Totaku Collection – Sony-Stars bald als amiibo-Rivalen zu haben

8
518

Das kommt praktisch aus dem Nichts, ist aber inzwischen als echt bestätigt (auch wenn Sony selbst noch kein Wort dazu hat verlauten lassen): Schon bald können PlayStation-Fans ikonische Charaktere von ihrer Konsole in Figürchenform sammeln – anders als im aus Portugal stammenden Video obn ist für Deutschland als Termin der 16. März angesagt.

Die Totaku Collection besteht dabei anfänglich aus sechs Charakteren (siehe Galerie unten), außerdem ist offenbar noch Kratis als Nummer 7 geplant. Von der Größe her sind die Figuren mit Nintendos amiibos vergleichbar, allerdings haben sie offenbar keinerlei NFC-Fähigkeiten und somit reine Sammlerobjekte.

Hierzulande gibt es die Totaku Collection exklusiv bei GameStop, wo stolze 14,99 Euro pro Exemplar fällig werden – wer sich das leisten möchte, wird hier fündig.

neuste älteste
Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Jetzt bekommen sicher alle Playstation-Fans einen Ständer;)

Gast

Ist dieser Sammelfiguren Kram mit Skylanders, Disney Infinite, Lego Dimension und eben Amiibo nicht zu ausgelutscht. Also ich werd da nicht zuschlagen. Aber sollte Capcom mal auf den Trichter kommen hochwertige Resident Evil Figürchen auf den Markt zu hauen, würde ich vermutlich schwach werden.
Hoffen wir einfach das dies nicht passiert.
da fällt mir ein, mir fehlen noch Animal Crossing Amiibos..mal schauen wo die Preislich stehen…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mal schauen, für die amiibo habe ich mich nie interessiert. Bei Bloodborne mache ich gerne eine Ausnahme. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sind leider gar nicht mal so hübsch und denkwürdige Figuren (neben Kratis) können ruhig noch kommen.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Shit. Wenn die Qualität stimmt, werden ein paar davon bei mir Einzug halten. Und dass die Teile hauptsächlich auf den Amiibo-Faktor setzen, sticht doch sofort ins Auge; allein beim Packungsdesign!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Sind eigentlich keine Amiibos da es sich anscheinend nicht um physische DLC’s handelt
und Amiibos wärens ohnehin nicht,sondern Skylanders-
aber so liesse sich die Mär vom grossen Innovator nicht weiterspinnen.

Ich hoffe mal dass Qualität u Detailgrad an die der Nintendofiguren heranreicht u wenn sie grössenmässig auch noch passen werden sie zu den Amiibos gepackt.
Das Wipeoutdings wird auf jeden Fall geholt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Anscheinend hat Jemand bei Sony endlich bemerkt wie beliebt Amiibos sind.^^

Hab mir am Anfang zwar ein paar von Nintendos Goldeseln gegönnt, eigentlich auch nur zur Zierde, aber als die Preise explodierten war ich raus.
Mal sehen wie Preisstabil Sonys kleine bleiben.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Oha.
14,99 € hierzulande?
In USA für 9,99 $ gelistet. Aber da kommen noch Steuern hinzu bei denen, richtig?

Als reines Sammelobjekt, ohne NFC in direkter Konkurrenz (zu dem Preis) zu amiibo?
Mal sehen.
Ich interessiere mich für die Bloodborne Figur, wenn sie Qualitativ überzeugt. Vielleicht noch Crash.