Ubisoft Forward – der Livestream

23
1415

Ab 21 Uhr lädt Ubisoft zu seiner Online-Ersatz-für-die-E3-Präsentation ein, in der neben bereits angekündigten Titeln wie Assassin’s Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion hoffentlich noch die eine oder andere Neuankündigung jenseits des dieser Tage gespoilerten Far Cry 6 geben wird.

Lassen wir uns also überraschen…

neuste älteste
orican
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
orican

In Tode Gesichter zu schauen seit the Last of us möchte ich nicht mehr. Keine Mimik keine Emotionen und dass auf der ps5 schämt euch und dafür das ihr soviel Kohle in den letzten Jahren eingesackt habt dass sogar dagobert duck vor Neid erblassen lässt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich finde Wachstum eigentlich nur logisch wir werden ja nicht weniger sondern nur mehr durch das digitale Dauerfeuer verbreitet sich auch alles viel einfacher und leichter
Leider hat das mmn nicht mehr viel damit zu tun wie gut ein Spiel ist oder eben Spaß macht mit den Zahlen können sie sich für mich den Popo wischen
Aber das nur mal am Rande

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 1)
RYU

Hab mir auch den Trailer und das Preview der Gamestar zu Valhalla angesehn. Also mich schreckte nich ma nur ab was sie dort sagten, sondern schon allein das gesehende. AC: Valhalle sieht ma echt nicht gut aus, da sieht Origins besser aus. Weiß ja nich wie weit die Spielbare Fassung war, und Bugs in einem Work in Progress Titel, wie schwebende Äxte nach dem Werfen, zähl ich hier garnich. Aber diese old-Gen Gesichter der NPC’s, die nicht vorhandere Mimik (und abseits der Zwischensequenzen war da wirklich null), die Haare, manche Bewegungen, viel Leere in der Map. Einzig das Bootfahren sieht spaßig aus. Denn auf diese uralt-typischen Beschäftigungstherapien, wie, geh zu A, hol B, und geh zurück zu A, hab ich keinen Bock mehr. Fügt wieder mehr Nebenquest ein die sich in die Hauptstory niederschlagen oder die atmosphärischer Natur sind. Keine Ahnung was die da zum Release abliefern wollen? Und das soll echt nur mit 30fps auf den Next Gens machbar sein?

Und in allen Previews erfahre ich kaum was zur eigentlichen Story. Was zeichnet Eivor jetzt eigentlich als Assassinen aus? Kämpft er außer für sein Volk und gegen England, auch gegen irgendwelche Drahtzieher im Hintergrund für seinen Orden? Gibts Abstergo überhaupt noch? Was is mit der Gegenwart? Heißt das Spiel weiterhin nur so weils mehr Absatz bringt?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Die haben sich doch gut verkauft, es gibt wieder mehr Schleichspiele…

Die früheren Teile würde ich mal ausklammern – da gab es noch regelmäßig Fortsetzungen. Die Frage, die offen bleibt, wie mehr oder weniger erfolgreich waren die letzten Teile im Vergleich zum restlichen Portfolie von Ubisoft (Absatz, Wachstum).

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Bin bisschen enttäuscht, obwohl die Erwartungshaltung schon niedrig war 😅 Die Hoffnung auf irgendetwas Neues oder eine Überraschung waren halt doch da.

Watch Dogs: Legion sieht halt okay aus, aber funktioniert wahrscheinlich auch nur wenn diese ganzen Charaktere wirkliche Unterschiede im Gameplay ausmachen. Ist trotzdem eher nichts für mich. Reviews lese ich aber mal und vielleicht wird man ja doch überrascht.

Assassins Creed Valhallla fand ich richtig langweilig. Hab mir danach noch die Preview von Gamestar angeguckt und was die so negatives gesagt haben, macht das Spiel für mich total uninteressant. Allein so eine Quest wo man für ein Mädchen ihr Pferd suchen soll, was einfach nur 50m weiter wegsteht… erinnert mich an Origins wo ich Heuballen auf einen Wagen legen sollte oder sowas. Einfach nur Spielzeit irgendwie erzeugen. Ich werd mir die Reviews mal anschauen

Far Cry hab ich seit Teil 3 oder 4 nicht angeguckt. Da werd ich mal schauen, das Setting jedenfalls hat was. Wenn es nicht so eine lange Spielzeit hat und die Welt nicht zu riesig, dann werdich mir das vielleicht für die PS5 gönnen 🙂

Hoffentlich kommen bei der nächsten Veranstaltung mal paar kleinere Titel.

Child of Light 2 und Mario+Rabbids 2 🙏🙏🙏

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Eigentlich wie immer

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

sieht alles leider etwas retortig aus, da man gefühlt alles schonmal gesehen oder gespielt hat. inovation liebes ubisoft und nicht immer das gleiche.
eben die wirklich interessanten titel wie beyond good and evil, hätten hier für frischen wind sorgen können, so ist es die ankündigung wie in den letzten 5 jahren. sehr schade. würd auch gern eine splinter cell collection haben, würd chaos theorie gerne nochmal spielen. ein weiteres openworld spiel mit immer gleichen möglichkeiten tut es natürlich auch…..verzeht die negativität.

Illstar
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Illstar

Vielleicht war die Sam Fisher Skin DER geheime Teaser…

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

@jackpoint
Stimmt, Sam Fisher verdient mehr als nur ne neue Skin in einem Spiel. Frage mich, warum es kein neues Splinter Cell gibt?! Die haben sich doch gut verkauft, es gibt wieder mehr Schleichspiele…

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Das “Trackmania Deep Dive” von zuvor hab ich mir grad noch angesehen. Zwar nicht viel Neues für jemanden, der schon ein Trackmania gespielt hat, aber es sollte mal noch ein Trackmania für alle Konsolen geben.

Das würd sogar auf der Switch gut funktionieren, denn analoges Gasgeben und Bremsen brauchts da nicht zwingend. Das sollten sie wirklich umsetzen und für den Editor mit Joy-Con-Pointer-artiger Steuerung und Touchscreen für den Editor und auch Motion-Controls fürs Fahren selbst, wär das echt genial.

Und gerade auch wegen den Daily-Challenges usw. wie bei Rayman Legends.

Von der Show selbst, ja die war schon nichts Besonderes, wobei Hyperscape schon nicht übel ausgesehen hat. Erscheint mir mehr wie ein Battle-Royal, das fast schon etwas an einen Arena-Shooter erinnert und der Far Cry 6-Trailer schon interessant gestaltet war.

Aber Sam Fisher mal wieder als Skin in einem Comic-Shooter zu verwurschten ist schon eine Frechheit.

Hm, aber interessant, dass mir die Animationen von Valhalla gefallen haben, den meisten hier eher nicht. Glaube ihr habt letztlich Recht, aber ich fand auf jeden Fall ein paar Nahkampf-Angriffe/Finisher ganz gut gemacht.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Ach der gute alte Rayman..das wäre was gewesen. Hätte mich mehr gefreut als alles was sie heute gezeigt haben.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Valhalla – hat immer weniger von einem Assassins Creed,
allerdings gefallen mir Optik und Kampfsystem…
Far Cry 6 – ich liebe Far Cry, dennoch irgendwie ggäähhnn
Rest der Forward interessiert mich nicht, aber
auch nichts Sensationelles dabei!!!
Keine neue IP, kein neues Prince of Persia oder Rayman (2D)
Und was wurde eigentlich aus Beyond Good and Evil 2?
Und aus diesem Skull and Bones?
Hat mich nicht abgeholt, nur irgendwie enttäuscht…

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Man muss nur eine Minute den Stream über die uplay-App anschauen, der gerade in der Post-Show noch läuft um Watchdogs 2 zu bekommen, aber es sollte jeder bekommen, der sich auch nicht in uplay einloggen kann, wie es dort heißt.

Bin auch erst nach 4 oder 5 Versuch über längere Zeit doch noch in uplay reingekommen.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Mir hat AC ganz gut gefallen.. aber insgesamt eine mittelmäßige Show. No Surprises.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich finde die Animationen irgendwie teilweise schlechter als bei Odyssey. Davon ab scheint es genau von den Sachen noch mehr zu geben, die mir persönlich bei Odyssey schon zu viel waren. Alles in allem eher unspannender Stream.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

asscreed valhalla
scheinbar endlich etwas dynamischere (manchmal auch komische) animationen. landschaft wieder super aber denke auch dieser teil wird mich nicht abholen.
witzig dass die vikinger ihre helme wohl beim hipster friseur vergessen haben 🙂
bosskampf sah schwach aus. besonders stechen mir die komischen strafeanimationen ins auge. kann mir vorstellen dass es sich zwar besser/direkter anfühlt als in den vorgängern aber es sieht halt recht kacke aus.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Im Vergleich zu Watch Dogs schaut Valhalla eine Generation weiter aus.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Valhalla sieht ganz gut aus- Combat sieht und Animationen und die Atmosphäre der Grafik gefallen mir.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

“60 Millionen Spieler”?! bei Siege und kein Nachfolger für die nächsten 10 Jahre geplant, aber hunderte Download-Inhalte für zig zig Euro…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

der kurzfilm zu watchdogs legion hat einen tollen artstyle. das spiel selbst hat leider kaum style

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Wer ein uplay-Konto hat und auch PC-Spiele nutzt kann sich nur heute(!) beim Einloggen zwischen 20:30 und 22:30 Uhr irgendwie Watchdogs 2 kostenlos für PC sichern.

Keine Ahnung, was man dann anklicken muss, wird schon nicht zu versteckt sein.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich würde mich schon riesig freuen wenn ein Prince of persia mal kein openworld wird.
Aber das ist faktisch unmöglich 😅

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

will ein 3d metroidvaniaartiges prince of persia in einem riesigen palastkomplex und ein 3d rayman.
denke ich krieg beides