Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 – kein Upgrade von Disc auf XSX-Version möglich

9
999

Wer Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 in Disc-Form für Xbox One besitzt, kann damit leider kein Upgrade auf die XSX-Fassung durchführen. Das hat Activision jetzt auf seiner offiziellen Website klargestellt.

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 erschien am 4. September 2020 für PS4 und Xbox One. PS5 und Xbox Series X folgen am 26. März und die Switch-Version im weiteren Jahresverlauf.

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Eigentlich wollte ich mir das Spiel noch für die PS4 kaufen, aber da werde ich jetzt lieber warten, bis die PS4-Version auf Disc erscheint. Normalerweise kann ich mit Sportspielen recht wenig anfangen, aber Tony Hawk fand ich immer richtig cool, obwohl ich eigentlich nie ein Skater war.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich frage mich oft beinsolchen updates; bieten diese wirklich einen massiven mehrwehrt gegenüber der ps4pro/oneX version? Ausser schnellere ladezeit wegen ssd…? Da der speicher auf xeries x und ps5 (noch viel mehr da weniger und auch momentan nicht erweiterbar) rar und teuer ist (erweterung kostet +/- 200)

Das gute ist das man die ps4 version nach dem update auch behalten und auf der externen hdd haben kann so das man die ps5 version löschen kann wenn der speicher benötigt wird.. und das spiel trotzdem schnell mal für eine Runde bereitsteht.
Geht das bei der Series X auch? Hab da nicht so eine grosse bibliothek. Meinte aber das Forza Horizon 4 nur noch als series x version da ist nach dem update. ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das ist dann wohl “Dumb Delivery”.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Ich bin sowieso mal gespannt, wie teuer das dann wird. Ist ja auch anscheinend nicht umsonst, das Upgrade. Jedenfalls, wenn man nur die Standard Fassung besitzt.

D00M82
Moderator
D00M82

Normal klappen diese Upgrades ja bei MS etwas besser.

Wieso das bei Activision jetzt so schweirig zu sein scheint, erschließt sich mir nicht ganz.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@firephoenix ich finde es ja irgendwie befremdlich, dass viele Leute das Problem Activision ankreiden. Bei COD:CW gab es ein ähnliches Problem ebenfalls. Man möge ja von Activision halten, was man will, aber wieso sollten diese bei Sony ein Upgrade ermöglichen, bei MS aber nicht? Activision steht doch nicht besser mit Sony da als mit MS?

Man weiß es nicht.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@The-Boy-Who-Lived
Da muss ich auch sagen, dass das absolut keinen Sinn macht. Im Grunde dient ist die Disk als reine Kaufbestätigung, was darauf hin gedownloaded wird kann ja völlig beliebig sein.

@rothward
Steht doch da, wenn du den Link oben mal nutzen und lesen würdest:
Physische Standard Edition (für PS5 und nur Xbox Series X)
Für beide gibt es digital auch die Cross-Gen-Deluxe-Bundle-Edition.

Rothward
I, MANIAC
Rothward

Finde es auch blöd. Ist es denn schon bekannt, dass es auch eine Retail-Version für die Series geben wird, weiß da jemand etwas? Ich konnte dazu bisher keine Infos finden.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

“Woran hat’s gelegen?” ? ne, aber wirklich, warum geht das bei Sony-Hardware, MSler gucken aber in die Röhre?