht, dass die alte Riege an 8Bit/16Bit-Platformer teils heute nochmal neu aufgelegt werden.

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Klingt erst mal nicht schlecht! Ich hoffe sie machen was Gutes draus!